SB bei FTE (Ganganzeige) !

  • Hi !
    Als erstes mal vorne weg:
    Ich habe mit diesem Shop nichts am Hut, habe nur eine Ganganzeige dort bestellt und bin mit dem Inhaber ins Gespräch gekommen.
    Dabei habe ich ihn gefragt ob er uns einen Rabatt geben würde bei einer Sb bei ihm.
    Darauf hin antwortete er mir das er bei 10 Ganganzeigen einen Rabatt von 10% geben würde !
    Also wenn einer Interesse hat, dann bitte hier melden !!!
    Gruß Sven

  • Glaube ich nicht daß er die meint, die dürfte an der SC33 auch gar nicht funktionieren, da diese schonmal ein ganz anderes Drehzahl Signal hat wie ich festgestellt habe. Die FTE ist ne Anzeige mit Reed Kontakten am Schaltgestänge.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (25. März 2009 um 09:27)

  • stimmt.ist nur für folgende modelle:

    GIpro DS-series

    Universell einsetzbare Ganganzeige für Motorräder ohne Gangsensor. Einfache Plug&Go Montage
    mit passendem Stecker. Einzigartiges System am Markt das die Informationen direkt aus der ECU
    ausliest.

    GPDS-H01

    CB600F Hornet ( 2007-2008 )
    CB1000R ( 2008 )
    CB1300 ( 2003-2008 )
    CBF600 ( 2008 )
    CBF1000 ( 2006-2008 )
    CBR600RR ( 2003-2008 )
    CBR1000RR ( 2004-2008 )
    GL1800 Goldwing ( 2005-2008 )
    NT700V Deauville ( 2006-2008 )
    ST1300 Pan European ( 2008 )
    VFR800 Interceptor ( 2006-2008 )
    VT750C2 Shadow ( 2007-2008 )
    VTX1800 R/N/ST ( 2004-2008 )
    VTX1800 C/F ( 2005-2008 )
    XL125V Varadero ( 2007-2008 )
    XL700V Transalp ( 2008 )
    XL1000V Varadero ( 2003-2008 )

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader72 (25. März 2009 um 11:27)

  • wäre schonn cool so ne gfanganzeige!! was kostet sie denn so ohne rabatt??

    MFG

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Zitat

    Original von Whity
    wäre schonn cool so ne gfanganzeige!! was kostet sie denn so ohne rabatt??

    MFG

    Die Gipro DS kostet
    ohne rabatt 109,- € zzgl Versand


    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader72 (25. März 2009 um 19:45)

  • alles klar. hat sich dann wohl erledigt!!!


    ein wenig zu teuer!!!


    MFG

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Zitat

    Original von Fireblader72

    Die Gipro DS kostet
    ohne rabatt 109,- € zzgl Versand



    und zu was für nem Preis könntest du sie mir anbieten inkl. Versand ??? 8)

  • Hast Du die Ganganzeige schon montiert?
    Wenn nein dann tu das mal und empfehle sie dann nochmal.
    Habe gelesen das die Ganganzeigen mit Reedkontakten nicht so dolle sind.
    Aber kannst ja mal Feedback dazu schreiben. :perfekt:

  • hab ich auch gehört das die mit Reedkontakte nicht soooo toll sein sollen. Ich denk ich werd mir den Gipro bestellen, der nimmt sein Signal direkt aus nem Steuergerät und wird am Diagnosestecker angeschlossen.

    Suche nur noch nen Händler, der mir nen guten Preis machen kann. 109€ + Versand is mir bissl zu viel...

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko090281 (26. März 2009 um 15:18)

  • Hondadriver79: Jepp, habe auch gelesen das es Probleme mit den Reedkontakten gegeben hat. Allerdings habe ich mir ein Anzeige mit Reedplatine (Aufpreis 7€) bestellt. Daher bin ich ziemlich zuversichtlich das ich keine Probleme bekommen werde. ;)
    @Heiko090281: FTE hat keine Gipro Ganganzeigen ! Hättest du aber selber rausfinden können wenn du meinen Link angeschaut hättest.
    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Bei der SC28 und SC33 funktionieren glaub ich die Anzeigen ohne Reed Kontakte gar nicht, da die Signale dort ganz anders sind als bei den neuen Modellen.

    Richtig, bei der SC28 bzw. SC33 muß man eine Reedplatine bzw. Reedkontakt verbauen !

    Gruß Sven
    PS. Werde meine demnä. verbauen und dann im SC33 Forum darüber Berichten !
    Das mit der SB hier hat sich wohl wegen der mangelnden Nachfrage erledigt.
    Dacht halt das einige eine Ganganzeige wollten.

  • hab mir auch eine geordert von der Fa. Klaubell in 63607 Wächtersbach inkl. 2x Reed vergossen mit Anschlussleitung 2x Magnet vergossen. Mit verschiedenen Leuchtplatten,gelb,grün,rot. Mit Microcontroller ! 42€ inkl Versand in die CH. :perfekt2:

    Nö keine :nono:

  • mal was anderes,

    ich würde eine nehmen (für meine sc59, ohne reed kontakt).
    falls das angebot noch steht und wenn du noch ein par leutz zusammen bekommst!
    :D
    mfg
    denny

    ... nur die besten überleben die nächste Kurve:yeh:

  • @ Hondadriver

    Die Anzeige mit Reedkontakten hat einen einzigen Nachteil, die Montage, ansonsten top. Im Vergleich mit den Sensoren hat sie den Vorteil, dass sie den jeweiligen Gang anzeigt, selbst wenn die Kupplung gezogen ist, was bei Sensor nicht der Fall ist. Auf dem Kringel kann man damit eindeutiger ersehen, in welchen Gang man herunter geschaltet hat, wenn es mal vom 5. in den 2. geht. Die mit Sensor zeigt ja erst beim Einkuppeln an, und könnte passieren, das man anstatt des 2. Gangs, im 3. befindet. Kostet dann Zeit. Du verstehen, grins.

    Fahre das Billigding seit 3 jahren und bin zufrieden, und wenn es mich mal wieder zerlegt, ist es auch nicht so teuer :dumdiedum:

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:06

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:06

    Hat das Label Sonstige entfernt.