zündschlüssel klemmt

  • servus,

    ich habe ein problem beim anlassen.
    wenn ich den schlüssel ins zyndschloss stecke, dann lässt sich die zündung nicht immer einschalten, weil ich den schlüssel nicht drehen kann. muss dann erst immer ein wenig am schlüssel wackeln und rumspielen, bis es funktioniert.
    kennt das problem jemand?? was kann man da machen??

  • Ja kenn ich. habe danach den Zündschlüssel zum Reserveschlüssel gemacht und umgekehrt. Nehme an das sich die Zähne abgenutzt haben und nun passt es nicht mehr so.
    Wenn dein Reserveschlüssel besser funktioniert weisst du´s. Einen Schlüssel nachmachen kostet so um die 80€.

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Eventuell ist Dein Zündschloss etwas mit Schmutzpartikeln verunreinigt, dann klemmt es auch des Öfteren... :gruebel:

    Ein Kumpel von mir fuhr ne Suzuki GSF 1200 S Bandit, da sind die Zündschlösser von Werk ab schon Schrott ! Bei der neuen GSX 650 F meiner Frau ist es allerdings auch nicht viel besser bzw. leichtgängiger. X(
    Scheint ne Suzuki-Krankheit zu sein.

  • Mach mal ein bisschen WD40 ins Schloss! Meins hat auch geklemmt und ist mit WD40 verschwunden!!
    Gruss Steff

    ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von steff
    Mach mal ein bisschen WD40 ins Schloss! Meins hat auch geklemmt und ist mit WD40 verschwunden!!
    Gruss Steff

    Ganz genau!

    Aber leg nen Lappen drunnter sonst versauts dir ggf. die Pflastersteine oder es kommt auf die Bremsscheiben...auch net so optimal :)

  • Das mit dem Schloss hatte ich auch schon,

    aber gerade als ein Interessent da war der mein Mopped kaufen wollte.

    Den Abend zuvor hatte ich es gut gemeint und habe ein Sprühöl MOS2 benutzt.

    Die niedrigen Temperaturen waren auch schuld.

    Nachdem der Mann weg war habe ich das Schloss mit Bremsenreiniger

    durchgespült und alles war OK.

    Am besten es bleibt Trocken, oder Graphit benutzen.

    Grüße

  • ich würde es mir Graphitpulver oder WD40 versuchen. Danach funzt es meistens wieder.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Eventuell ist Dein Zündschloss etwas mit Schmutzpartikeln verunreinigt, dann klemmt es auch des Öfteren... :gruebel:

    Ein Kumpel von mir fuhr ne Suzuki GSF 1200 S Bandit, da sind die Zündschlösser von Werk ab schon Schrott ! Bei der neuen GSX 650 F meiner Frau ist es allerdings auch nicht viel besser bzw. leichtgängiger. X(
    Scheint ne Suzuki-Krankheit zu sein.


    suzuki musst immer ölen,vor allem wenn es nass wurde.sprüh in mein schloss auch immer wd40,dreht sich wie geschmiert.

  • Zitat

    Original von steff
    Mach mal ein bisschen WD40 ins Schloss! Meins hat auch geklemmt und ist mit WD40 verschwunden!!
    Gruss Steff

    nicht nur ein wenig, sondern ein wenig mehr damit der Staub rausgespult wird und dann läuft es wieder.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • hi !

    der schlüssel an meiner kawa ist sehr weich, ich war tanken, und meine sozia hat versucht den tankdeckel abzuschliesen(statt nur den deckel zu zuklicken) der schlüssel war dann schon leicht verdreht, hab den im schraubstock wieder hingebogen !