Geblitzt von Vorne???

  • Hallo....
    Habe eben mal die ganzen Freds zum Thema blitzen durchgelesen und da ich nicht fündig wurde mache ich n neuen Fred auf.
    Hab mal generell die Frage ob es immer blitzt wenn ein Foto gemacht wird oder ob das Wetter und Lichtabhängig ist? ?(

    Zur eigentlichen Frage

    Bin mit 100km/h in der kurve gelegen und 60Km/h waren erlaubt.
    Habe dann im Kurven inneren n Auto stehen sehen mit einem Blitzgerät drinne und natürlich auch diese Roten Vierecke.
    Es hat aber definitiv nicht geblitzt!!!! :ausschau:
    Vielleicht hatte ich Glück, aber wenn nicht dann würde mich doch interessieren,was mir passiert wenn die Kamera doch ausgelöst hat und der Beamte im Auto sich Mein Kennzeichen notiert hat? :dumdiedum:
    Braucht man nicht das Foto mit dem Motorrad und dem Kennezeichen hinten drauf?

    Ps: Ich mache mir deswegen nicht in die Hose und warte auch geduldig ab was passiert,aber denoch Frage ich hier mal nach ob jemand das selbe Problem schon mal hatte? :oh_man:

    Vielen Dank

  • Ich habe innerorts schon 2 Briefe von der Stadt bekommen mit schönen Fotos von mir - gemerkt habe ich davon nichts. Wenns sehr hell ist wird der Blitz wohl nicht benötigt.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hi Bin in der stadt mit 105 km/h geblitzt worden . :foto: :foto:

    Wenn du noch kein bekannter bei denn lieben in Grün bist ... :mad:

    Gehe mal zu anwalt und denn sagst du das du das nicht warst ,,,das wohl ein Freund sich dein Schlüssel entwendet haben muß ..... :flüster:
    (wenn der fragt wie das gehen kann :gruebel: sagst du einfach das öfter auch mal freunde bei dir in der Bude sind .........)))
    ein oder zwei mal kannst du das machen ,danach kommt das Fahrtenbuch .....
    denn 40 km/h zu viel ein Monat Fahrverbot und glaube auch ein paar punkte ...


    Bei Mir hat es zwei mal geklappt :yeh: :yeh:

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • oh oh....

    bin mit dem eric (hier aus dem forum auch am (mittwoch glaube ich war es) ein wenig rumgefahren und in einem ort am ortsausgang haben wir ein auto überholt! und es hat geblitzt als wir auf der höhe des autos waren!

    also etweder wurde der autofahrer geblitzt und wir haben es ausgelöst oder wir sind alle drei auf dem foto!!!

    naja ich hoffe es war ncht so ein blitzter der von vorne und dann hinten knippst!!


    MFG

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Hier startet ein richtiges Blitzlichtgewitter... :respekt:

    Mich hat's am Donnerstag von vorne abgelichtet. 70er Zone; ich war schon auf der Bremse, hab direkt in die Kamera geschaut und dachte noch, dass das Ding nicht auslöst da ich im Gebüsch das Auto gesehen hab' dann rechts am Fahrbahnrand den Kasten und schon auf der Bremse... nach dem :foto: war der Zeiger zwischen 80 und 90 km/h... :tougue: Ich hätte härter Bremsen könne aber ich dachte es reicht. Die Jungs mit dem Auto waren ziemlich weit weg, ob die mein NS gesehen haben ist die Frage.. :gruebel: Mal schauen ob was kommt und wieviel...?

    Übrigens stand der Kasten auch leicht noch in der Kurve, also eher am Ende wenn's wieder gerade wird...zumindest war ich noch in der Schräglage.

    Schöne Grüße
    Tino

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeroCrusher (25. April 2009 um 11:03)

  • Zitat

    Original von Kurvengott

    Bin mit 100km/h in der kurve gelegen und 60Km/h waren erlaubt.
    Habe dann im Kurven inneren n Auto stehen sehen mit einem Blitzgerät drinne und natürlich auch diese Roten Vierecke.

    Berkheim Aufstiegsstraße??? :D

  • Zitat

    Original von Kurvengott


    Bin mit 100km/h in der kurve gelegen und 60Km/h waren erlaubt.
    Habe dann im Kurven inneren n Auto stehen sehen mit einem Blitzgerät drinne und natürlich auch diese Roten Vierecke.
    Es hat aber definitiv nicht geblitzt!!!! :ausschau:


    Die neuen Geräte "blitzen" nicht mehr!! damit die Leute keine Schockbremsungen mehr machen. (is kein Witz)

  • Es soll Leute geben, die auf dem Weg zur Arbeit mit dem neuen Blitzgerät jeden Tag geblitzt wurden und erst mit dem ersten Schreiben der Behörde es bemerkt haben :wow

    Guggst Du hier TraffiStar S 330

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • der rote blitz ist immer dabei. wenn nicht, hat er nicht ausgelöst. ich bin der meinung, dass die blitzer (radar) nicht in der kurve anpeilen können ,bin aber nicht 100%ig sicher. und da es bei lasermessungen ja auch keine fotos von kennzeichen gibt, müsste das einfache kennzeichen aufschreiben reichen.
    es gibt übrigends noch viele andere messmethoden (z.b. auch eines, was in der kurve messen kann und die videowagen)

  • Zitat

    Original von Tim-Berlin
    der rote blitz ist immer dabei. wenn nicht, hat er nicht ausgelöst.


    Das stimmt nicht!
    Du kannst zB hier in Thüringen mal durch irgendeinen Tunnel deiner Wahl fahren, wenn du schneller als 65 fährst wirst du keinen Blitz bemerken, aber 4 Wochen trotzdem Post aus dem grünen Herzen Deutschlands bekommen...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Thomas 22,

    Bist mir zuvor gekommen :D

    Wenn er meinen Link weiter oben verfolgt hätte, wüsste er es besser!

    Denn so sieht es aus:

    Der Schwarz-Blitzer
    Im Rennsteig-Tunnel in Thüringen knipsen High-Tech-Kameras mit so genanntem Black-Flash.
    Von dem Schwarzblitz bemerken vorbeirauschende Autofahrer überhaupt nichts.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ach du Scheiße, weiß jemand wie diese öminösen "Blacklight Blitze" funktionieren? ?(
    Infrarot?

    Und gibt es die nur stationär oder bauen die diese Dinger jetzt auch schon in mobilen Anlagen ein? :wow

    So langsam wirds blöde :tougue: :tougue:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • man seid ihr wortklauber ;(

    da gibt es auch einen blitz, aber eben keinen roten, sondern schwarzen (habt ihr ja schon richtig geschrieben). da habt ihr ja mal wieder die ausnahme gefunden. der wurde aber hauptsächlich für tunnel eingefüht und hat nix mit irgendeiner ausreichenden oder mangelnden beleuchtung zu tun. der sinn davon ist, dass sich die geblitzen im tunnel zu stark erschrecken würden (weit aus mehr als draußen). deshalb sollen die normalen blitzer da nicht eingesetzt werden, wegen der unfallgefahr. und genau aus diesem grund gibt es jetzt die mit dem schwarzen, nicht sichtbaren blitz.

  • Im Landkreis Stade blitzen die jetzt von hinten. :wow
    Meine Frau und einen Kumpel haben sie erwischt! Hat nur meine Frau wahrgenommen,
    weil sie hinter dem Kumpel fuhr. Sie wahr sich aber nicht sicher, und fragte uns, ob wir auch was bemerkt hätten...!
    Sie meinte seine Reflektoren (es war Tag) am Kombi waren kurz am leuchten.
    Gemeinsame Antwort: Nö?! Wo denn???? :gruebel: Auffällig war aber nix...
    Vor ca 1 Woche haben die Beiden Post bekommen. Der Rest der Truppe nicht, obwohl
    wir eigentlich schneller wahren.Wir sind ja vor denen gewesen.
    Es sind auf jeden Fall gut erkennbare Foto´s auf den Anhörungsbögen.

    Vielleicht war es ja gerade da, wo wir langsamer waren, um zu warten. Schwein gehabt!

    Adoptivfranke =)


  • Muss von vorne aber auch blitzen, nur Nummernschild und Motorrad mit Person von hinten (Fahrer von hinten) bringt nix.
    Die wissen ja trotz allem noch nicht wer gefahren ist, wenn ich als Halter sage ich war's nicht. (Vorsicht mit der Versicherung falls angegeben wurde das man Alleinfahrer ist).

    Ich kann die Aussage verweigern. Könnte aber dann ein Fahrtenbuch bekommen. Hat man einen Unfall oder sonst was verursacht, (Straftat) wird man vorgeladen und muss Probesitzen. Ein Gutachter endscheidet dann ob Mann oder Frau, es sein kann oder nicht.

    In der Kurve blitzen ist nicht genau und damit gerichtlich nicht verwertbar. Genauso sollte man sich immer ein Ausrichtungsprotokoll des Blitzer beschaffen (Anwalt). Da wird auch Schindluder betrieben und dann sind schnell mal 5 kmh mehr drauf als man gefahren ist.

    Die neuen Blitzer können von vorne, von der Seite und von hinten blitzen, wohlgemerkt wenn du vorbeifährst!!!!!!! Sind aber ziemlich teuer und deshalb bisher noch nicht weit verbreitet.

    Aber Vorsicht Mädels und Jungs, ihr wisst ja, unsere Steuergelder werden für vieles verplämmpert, auch für sowas..... :motz:

    Bis dahin, :perfekt3:

  • was für ein sch :evil: querolant !!!!!!

    mecker mal weiter, bis dein kind oder so von nem raser erwischt wird, dann siehste das vieleicht mal anders !!! sicherlich ist es ärgerlich, wenn man wegen 6 km/h zu viel bezahlen muss, ärgert mich auch. aber ich habe den fehler gesetzt, nicht der polizist. und wenn du sagst, 6 ist noch nicht viel, da sollte man nicht zahlen müssen. wo hört das auf, der nächste sagt, ich bin nur 8 drüber gewesen, sollte auch nicht zahlen. also, es gibt eine grenze (z.b.50 km/h, dazu gibt es noch eine toleranz, das somit eh erst ab 59 geahndet wird.)

    und messmethoden in der kurve gibt, das weis ich, sind aber noch nicht sehr verbreitet (zumindest in berlin). das ist dann eine ganz andere messmethode. also kein radar.

  • Zitat

    Original von Tim-Berlin
    man seid ihr wortklauber ;(

    Ne , wenn aber einer gleich am Anfang so auf die Kacke haut wie Du,
    dann achtet man halt auf "Kleinigkeiten" :cool3:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx