drehzahlprobleme bekannt?

  • also bei meiner pc37 fällt immer die drehzahl ab, also beim kaltstart kommt sie kaum über 1000 umdrehungen,dann dreh ich die drehzahl am rädchen hoch,das geht ne zeitlang gut,aber nur wenige kilometer,dann fällt sie wieder so weit ab das sie beim schalten fast ausgeht,wenn man kein zwischengas gibt!also dann liegen die drehzahlen im stand so etwa bei 200 umdrehungen!
    kennt jemand das problem,letztes jahr wurde ein nockenwellensensor ausgetauscht!keine ahnung ob das damit zusammen hängt!
    ich wäre glücklich über ne antwort!

    danke schon mal im voraus!

  • an meiner kenn ich das nicht. hatte bisher keinerlei probleme mit dem motor (21T km)

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • kann das mit dem offenen auspuff und dem fehlenden kat zusammen hängen,die lamdasonde ist auch noch drin!
    kann es sein das das gemisch zu fett ist oder zu mager?würde es da helfen mal den db eater wieder rein zumachen?

  • mit sicherheit nicht. wird nicht am auspuff liegen.

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Da kann ich nur sagen RTFM!


    Eigentlich ist ganz klar was passiert. Du drehst nur an etwas rum wovon Du keine Ahnung hast. Entsprechend ist das Ergebnis.

    Normalerweise fingert man an dem Raedchen nicht rum. Ausserdem steht die Leerlaufdrehzahl fuer den betriebswarmen Motor im Handbuch. Wenn Du das dann mal irgendwann geschafft hast, zu lesen, stellst Du einfach bei betriebswarmen Motor die Leerlaufdrehzahl nach Handbuch ein. Alles andere regelt sich dann von alleine.


    Siehe Startseite 600RR ===> Leerlaufdrehzahl 1300 +- 100 U/min

    Gruss Streusel

    3 Mal editiert, zuletzt von Streusel13 (13. April 2009 um 21:14)

  • das haben wir doch alles schon gemacht, wegen sowas würd ich bestimmt nicht deine wertvolle zeit verschwenden.......
    die drehzahl bleibt dann vielleicht für 5 km so und dann fällt sie wieder in den keller auf 200 umdrehungen ungefähr.....und geht manchmal auch aus!

    ausserdem riecht es so ausm auspuff als würde öl mit verbrannt werden????!!!

    Einmal editiert, zuletzt von polomicha (13. April 2009 um 22:03)

  • Zitat

    Original von polomicha
    das haben wir doch alles schon gemacht, wegen sowas würd ich bestimmt nicht deine wertvolle zeit verschwenden.......
    die drehzahl bleibt dann vielleicht für 5 km so und dann fällt sie wieder in den keller auf 200 umdrehungen ungefähr.....und geht manchmal auch aus!

    ausserdem riecht es so ausm auspuff als würde öl mit verbrannt werden????!!!


    Wird denn auch Öl mit verbrannt?
    Hast mal den Ölstand kontrolliert?

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • das sind wir auch am vermuten,das öl mit verbrannt wird, wie beobachten den ölstand,bis jetzt war es noch nicht besonders auffällig!
    aber so wie es riecht scheint sie öl mitzuverbrennen!
    allerdings hat sie kompression, also wenn sie mal ein paar meter läuft,dann läuft sie ganz normal und hat auch normale leistung!!

    Einmal editiert, zuletzt von polomicha (16. April 2009 um 16:30)

  • Wie siehts aus mit Limaregler und Batterie?
    Kenn das Problem nur von der 35er aber hört sich gleich an.

    Hatte das auch. Die Drehzahl fiel immer wieder ab und irgendwann ging sie aus und Batterie platt...

    Limaregler hat sich verabschiedet und somit hat der Kahn den ganzen Saft aus der Batterie gesaugt, bis die Batterie aufgegeben hat...

    Nicht vergessen : Vor'm Absteigen -> Anhalten
    NoS Runden 2008: ca 200
    NoS Runden 2009: CBR 600 -> 16
    NoS Runden 2009: R1 -> 26

  • ich glaub aber die batterie ist in ordnung und verliert auch keine ladung!
    sie springt ja immer an und juckelt nicht nur rum!
    aber der regler,den kann ich mal durchmessen!

  • War auch nur ne Idee, ich kenn das halt von meiner.
    Hatte diese Drehzahlschwankungen auch und irgendwann war tote Hose.

    Ist halt erstmal mit die einfachste Lösung bevor man von schwerwiegenderen Dingen ausgeht :D

    Nicht vergessen : Vor'm Absteigen -> Anhalten
    NoS Runden 2008: ca 200
    NoS Runden 2009: CBR 600 -> 16
    NoS Runden 2009: R1 -> 26

    Einmal editiert, zuletzt von 600erTreiber (17. April 2009 um 10:37)

  • Sooo, hatte gestern auch wieder das Problem mit extremen Leerlaufdrehzahlschwankungen...

    Und siehe da, das Ergebnis, kann sich sehen lassen.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/alj0-3-jpg.html [/IMG]
    Das war mal ein Limaregler.

    Nicht vergessen : Vor'm Absteigen -> Anhalten
    NoS Runden 2008: ca 200
    NoS Runden 2009: CBR 600 -> 16
    NoS Runden 2009: R1 -> 26

    Einmal editiert, zuletzt von 600erTreiber (17. April 2009 um 16:45)