Anreise aus Bayern

  • Ich weiß, es sind noch ein paar Tage bis es los geht, aber ich hab mir mal die Liste so angeschaut es reisen diesmal schon viele einen oder zwei Tage eher an.
    Da ich aber erst zum offiziellen Start anreisen wollte, wer aus Bayern fährt denn noch erst zu diesem Termin? Möchte nämlich ungern alleine fahren, vielleicht könnte man sich dann irgendwo zur gemeinsamen Anreise treffen?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Am 1.7. halt, wenn der offizielle beginn ist, mir genügt das wenn ich 3 Tage da unten fahren kann, das schlaucht nämlich auch dann ganz schön, und sonst kann man da unten außer wandern ja auch nix anstellen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Servus Chris,
    i bin wieder net dabei fahr wieder mit dem Hänger =)zwei Freunde fahren a mit mir vielleicht ändert es sich noch dann geb i bescheid.
    Bis dann Stefan

    E&H Verleih der Wolfsegger =)

  • Hallo Chris
    fährst du Richtung Kempten, dann könnte man sich ja an der Tanke in Kempten Leubas treffen??? ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (10. April 2009 um 21:51)

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    Hallo Chris
    fährst du Richtung Kempten, dann könnte man sich ja an der Tanke in Kempten Leubas treffen??? ?(

    Hm, das is irgendwie ein Umweg für mich, wollte eigentlich über München direkt nach Innsbruck und dann alte Brenner Straße wie die letzen Jahre auch.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo Chris,

    habe Dir ja schon mal eine Mail geschickt zwecks Anreise, mein Kumpel (Fireblade-Bonsai)
    fährt jetzt auch mit. Könnten uns wieder bei Rasthof Holdeau treffen wie schon mal.

    Gruß
    Markus aus der Oberpfalz
    Black is beautyful :foto:

  • Zitat

    Original von Zarubsi
    Hallo Chris,

    habe Dir ja schon mal eine Mail geschickt zwecks Anreise, mein Kumpel (Fireblade-Bonsai)
    fährt jetzt auch mit. Könnten uns wieder bei Rasthof Holdeau treffen wie schon mal.

    Ach an die Mail hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht, war aber auch schon vor einiger Zeit :dumdiedum:
    Super, dann sind wir schon mal zu dritt :perfekt:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi Chris,
    Rich und ich werden wohl mit dem Hänger fahren. Könnten dir vielleicht noch bischen was mitnehmen, dann musst nicht Packesel spielen.
    Gruss Mario

  • Zitat

    Original von holyhax
    Hi Chris,
    Rich und ich werden wohl mit dem Hänger fahren. Könnten dir vielleicht noch bischen was mitnehmen, dann musst nicht Packesel spielen.
    Gruss Mario

    Das wäre nett wenn ihr das machen könntet, ohne großes Gepäck fahrt sich das natürlich angenehmer.
    Wenn das Wetter am Anreisetag sehr schlecht ist wäre es zwar zu überlegen mit dem Hänger zu fahren, aber mich nervt dann da das gegurke mit 80km/h und Pickerl braucht man da auch wieder, weil über Landstraße dauert's ja noch länger, da fahr ich lieber gleich mit'm Moped.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Das wäre nett wenn ihr das machen könntet, ohne großes Gepäck fahrt sich das natürlich angenehmer.
    Wenn das Wetter am Anreisetag sehr schlecht ist wäre es zwar zu überlegen mit dem Hänger zu fahren, aber mich nervt dann da das gegurke mit 80km/h und Pickerl braucht man da auch wieder, weil über Landstraße dauert's ja noch länger, da fahr ich lieber gleich mit'm Moped.

    Ich bin am überlegen ob ich am Cabrio noch ne Hängerkupplung dranmache, da stören dann die 100Km/h für den Sportanhänger nicht.
    :D
    Ausserdem kann man ins Cabrio mehr einpacken - gibts kein störendes Dach! :P

  • 100km/h geht ja noch, da kann man auch schon mal 110 fahren, aber mein mittlerweile 10 Jahre alter Plattform Hänger hat ja keine 100km/h Zulassung, aber dafür kann ich da wahlweise Bordwände oder Motorradschienen montieren, und den Hänger somit für mehrere Aufgaben nutzen, weil ich hauptsächlich andere Sachen damit transportiere als das Moped.
    Aber dein Cabrio hat dann doch immer noch nen Nachteil, im Stau kannst du dich damit auch nicht durch die Reihen schlängeln, letztes Jahr bin ich mit Hänger und Moped drauf 2 Std im Stau gestanden, weil ich dachte auf die Hütte an der Österreichischen Grenze fahr mit Hänger da ich da mehr Zeug mitnehmen kann und das nicht allzu weit ist, und dann hab ich mich geärgert daß ich im Stau gesteckt bin.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    100km/h geht ja noch, da kann man auch schon mal 110 fahren, aber mein mittlerweile 10 Jahre alter Plattform Hänger hat ja keine 100km/h Zulassung, aber dafür kann ich da wahlweise Bordwände oder Motorradschienen montieren, und den Hänger somit für mehrere Aufgaben nutzen, weil ich hauptsächlich andere Sachen damit transportiere als das Moped.
    Aber dein Cabrio hat dann doch immer noch nen Nachteil, im Stau kannst du dich damit auch nicht durch die Reihen schlängeln, letztes Jahr bin ich mit Hänger und Moped drauf 2 Std im Stau gestanden, weil ich dachte auf die Hütte an der Österreichischen Grenze fahr mit Hänger da ich da mehr Zeug mitnehmen kann und das nicht allzu weit ist, und dann hab ich mich geärgert daß ich im Stau gesteckt bin.


    Für ne 100km/h zulassung is doch das alter des Hängers egal. Musst nur einige voraussetzungen erfüllen. Und wenn du den noch länger fahren willst, dann lohnt sich die ausgabe auch.

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • ihr macht euch ja Gedanken...

    Auf der Autobahn mit Anhänger immer locker 120-130 :cool3:

    Da schafft man auch km :dumdiedum:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • ich hab mal von so einem Verbrecher gehört, der wäre mit 205 KM/h über die Ungarische Autobahn mit Hänger und 2 Mopeds gerast. Er wurde dann von einer Polizeistreife mit MG´s gestoppt. Er musste 40.- euro geldstrafe bezahlen (mehr durften die damaligen Polizisten nicht bar verlagen, und eine Weitergabe an die Deutsche Staatsgewalt war da noch nicht). Und ist wieder weitergefahren.
    Sowas aber auch :nono:

  • Zitat

    Original von Honda Nobbi
    ]
    Musst nur einige voraussetzungen erfüllen. Und wenn du den noch länger fahren willst, dann lohnt sich die Ausgabe auch.

    Das is es ja was glaub ich nicht ganz passt, irgendwo hab ich glaub ich gelesen daß der Hänger dazu gebremst sein muß oder so.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Das is es ja was glaub ich nicht ganz passt, irgendwo hab ich glaub ich gelesen daß der Hänger dazu gebremst sein muß oder so.

    Nein, Hänger kann auch ungebremst sein. Mein Anhänger hat ist auch ungebremst, und hat die 100er Zulassung. Die Reifen dürfen nur nicht älter als 6 Jahre sein, wenn Du ihn auf 100 KM/H zulassen möchtest. Ich habe beim Neukauf eine Bescheinigung vom Hersteller bekommen, den ich bei der Zulassungsstelle vorlegen musste. Die haben dann die 100 KM/H eingetragen. Nur das Zugfahrzeug muss mehr als 2,5 Tonnen Gesamtgewicht haben.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von fireblader646

    Nein, Hänger kann auch ungebremst sein. Mein Anhänger hat ist auch ungebremst, und hat die 100er Zulassung. Die Reifen dürfen nur nicht älter als 6 Jahre sein, wenn Du ihn auf 100 KM/H zulassen möchtest. Ich habe beim Neukauf eine Bescheinigung vom Hersteller bekommen, den ich bei der Zulassungsstelle vorlegen musste. Die haben dann die 100 KM/H eingetragen. Nur das Zugfahrzeug muss mehr als 2,5 Tonnen Gesamtgewicht haben.

    Gruß Michl

    Nee hab grad nachgelesen, darf maximal 3,5 Tonnen haben, aber das Zulässige Gesamtgewicht des Hänges darf nur 0,3 * Leergewicht des Zugfahrzeuges haben, und dann dürfte der Hänger nur noch 417kg statt der 690kg als Gesamtgewicht haben, der Hänger wiegt 150kg, das sind dann grad noch 267kg die ich dann laden dürfte, für ein Moped würde das zwar reichen, aber zwei sind dann schon zu viel, und wenn ich mal was anderes transportieren will is das auch ungünstig, weil ich kann vermutlich nicht sagen daß ich dann wieder mit 80km/h Zulassung fahre wenn das eingetragen ist, also is das nicht so das wahre bei nem ungebremsten Hänger.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ist von Hänger zu Hänger unterschiedlich.

    Bei meinem Motorradanhänger darf der Reifen nicht älter als 6 Jahre sein (bei Erstellung der Bescheinigung), und den Geschwindigkeitsindex "L" haben.

    Das Zugfahrzeug muss ABS und Leermasse 2,5 Tonnen haben.

    Ist das Fahrzeug bereits erstzugelassen, dann ist es erforderlich, dass eine autorisierte Prüfstelle durch Inaugenscheinnahme den jetzt aktuell vorhandenen Ist-Zustand am Anhänger überprüft und formell für die Zulassungsstelle bestätigt.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Wer fährt schon genau 80 mit 'nem Anhänger :dumdiedum:.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Nach der neuen Regelung muß es keine 2,5t haben laut mehrerer Internet Seiten, und 2,5t wiegt eh fast kein normales mittelklasse Auto, da müßte es schon ein Bus oder Geländewagen oder so was sein. Bei 2,5t käme allerdings dann genau 750kg zulässiges gesamt Hänger Gewicht raus, was mein Hänger normal hätte, aber wie gesagt bei einem leichteren Zugfahrzeug reduziert sich das Gesamtgewicht des Hängers wie ich gelesen habe, und dann rentiert sich das ganze eben nicht mehr.
    Und ich fahr auch meist 100 mit dem Hänger, aber schneller traue ich mich dann doch nicht, und trotzdem braucht man eben länger.
    Außerdem wenn alle mit Hänger in die Dolos fahren, gibt das wohl dann Parkplatzprobleme, und es wird eher ein Hänger treffen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (18. April 2009 um 16:44)