Neue Kette schmieren ?

  • Hi !
    Habe Gestern einen neue D.I.D Kettesatz montiert.
    Die war schon ziemlich eingefettet,sah so aus wie weißes Fett.
    Nun meine Frage:
    Schmiert Ihr die Kette nochmal zusäzlich ein wenn sie neu montiert wurde oder fährt ihr erstmal paar 100km und schmiert sie ein wenn es nötig erscheint?
    Ich habe sie jetzt nicht mehr zusätzlich eingeschmiert (hoffe das war kein Fehler).

    Gruß Sven

  • nee da brauchst nicht nochmehr zeug draufhauen..
    sei froh wenn du den ganzen fett scheiß erstmal runter hast..

    das was du jetzt drauf hast ist fett sone neue kette wird in
    ein fetttauchbad getunkt damit das auch überall hinkommt..
    ich mache die laschen aussen immer erstmal fettfrei
    damit man den scheiß nicht überall hängen hat..
    da sitzt dann immernoch soviel zeug überall drin..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Ich schmier meine Kette, wenn ich es optisch für notwendig halte, oder sie bereits lauter läuft als sonst (kommt bei mir aber nie vor). Mein letzter neuer Kettensatz kam auch ausreichend fettig aus der Verpackung...hab da nix mehr nachgesprüht.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • serwus sven,

    also ich schmiere erst, wenn die kette an den rollen silbern wird. was zuviel ist, haut es eh nur an die Felge.
    gruss frank

  • Hi Sven !

    Ich habe ebenfalls einen neuen Kettensatz, den hatte ich sofort nach dem Einbau komplett gereinigt und danach mit Dri-Lube geschmiert. :flüster: :dumdiedum:
    Gruß

    Toni

  • die laschen aussen abwischen ( dort brauchts kein fett )

    und nach jeder fahrt kurz auf den hauptständer, gang rein und kurz & wenig die noch warme kette nachfetten ( innenseite / vorm hinteren Kettenblatt )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Hi Sven !

    Ich habe ebenfalls einen neuen Kettensatz, den hatte ich sofort nach dem Einbau komplett gereinigt und danach mit Dri-Lube geschmiert. :flüster: :dumdiedum:
    Gruß

    Toni

    Genau so und nicht anders!

    Aber vorher hat mir dieses weiße Fett erst mal die Felgen und das Heck eingesaut! :motz: