Farbnasen entfernen

  • Hi,

    Ein Kumpel von mir hat sich eine SC57 Bj, 07 gekauft das der VB aus einer Laune heraus hat Schwarz lackieren lassen, wo jetzt auf einem Seitenteil eine hässliche wassernase zu sehen ist.

    Nun meine Frage: Kann man diese ohne neu lackieren entfernen?
    Eventuell mit feinem Nassschleifpapier?

    Er ist für jede Hilfe dankbar!

    Mfg

    mc_

  • sollte funktionieren. ansonsten einfach mal zum nächsten lackierer fahren und da freundlich fragen. bei und gibts Lackierer, die schleifen dir sowas fürn 10er in die kaffeekasse weg.

  • Danke für die schnelle hilfreiche Antwort!

    Jetzt kann ich ihn ein wenig beruhigen, wir waren uns nicht ganz sicher ob es funktioniert.

    Mfg

    mc_

  • Jup, mit sehr feinen Schleifpapier entfernen und mit Lackpolitur wieder auf Hochglanz bringen.
    Habe ich früher während meiner Semesterferien tausendfach im VW-Werk gemacht.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • @ Thomas22

    Was sollte man dabei beachten?
    Welches Schleifpapier würdest du empfehlen?

    Nich das ich am Ende noch seine Verkleidung auf dem gewissen habe :dumdiedum:

  • Das mit dem wegpolieren sollte man nicht so einfach sehen !

    Wenn nicht genügend Lack rundherum ist (genug Futter) dann schleift man zwar den Läufer, aber auch den Rest weg :D

    Also ab zum Lacker und für nen 10er das wegmachen lassen.

    Mr Colour

    ps. und frag nicht woher ich das weis !

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Colour (12. April 2009 um 22:13)

  • Nimm ein 1500-2000er Nasschleifpapier und schleif den Läufer mit gleichmässigen kreisenden Schleifbewegungen raus.
    Anschliessend polierst das Ganze mit einer richtigen Polierschleifpaste raus und man sieht nix mehr.
    Blöd is es nur wenn der Läufer im Basislack ist und mit Klarlack überlackiert wurde, dann hast hinterher mit Sicherheit eine matte Stelle im Lack.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von mc_memphis
    @ Thomas22

    Was sollte man dabei beachten?
    Welches Schleifpapier würdest du empfehlen?

    Nich das ich am Ende noch seine Verkleidung auf dem gewissen habe :dumdiedum:


    Moin,
    ganz so einfach ist es nicht.
    Wie schon geschrieben feines Schleifpapier verwenden (>1000) und versuchen die Nase wegzuschleifen. Wobei wir immer nur trocken geschliffen haben.
    Wenn die Lackschicht natürlich sehr dünn ist kann die auch sehr schnell weg sein...
    Geh zum Lackierer, ist die Sicherste Lösung, und Fragen kostet nichts.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Servus!
    Mit nem 1500er bis 2000er schleifpapier nass und nem kleinen schleifklotz ganz langsam den Läufer wegschleifen und dann mit ner Schleifpaste drüberpolieren! und dann noch mit ner normalen Politur drüber!
    Lieber öfter schleifen und polieren! Manchmal fällt die Nase gar nimmer auf, auch wenn sie noch net ganz rausgeschliffen ist!!
    Am einfachsten ist aber wirklich in der nächsten Lackiererei freundlich fragen und ne Spende für die Kaffeekasse machen! (-:

    MfG Chris!