Erfahrung Gilles Vario-Bar

  • Moin moin,
    da mir nach den ersten Kilometern meine Handballen und Handgelenke anfangen zu scherzen überlege ich mir gerade vielleicht die Gilles Vario Bar zuzulegen.
    Hab auch schon die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden.
    Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich der Vario-Bar Lenker von Gilles aus?

    Auf ein par Bilder würde ich mich auch sehr freuen.

  • Hi

    Du darfst den gilles vario bar leider nicht fahren ;) der ist nur
    für das 04 und 05er modell mit ABE und für das 06 und 07
    als vario nicht zugelassen !!!!!!!!!!!!!
    Ich wollte ihn auch gerne haben , meine blade steht geade beim
    HH und bekommt den Tourmatch von LSL verbaut , der ist zwar
    verdammt hoch 70mm und 40 mm breiter aber egal . Ich habe die möglichkeit gehabt ihn auf einer blade die bei meinem HH zum
    verkauf stand zufahren , ich habe ihn darauf hin bestellt !
    Das handling war deutlich besser und das fahren entspannt und selbst
    das schnelle fahren auf der landstraße kein problem , ich denke auf der
    Autobahn mal richtig angasen ist auch kein thema da man sich immer noch klein machen kann . Ach , stahlflex bremsleitungen und nen längerer
    kupplungzug sind bei dem kit auch mit dabei , allerdings nur nen
    teilelgutachten muß also eingetragen werden . Ich habe nen komplett angebt vom HH bekommen :den LSL kit mit bremsleitung und kupplungs
    zug anbau und tüv eintragung 530 € !

    Gruß Michael

  • Wer hat dir den Schwachsinn erzählt?
    Einziger Unterschied zwischen der 04-05 und der 06-07 ist das für die 04-05 Ausleger zu haben sind, und für die 06-07 eben nicht.
    Für alle Baujahre gibt es ein TüV Gutachten.

    So und jetzt zum Thema:
    Haben die Stummeln auch den gleichen Winkel wie die Originalen, oder ist der auch etwas "Touren freundlicher" ausgelegt?
    Und ab wann kannst du Bilder reinstellen?

  • Kauf die den BKG 3D lenker.

    1. Billiger

    2. mehr Einstellmöglichkeiten

    3. Der schau besser aus

    Ich hab ihn selber schon 2 Jahre gefahern, und ein Kumpel von mir hat ihn jetzt an seine XX gebaut.

    Super Teil !!!!

  • klick mich

    die haben etwas ähnliches, nur dass man 3d alles so einstellen kann, wie man es möchte :perfekt:

    edit: da war der hunter doch glatt ne sekunde schneller..... :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (12. April 2009 um 12:45)


  • Hast du Bilder vom montierten Lenker an der SC57 ?

  • Zitat

    Original von Repsol´er
    Wer hat dir den Schwachsinn erzählt?
    Einziger Unterschied zwischen der 04-05 und der 06-07 ist das für die 04-05 Ausleger zu haben sind, und für die 06-07 eben nicht.
    Für alle Baujahre gibt es ein TüV Gutachten.

    So und jetzt zum Thema:
    Haben die Stummeln auch den gleichen Winkel wie die Originalen, oder ist der auch etwas "Touren freundlicher" ausgelegt?
    Und ab wann kannst du Bilder reinstellen?

    Ja ok das stimmt sorry

    Aber ohne ausleger bringt das denn noch was ?????

    Die Kröfung ist laut berichte die selbe aber dadurch das er 70 mm höher und 40 mm breiter ist empfindes du es ganz ander , ich finde er ist sehr touren freundlich ausgelegt . Nach der probefahrt bin ich mit meiner wieder nach hause gefahren , automatisch fährt man wieder viel zuschnell um
    wind unter dem körper zubekommen damit die handgelenke entlastet werden . Das probelm mit den handgelenken gibt es bei dem tourmatch
    halt nicht mehr . Fotos kann ich noch keine liefern da ich sie erst ende
    der woche wiederbekomme . Aber ich habe hier im Forum schon welch gesehn ich suche sie dir heute abend raus und schick sie dir mal per pn

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael44 (12. April 2009 um 14:05)

  • Ja die "3D" Stummeln hab ich mir schon angesehen ... gefallen wir irgendwie gar nicht, sehn aus wie Stummeln die ich damals an meiner RD80 hatte.

    Und Björn deinen Tread hab ich schon gelesen, sieht auch erste Sahne aus aber leider gibt es die "Höherlegung" nicht für die 07er X(

  • Zitat

    Original von Repsol´er
    Ja die "3D" Stummeln hab ich mir schon angesehen ... gefallen wir irgendwie gar nicht, sehn aus wie Stummeln die ich damals an meiner RD80 hatte.

    Und Björn deinen Tread hab ich schon gelesen, sieht auch erste Sahne aus aber leider gibt es die "Höherlegung" nicht für die 07er X(


    kannst höchstens die stummel eintragen lassen....und dannach die ausleger verbauen..nich ganz legal, aber machbar..

    allerding sollte man bei nem preis von über 400 öcken überlegen ob die günstigere legale alternative (3D) nich die besser is.....um dem mal vorweg zu greifen.... :) :)


    rein von der verarbeitung und montage sowie ausführung ist die gilles aber erste sahne..... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Michael44
    Und hast du dir die fotos von dem LSL mal angeschaut

    Gruß Michael

    Ja wer auch nicht schlecht, schade das es keinen hier in meiner Gegend gibt der einen Zubehör Lenker verbaut hat, dann wäre meine Entscheidung bestimmt einfacher.

    Werde mir mal die 3D nochmal genauer anschauen.