Lärmlimit in Osl auf 98 db

  • Servus Gemeinde,

    nun habe ich mal ein Training gebucht wo ich mir jede menge bastellei sparen wollte und nun haben die in OSL auch ein Lärmlimit von 98 db. Diese Info kam zumindest gerade vom Hafeneger, das ist doch voll zum :kotz:
    Wo kann man das mal prüfen lassen wieviel bei einem hinten raus kommt? TÜV/DEKRA? Was kostet sowas?

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


    Einmal editiert, zuletzt von daniel (21. April 2009 um 13:31)

  • das kann auf jeden fall mal zwischendurch gemacht werden und sollte möglichst nix kosten! muss ja keine hochgenaue messung sein..aber 'nen anhaltspunkt solltest du schon haben! die schalldruck-messgeräte kosten ja auch nich mehr all zu viel, falls du da evt. selbst eins beschaffen willst! 'n kumpel von mir hat glücklicher weise so'n ding, wo ich bei bedarf schauen kann, wo ich stehe! gruß

  • freunde des lauten auspuffs, mal was zur aufklärung:

    diese jahr wird das letzte jahr ohne lärmlimit sein. die messungen dieses jahr dienen lediglich zur ermittlung des durchschnittlichen lärmpegels.

    eine definitive Pegelbegrenzung wie am sari wird es definitiv ab nächsten jahres geben. wie hoch diese sein wird , wird auch durch dieses jahr beeinflusst. laut is out, findet euch damit ab... :D

    mfg

  • hallo,

    dem kann ich nur beisteuern. Bin am 3.4. in Oschersleben gewesen Beim Briefing wurde auf die neuen Auflagen für den Ring hingewiesen (98db) und es solle jeder "möglichst" danach handeln. Betonung lag da aber auf "möglichst". :perfekt3:Eine Messung fand nicht statt. Da in mehreren Klassen gefahren wurde, konnten viele dies bestimmt nicht einhalten. Gerade die älteren Modelle, Oldies (die ja wohl nur ein Alurohr zur Abgaswegleitung haben :respekt: ) und später am Abend die Rennautos.

    Also dieses Jahr wohl wirklich noch human und später leider etwas strenger.

    Trotzdem hat`s Spaß gebracht und wird es auch mit db Beschränkung wieder geben. 8)

    ?( "HÖR AUF ES ZU VERSUCHEN, TUE ES EINFACH" ?(

  • braucht ihr dieses jahr glaub noch nicht drauf achten. komm gerade von osl da is ne kleine karre gefahren die war lauter als mein bock ohne tüte

    gruß

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Waaas - in Osche jetzt auch??!!! Denen haben sie wohl ins Hirn gesch...
    Oh mein Gott, das war`s mit dem Kringel fahren - zumindest mit dem jetzigen Auspuff. ;(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Genau ins beliebte Ausland,

    Die Holländer stellen sich doch schon länger damit ziemlich an.

    Da sollte man doch Original fahren um keine Probleme zu bekommen.

  • Nur ins beliebte Ausland, bloss kein Geld im Inland ausgeben, z.B Frankreich AdR oder Polen Poznan oder Belgium Zolder. Da kann man noch richtig Radau machen. (Wenigstens etwas wenn schon der Pimmel zu kurz und die Rundenzeit so hoch)

    Jedoch gebe ich zu bedenken das ein Renntraining eigentlich ein Sportfahrertraining ist. Das klingt zwar nicht so cool an der Eisdiele, trifft es aber. Daher gilt, Rennen laut - Training nicht laut. Schnell macht der Krach sowieso nicht. Höchstens macht der krachbefürwortende Rennstreckenbetreiber schnell Konkurs und wir freuen uns alle über eine Strecke weniger.

    Mag sein das Karl Dummarsch, der sowieso nur 2 mal im Jahr seine SC59 über die Rennstrecke schiebt, das nicht versteht und deswegen auf seine 112 dB(A) besteht und sein Rennstreckenvermögen lieber in Spanien verprasst....

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Mag sein das Karl Dummarsch, der sowieso nur 2 mal im Jahr seine SC59 über die Rennstrecke schiebt, das nicht versteht und deswegen auf seine 112 dB(A) besteht und sein Rennstreckenvermögen lieber in Spanien verprasst....

    Wer ist der eigentlich besagter Karl D. ? :gruebel:

    __

    Am 27.4. wurde in OL nichts gemessen, und auch nichts erwähnt.

  • Zitat

    Original von Moschei


    __

    Am 27.4. wurde in OL nichts gemessen....

    bist du sicher??? :D

  • Mein lieber geschätzter OldScoolMitMember Dr. Rayhouse, trotz kurzen aber fortpflanzungsfähigen Pimmel und immer zu hohen Rundenzeiten muss ich leider sagen: "leis ist scheiß". Durch den Eater verliere ich (gemessen) die 10PS die ich benötige um an einer 600er Bj 82 dran zu bleiben! Was nun? ?(

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan
    .... Durch den Eater verliere ich (gemessen) die 10PS die ich benötige um an einer 600er Bj 82 dran zu bleiben! Was nun? ?(


    tausche deinen ofen gegen eine 82er 600er und 10 satz reifen :D

  • Zitat

    Original von Ray S.

    Daher gilt, Rennen laut - Training nicht laut. Schnell macht der Krach sowieso nicht. .

    Klingt wie 80 km/h auf der Stadtautobahn wegen Lärmschutz. Rennstrecke bleibt eben Rennstrecke. Und da gehört meiner Meinung auch der Sound dazu. Rossi und Co fahren auch nicht mit Elekromoppeds im freien Training, um dann später im Rennen erst den Pegel zu erlauben. Wem es zu laut ist, soll sich Stöpsel besorgen oder die Rennstrecken meiden.

  • Gut gebrüllt, eh Jan!
    Na mit diesen wohlklingenden Vornamen ... :D


    @ Larsi: was macht die Zweiradkunst auf dem Kringel? [SIZE=7]PS: Bin von einer bayrischen sowas von hergebrannt worden! :flüster: Aber nicht weitersagen![/SIZE]

    @ Onkel Tom: Du bist doof :P !

    @ Ray: Hast ein Tinitus vom 50er deines Nachbarn?

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Genau ins beliebte Ausland,

    Die Holländer stellen sich doch schon länger damit ziemlich an.

    Da sollte man doch Original fahren um keine Probleme zu bekommen.


    Und selbst unsere polnischen Nachbarn fangen jetzt an, `rumzuzicken. Hab`gestern `ne Mail von Futz bekommen: Training in Poznan, Lärmbeschränkung 98dB. :oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)