Moderatoren im Südschwäbischen-Stammtisch

  • So meine Freunde,
    nachdem sich scheinbar niemand unbeliebt machen möchte,nehme ich mir als Gesichtsältester das Recht,hier die Frage zu stellen:
    Was ist die Aufgabe eines Moderators und sollte er/sie auch aktiv im jeweiligen Forum sein ?( ?(
    Nachdem niemand hier diese Frage mit Ja beantworten kann,meine ich,daß es an der Zeit ist,unsere beiden Mods-Sabine und Daniel, zu fragen,ob sie den Job nicht abgeben wollen.

    Da ja diese Frage nicht gerade NEU ist und schon des öfteren bei verschiedenen Stammtischen angesprochen wurde und genügend aktive Leute hier im Forum sind,die ja den Laden eh schon seit längerem in Schwung halten,dürfte es,Sabines und Daniels Einverständnis vorausgesetzt,kein Problem sein 2 Neue Mods zu bestimmen(wählen)
    Nun liegt es an Euch,ob ihr auch meiner Meinung seid.
    In erster Linie warte ich auf ein Feedback von unseren M O D s.

    Ich mach sowas nicht gerne,aber halte es für den Erhalt eines funktionierenden Stammtisches für Notwendig.

    Karl->Heinz

    Info über diese Zeilen ging per PN an Daniel und Sabine

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Biberle (22. April 2009 um 19:47)

  • Hallo Karl-Heinz,

    ich möchte dazu eigentlich nur folgendes sagen:

    Ich glaube das ich im Forum aktiver bin wie die meisten von euch. Auch wenn ich nicht zu allem und jedem meinem Senf dazugeben muss/will. Ich lese sehr wohl die Beiträge in "unserem/eurem" Stammtischthema.

    Soweit ich informiert bin, ist die Aufgabe eines Moderators Ansprechpartner für RAINER zusein und zu schauen das im jewiligen Stammtischthema alles ordentlich abgeht. Dies tue ich. Das ich/wir nicht zu den Stammtischen kommen liegt an anderen Dingen die ich hier nicht ausweiten will und werde.

    Ich stelle mein Amt gerne zur Verfügung, was ich hiermit tue. Eine E-mail an Rainer mit der Bitte mich als Moderator zu streichen ist schon raus.

    Gruß Bine
    PS: ich glaube nicht das du dich unbeliebt mit der Frage machts, im Gegenteil ;);)

    Moderne Hexen fliegen mit ner Duc!!

  • Hallo,
    wäre schön wenn die Mods auch bei den ein oder anderen Stammtischen anwesend wären :dumdiedum:. Wenn schon neue Mods ernannt werden, mein Vorschlag : Blad3, Papa oder Biberle, die sind oft bei Stammtischen oder Touren dabei und kriegen auch mit was hier so abgeht :D
    Tants Edith sagt: sind ja eigentlich Stammtischorganisatoren und keine Moderatoren ;)

    :wavey: Gruß Alpenhex: :wavey:

    "Das Glück heilt uns vor mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag"

    Einmal editiert, zuletzt von Alpenhex (22. April 2009 um 20:30)

  • Ich sag jetzt hier das gleiche wie ich bei den Stammtischen schon gesagt habe.
    Der Stammtisch funktioniert prima, die Leute die kommen wollen (zu was auch immer, Ausfahrten, Stammtische, blablubb...) sind alle herzlich eingeladen.
    Der "harte Kern" ist regelmäßig dabei und wir alle brauchen, um das weiter so gut fortzuführen, keinen blauen Namen.

    Wichtig sind die Leute und ihr handeln, nicht Ihre Position!

    Man sieht sich. :lupe:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von Härtsfeldhex
    Ich glaube das ich im Forum aktiver bin wie die meisten von euch. Auch wenn ich nicht zu allem und jedem meinem Senf dazugeben muss/will. Ich lese sehr wohl die Beiträge in "unserem/eurem" Stammtischthema.

    Soweit ich informiert bin, ist die Aufgabe eines Moderators Ansprechpartner für RAINER zusein und zu schauen das im jewiligen Stammtischthema alles ordentlich abgeht. Dies tue ich. Das ich/wir nicht zu den Stammtischen kommen liegt an anderen Dingen die ich hier nicht ausweiten will und werde.

    Muß nochmal was loswerden zu dem Thema, bin der Meinung, daß ein Stammtischorganisator sich auch aktiv am jeweiligen Stammtisch beteiligen sollte, und nicht nur lesen sollte.

    Es heißt ja nicht umsonst "Organisator", aber ich kann mich nicht erinnern, wann das letzt mal einer von euch beiden etwas was mit den "Südschwaben" zu tun hat organisiert hat, oder sich überhaupt mal gemeldet hätte. Schade eigentlich.

    Gut, bei Daniel ist es ja so, daß er seine Maschine jetzt verkauft hat, von daher würde ich es verstehen, wenn er sich jetzt zurück zieht.

    Ich hoffe doch, daß das niemand zu ernst nimmt, ist ja schließlich immer noch "nur ein Hobby". :yeh:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Muß nochmal was loswerden zu dem Thema, bin der Meinung, daß ein Stammtischorganisator sich auch aktiv am jeweiligen Stammtisch beteiligen sollte, und nicht nur lesen sollte.

    Es heißt ja nicht umsonst "Organisator", aber ich kann mich nicht erinnern, wann das letzt mal einer von euch beiden etwas was mit den "Südschwaben" zu tun hat organisiert hat, oder sich überhaupt mal gemeldet hätte. Schade eigentlich.

    Gut, bei Daniel ist es ja so, daß er seine Maschine jetzt verkauft hat, von daher würde ich es verstehen, wenn er sich jetzt zurück zieht.

    Ich hoffe doch, daß das niemand zu ernst nimmt, ist ja schließlich immer noch "nur ein Hobby". :yeh:

    Dem was der Marcus da sagt kann ich mich nur anschließen .

    Ich brauch keinen blauen Namen um etwas zu bewegen das funktioniert so auch .

    @Bine

    Wenn ich mich nicht täusche gehts rein um den Stammtischorganisator ( das Amt , das du ja bei uns inne hast )
    und nicht um den Moderator .

    Wobei ich persöhnlich dieses Tema schon viel früher mal angesprochen hätte
    , wenn ich keine Zeit habe zu denm einen oder andreren Stammtisch zu kommen .
    Aber wie gesagt , das ist meine persöhnliche Meinung.

    Gruß
    Andre´

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

    Einmal editiert, zuletzt von Papa-Blader (25. April 2009 um 21:06)

  • Moin Männer

    nach längerem nicht anwensendsein bei Touren (leider kein Bike mehr, weil mein Auto nich mehr wollte), und meinen abwesendheiten bei Stammtischen bin ich gerne gewillt den "Job" als Mod abzugeben, is kein Problem, und sinn macht es natürlich auch das jemand der eigentlich immer bei Ausfahrten dabei is, den "Job" übernimmt, nichts desto trotz bleibe ich euch ein treuer mitleser hier im Forum, und ab und an werd auch ich meinen Senf dazu geben, wenn ich darf :D Werde dieses Jahr ein par Bikes fahren am WE und ich hoffe das ich mich, auch wenn es keine Blade is, euch anschließen zu dürfen!


    In diesem Sinne Kupplunshand zum Gruße ;(

    und so schnell wedet ihr mich nich los.......alle schön oben bleiben :perfekt:


    Edith: hab noch meine Akra für die SC57 wenn einer interesse hat einfach melden.........

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von bartelby81 (1. Mai 2009 um 14:25)

  • Servus Daniel,

    bist natürlich immer gerne gesehen bei uns, selbst wenn du nur mit nem Mofa :roller: kommst, gehörst ja schließlich zu dem wilden Haufen dazu. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Servus Daniel,

    bist natürlich immer gerne gesehen bei uns, selbst wenn du nur mit nem Mofa :roller: kommst, gehörst ja schließlich zu dem wilden Haufen dazu. ;)


    Genau soooooo :perfekt3: :yeh:

    Was soll das eigentlich heißen " wenn ich darf " :motz: :motz:

    Das setzte ich als gegeben voraus , dass du dich auch zwischen durch mal wieder sehen lässt,
    das ist ein Befehl und wehe wenn nicht :evil:

    Grießle
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!


  • Dem kann und will ich mich nur anschliessen.
    SCHÖN gesagt - Papa.[SIZE=7]Ich hätts nicht besser können[/SIZE] :perfekt: :perfekt2:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Bei der gestrigen Ausfahrt:
    2.5.2009 Rhabarber die 1. wurde das Thema "Moderatoren im Südschwäbischen-Stammtisch" nur ganzz leicht angeschnitten.
    Für mich kommen in die engere Wahl ganz klar:
    Bi-berle, :daumen_rauf:
    Alpenhex, :daumen_rauf:
    BLADE3, :daumen_rauf:
    Papablader :daumen_rauf: !

    ( Die Reihenfolge ist nicht massgebend, bitte um Beachtung :D )

    Für die Insider:

    Bei dem Mann,
    Name mir gerade entfallen, der in einem
    - Haus wohnt,

    würde einen Ab-Stimmungspunkt weniger bekommen,
    weil der immer mit einem dreckigen Motorrad fährt :P :P ;)

    Den Punkteabzug würde dieser Mann aber durch seine hervorragende Garmin zumo 550 Kenntnisse, locker wieder gutmachen !

    Ja lieber Mann, ich habs Dir's ja gestern gesagt: Auch Du wärst dafür fähig diesen Posten zu übernehmen

    UND: Wer macht es von Euch vieren .... :)

    lg Trudi

  • keine Sorge Männer ich werde euch treu bleiben, im Moment zwar ohne Blade, und wahrscheinlich auch ohne große Wortmeldung hier aber ich lass mich dieses Jahr auf jeden fall noch 1-2 mal sehen.....versprochen =)

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • Zitat

    Original von Trudi


    Für die Insider:

    Bei dem Mann,
    Name mir gerade entfallen, der in einem?
    wohnt,

    würde einen Ab-Stimmungspunkt weniger bekommen,
    weil der immer mit einem dreckigen Motorrad fährt :P :P ;)

    Redest jetzt von dir schon in der 3. Person? So wie einst ein Lothar Matthäus???

    Oder meinst doch den Papa???

    War schon ziemlich enttäuscht von euch beiden, mit soooo dreckigen Moppeds beim Treffpunkt zu erscheinen. :nono:

    Meins sah ja erst nach der Ausfahrt so aus... :dumdiedum:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 22:23

    Hat das Label Südschwaben hinzugefügt.