Tacho Konverter für SC59

  • Gibt es etwas zu kaufen, daß man plug und play installieren kann? Den Speedohealer gibt es nur in einer Universal Version, wo man dann am Kabelbaum schnippeln muß, was mir nicht gefällt.
    Ich habe hinten + 2 Zähne und das Gefühl das der Tacho um einiges mehr anzeigt nun.

  • Hallo Du sagst das Du hinten + 2 Zähne mehr hast und vorne Orginal ?
    Reicht das mit der Orginalkette noch. Wie ist die Fahrbarkeit in Kehren oder macht sie jetzt noch mehr Wheely ?

    Gruß
    D.R.Streetfighter

  • Das Ritzel vorne ist original, Kettenlänge ist kein Problem, die Fuhre neigt ein wenig mehr zum wheelen wie Serie aber ist noch im grünen Bereich, mir macht es Spaß. 8)

  • Okay ich werde vorne mahl noch das 15er montieren und hinten 44 er mal schauen wie es da funzt !Mit dem Konverter ist es kein problem einfach verlöten.
    Geht prima.

    Gruß
    D.R.Streetfighter

  • Logisch ist das teuer aber gibt es eine Alternative? Ich merke es jedenfalls das der Tacho zum Mond geht, das kann kein Dauerzustand sein.

  • Die Bazzaz TC ist meiner Meinung auch völlig überteuert wo wir schon dabei sind. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Doohan
    Die Bazzaz TC ist meiner Meinung auch völlig überteuert wo wir schon dabei sind. :dumdiedum:

    in deutschland ganz sicher ;)

    ich hab in USA gekauft.
    ( für ca. 1/3 der deutschen preise )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Habe den Speedohealer am Sa eingebaut. Entgegen der Einbauanleitung habe ich den Tank komplett entfernt, um wenigstens etwas Platz zu haben. Die Programmierung am Schluß war in ein paar Sekunden erledigt, anschließend haben wir den angezeigten Wert mit einem Autotacho verglichen, die Anzeige war identisch.
    9,5% Voreilung bei +2Z hinten merkt man schon recht deutlich, insofern ist der Speedohealer für LS ein Must have.

  • Zitat

    Original von Doohan
    Habe den Speedohealer am Sa eingebaut. Entgegen der Einbauanleitung habe ich den Tank komplett entfernt, um wenigstens etwas Platz zu haben. Die Programmierung am Schluß war in ein paar Sekunden erledigt, anschließend haben wir den angezeigten Wert mit einem Autotacho verglichen, die Anzeige war identisch.
    9,5% Voreilung bei +2Z hinten merkt man schon recht deutlich, insofern ist der Speedohealer für LS ein Must have.

    Wie kompliziert war das Verbauen?
    Hast du am Kabelbaum rumgeschnitzt.
    Hast du ein paar Bilder?

  • Zitat

    Original von iceman 591
    hallo zusammen


    so ein teil muß ich mir auch noch zulegen =)


    :yeh:

    Also iich habe 15/44 montiert mit Tachokonverter von Higgens, und muß sagen Top ! Möchte ihn nicht mehr vermissen.

    D.R.Streetfighter :yeh:

  • Hi !

    Ich hol hier den alten Thread noch mal hoch.
    Wollte das Teil eben montieren, aber finde auf Anhieb diesen blauen Stecker des Gangsensors nicht.
    Kann mir einer sagen, wo in etwa der sitzt?

    Das Foto von der Anleitung hilft mir da nicht mal eben weiter und ein Reparaturhanduch habe ich leider nicht.
    Was ist mit dem Tank, komplett demontieren?
    Was muß ich wo beachten...?
    Hab die Kiste bis auf Kleinigkeiten noch nicht zerlegt!

    Gruß Patrick

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

    2 Mal editiert, zuletzt von GrOOv3 (19. Juni 2011 um 18:59)