Einstellbarer Kupplungshebel

  • moin.

    gibt es eures wissens nach fuer die fireblade einen einstellbaren kupplungshebel?

    mein kupplungshebel ist etwas zu weit vom griff entfernt, um ihn mit zwei fingern zu betaetigen.

    ...tut auf die dauer ganz schoen weh :tongue:

    danke und gruss,
    bb

  • Mahlzeit!!
    Ich habe den Brems- und Kupplungshebel einer ZZR 600 dran gebastelt! Funktioniert einwadfrei! (-:

    Grüße Markus

    (-: Wer später bremst ist länger schnell!

  • Interessantes Thema!
    Habe auch seit längerem nach einstellbaren Hebeln gesucht. Und schwarz sollten sie sein.
    Nochmal die Frage an Beeker:
    Du sagtest, die Hebelage von der ZZR 600 passt. Welches Baujahr? Hast Du nur die Hebel getauscht oder auch die Halterung am Lenker? Kupplungsseitig einfach Bowdenzug einhängen und los? Gibt's die in schwarz? Fragen über Fragen...
    Hoffentlich liesst Du das nochmal!?
    Schon mal DANKE
    Gruss, Marcus

    :mh: Wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht... :mh:

  • Moin!
    Bei mir ist ein Superbikelenker dran und ich habe beide Hebel getauscht! Die gibt es in Schwarz und im Zubehör dann auch in Silber und Carbon. Man muß nur die Stecker an den Kabeln für Brems- und Kupplung wechseln. Die Hebel gibt es ab Bj. 91 und sind auch an anderen Kawa -Modellen dran! Einfach mal bei Ebay schauen, da gibt es die Dinger öfter mal! Kupplungshebel Komplett mit Halter schon ab 5 - 10 €

    Grüße Markus

    (-: Wer später bremst ist länger schnell!

  • Ach so! Die Bremspumpe bleibt orginal!!! Es wird dann nur der Hebel getauscht! ( Sieht besser aus, wenn beide gleich sind ) Bei der Bremse muß nicht der Stecker geändert werden, sondern nur der Schalter etwas verrückt werden.

    Und nocheinmal die Grüße von mir!

    Markus

    (-: Wer später bremst ist länger schnell!

  • Zitat

    Original von Beeker
    Ach so! Die Bremspumpe bleibt orginal!!! Es wird dann nur der Hebel getauscht! ( Sieht besser aus, wenn beide gleich sind ) Bei der Bremse muß nicht der Stecker geändert werden, sondern nur der Schalter etwas verrückt werden.

    Und nocheinmal die Grüße von mir!

    Markus


    Auf der Bremseite ist der Original Honda Hebel doch
    einstellbar !!!
    Und der Honda Einsteller ist "Zitat Mo Vergleichstest VFR/CBR von 1997: "... der wahrscheinlich schönste der Welt .." :]8):):)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Moin!
    Der Einsteller von Honda ist ja auch nicht so häßlich, aber sonst hat man zwei unterschiedliche am Mopped und das sieht dann aus wie "gewollt und nicht gekonnt" (-:

    Sturzfreie Fahrt wünscht

    Markus

    PS: Verbraucht nicht zu viele Hebel in dieser Saison! :nono:

    (-: Wer später bremst ist länger schnell!

  • Also es müsste doch schon mit dem Teufel zugehen, wenns nicht irgendwo im Zubehör einen einstellbaren Kupplungshebel für die CBR900 geben würde - im Zweifelsfall bei den Racern! :)

    Also Ehrgeiz beim suchen ist angesagt ... ;):D:D :legweg::legweg::legweg:

    Nen Hebelsatz von ner Kawa an der Blade ... :mad::kotz::P

  • Zitat

    Original von WeHa
    .....
    Nen Hebelsatz von ner Kawa an der Blade ... :mad::kotz::P

    Einspruch Euer Ehren ;);) ,.....
    wenn alles so gut an der Kawa wäre wie Brems und Kupplungshebel...... ;):D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Danke Andreas! :respekt:
    Das ist eine günstige Art an verstellbare Hebel zu kommen. Sicherlich gibt es auch was aus dem Rennsport, aber die meisten hier können Rennsportteile garnicht bezahlen! :tongue:

    Grüße Markus

    (-: Wer später bremst ist länger schnell!

  • also ich hab die billigen china hebel drauf für den preis ne super alternative
    :)

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • also ich hab die billigen china hebel drauf für den preis ne super alternative
    :)

    Bei einem pingeliegen Beamten haste aber schlechte Karten mit den Hebeln,deswegen habe ich mir welche mit ABE gekauft.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • @opel
    ach die meisten wissen doch des garnet
    hab immer gedacht dass es egal sei
    bei den orginalen steht ja au nix drauf
    was hast du denn für hebel
    gruss alex

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Zitat von »alex-sc28«



    also ich hab die billigen china hebel drauf für den preis ne super alternative
    :)
    Bei einem pingeliegen Beamten haste aber schlechte Karten mit den Hebeln,deswegen habe ich mir welche mit ABE gekauft.


    Carsten,Opel70ich stimme dir voll und ganz zu!

  • @opel
    ach die meisten wissen doch des garnet
    hab immer gedacht dass es egal sei
    bei den orginalen steht ja au nix drauf
    was hast du denn für hebel
    gruss alex

    Ich habe mir die V-trec in der Vario version gegönnt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich habe mir vor paar Jahren die Hebel original von Pazzo gekauft. 105,- /Stück

    Die haben auch keine ABE etc.

    Letztes Jahr habe ich mir welche aus China kommen lassen für 28,- Euro all inkl.

    Für den Preis gleich erst mal mit den Pazzos verglichen und festgestellt- optisch zu 100% identisch.

    Dann die Chinahebel eingespannt und versucht zu verbiegen- aber nicht geschafft.

    Bisher habe ich auch noch keinen Polizisten oder TÜV-Prüfer erlebt , der ne ABE für die Hebel wollte.

    Und vor 2-3 Jahren gab es glaube noch nicht einmal ABEs für die Hebel ! Oder doch ?