Inspektionskosten der SC 59 ?

  • Hallo,

    als langjähriger Gixxertreiber bin ich ja fast vom Sofa gefallen, als ich gelesen habe was eine 24000 Inspektion kostet.


    Was habt Ihr denn für Eure Inspektion bezahlt ?
    1000,6000,12000 und 24000

    (ohne reifen bremsbeläge oder kettensätze)

    Die Preise sind ja Regional auch etwas unterschiedlich...

    Ich habe hier im Weserbergland für meine Gixxer

    1000 = 90 Euro
    6000 =160Euro
    12000=160Euro
    24000=380Euro (mit Ventile einstellen)

    73 Andreas

  • Zitat

    Meine 6000 incl. ölservice hat 110,- gekostet

    Wieso inclusive Oelservice, der ist erst ab 12000 dabei, oder haste den extra in Auftrag gegeben? Bei 110 Flocken kaum vorstellbar...

    ?(

  • Zitat

    Original von firedoctor

    Wieso inclusive Oelservice, der ist erst ab 12000 dabei, oder haste den extra in Auftrag gegeben? Bei 110 Flocken kaum vorstellbar...

    ?(


    ölwechsel ist ja wohl ein mal im jahr drann ,ob du die km geschafft hast oder nicht. :tougue:

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Zitat

    Original von Wimcie
    ölwechsel ist ja wohl ein mal im jahr drann ,ob du die km geschafft hast oder nicht. :tougue:


    Ölwechsel ist bei jedem 2. Kundendienst fällig. Es ist 1x im Jahr ein Kundendienst fällig.

    Dem zufolge muss ein Ölwechsel spätestens alle 2 Jahre durchgeführt werden.

    1000er KD (mit Ölwechsel) / 6000er KD (ohne Ölwechsel) / 12000er KD (mit Ölwechsel) usw.....

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Na also........... :nono: einmal im Jahr muss das Öl schon raus, was Honda da schreibt geht mir sowas von am O< vorbei. Hat Motor und Getriebe noch nie geschadet speziell nach dem Winter, wenn die Karre lang stand mal das Öl raus zu hauen!

    Gehörf für mich zum guten Ton und das Möpi freut es auch! :D Sowas kann man ja auch selbst machen ohne gleich zum HH zu rennen und seine eigene Unfähigkeit unter den funkelnden Augen des Händlers zuzugeben. :D 8)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Na also........... :nono: einmal im Jahr muss das Öl schon raus, was Honda da schreibt geht mir sowas von am O< vorbei. Hat Motor und Getriebe noch nie geschadet speziell nach dem Winter, wenn die Karre lang stand mal das Öl raus zu hauen!

    Gehörf für mich zum guten Ton und das Möpi freut es auch! :D Sowas kann man ja auch selbst machen ohne gleich zum HH zu rennen und seine eigene Unfähigkeit unter den funkelnden Augen des Händlers zuzugeben. :D 8)

    ist bestimmt nicht schlecht für den motor usw. aber es muß nicht sein....ich spare mir das geld...die heutigen öle sind so gut.....da macht das nix aus.....ausser der öl industrie geld in rachen zu schmeissen......

    ist halt einstellungssache......ich sage zu meinen kunden auch den öl wechsel (bei einem Auto) nach 1.000km gibt net mehr....aber die alten hasen machen es trotzdem.....gut für ihr gewissen und für den geldbeutel meines chefs auch ;) ;)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Na also........... :nono: einmal im Jahr muss das Öl schon raus, was Honda da schreibt geht mir sowas von am O< vorbei. Hat Motor und Getriebe noch nie geschadet speziell nach dem Winter, wenn die Karre lang stand mal das Öl raus zu hauen!

    Gehörf für mich zum guten Ton und das Möpi freut es auch! :D Sowas kann man ja auch selbst machen ohne gleich zum HH zu rennen und seine eigene Unfähigkeit unter den funkelnden Augen des Händlers zuzugeben. :D 8)

    besser vor dem Winter den Ölwechsel durchführen.

  • Ja, Jungs, ist doch schon gut, weiß ich alles selber.

    Steht da ja auch nicht, da steht er hat bei der 6000km für 110 Flocken einen Oelservice machen lassen, zeig mir den Händler, dann kann der das machen und ich lieg Zuhause auf dem Sofa.

    Weil der guckt auch noch nach den ganzen Schmierstellen, den Kettendurchhang, überprüft die Bremse, die Bolzen ala Drehmoment und so. Für 110 Flocken echt ein Schnäppchen mit Oelwechsel.

    Guckt doch bitte mal in euren Wartungsplan was da alles so dabei ist, Filter und Oel kosten bestimmt schon alleine 65 Oken ohne MwSt bei Privatkauf, die arbeiten ja für garnix.

    Oder es ist mal wieder einer verschaukelt worden, ala Oelservice der garnicht gemacht werden braucht. Einfach 0,5 Liter nachgefüllt und gut?

    Das nach einen Jahr und Anfang der Saison weiß ich alles selber...das muss ja nicht wieder in eine uferlose Diskussion ausarten, aber wer will, bitteschön.

    :dumdiedum:

  • ihr seit ja alle sohhh schlau! man kann auch am verkehrten ende spahren. :tougue:

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Zitat

    Original von Wimcie
    ihr seit ja alle sohhh schlau! man kann auch am verkehrten ende spahren. :tougue:


    sei doch vroh dat duj mit schlaauen leuten zu dun hast

  • Öl muss immer nach einem Jahr raus. Es altert und wenn das Mopet länger steht bildet sich auch unter umständen Kondenzwasser ergo raus damit. Kostet nicht viel Filter 5-10€ und das Öl ~45€ plus seine Zeit beim schrauben aber das macht ja spass.


  • ich bin nicht verschaukelt worden die 6000 er kostet ca. 50 Euro 0,6h arbeitslohn kein material und der ölservice 60 Euro, da er im juni fällig wäre habe ich ihn gleich mitmachen lassen. alles zusammen für 110,- :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von log-dog (28. April 2009 um 23:35)

  • ich würds wahrscheinlich auch wechseln lassen.

    zum thema kondenswasser im öl - mach dann einfach folgendes:
    motor an, warm werden lassen, richtig warm werden lassen. und dann staune: das wasser is wech. kommt billiger, wenns dir nur um wasser im öl geht ;)

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Es geht nicht primär um Kondenswasser sondern darum das Öl altert. Wenn ihr an denn paar Pimperlingen sparen wollt dann bitt ich hab immer jedes Jahr gewechselt und nie Probleme gehabt.
    Manche Leute sparen wirklich an der falschen stelle......

  • Ich habe bis jetzt mein Oel beim Moped immer alle 5000km gewechselt.

    Bei meiner Gixxer habe ich es immer am schalten gemerkt, wenn dass Oel 5000km alt war. Die Schaltung fing leicht an zu harkeln.

    3,5 ltr. Oel aus dem Fass mit Oelfilter kosten mir keine 25 Euren und das gönne ich meinem Motor immer.

    Aber das das muß eben jeder selber wissen.

    73 Andreas

  • Ich habe gestern meine Lady abgeholt und für die 1000er Inspektion 180 Euro bezahlt. Ist in Ordnung.

    Bei meiner SC57 habe ich letztes Jahr bei 18000 ca 350 Euro bezahlt und bei 24.000er 470 Euro.

    Mein Händler macht sehr gute Preise und sehr gute Arbeit.