Karikatur auf T-Shirt drucken

  • Hallo zusammen,

    für unsere anstehende Alpentour im Juni möchte ich so ganz Gruppenzwang üblich ein paar T-Shirts machen lassen.

    Jetzt habe ich nur das Problem, das ich dort eine Karikatur oder ähnlich drauf haben möchte.
    Mir hat der Typ vom Shop erzählt das es am einfachstens mit einer Vector Datei geht. Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild oder so in dieses Format umwandel oder hat evtl jemand nen witziges Motiv in der passenden Datei?

    Gruß Holger

  • Ein Bitmap-Bild in eine Vectorgrafik umzuwandeln geht zwar mehr oder weniger gut mit Software die über eine sogenannte Autotrace-Funktion verfügen, zB Corel Waschmittel Draw oder Adobe Illustrator für Profi-Spezialisten-Könner, aber es wird immer besser wenn die Vectordatei händisch erzeugt wird (manche nennen es abpausen).

    Schau doch mal bei den freien Clip-Art-Anbieter-Seiten im web, da ist bestimmt was Spassiges zu finden.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hallo Ray,

    danke für die Antwort. Ich habe mal geschaut aber leider nichts passendes gefunden. Der Shop Kerl kann wohl auch die Karikatur ausschneiden und dann auf das Shirt bringen.Denke nur das es recht umständlich ist.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Holger

  • Nun, es gibt doch auch die Möglichkeit auf die T-Shirts ein Motiv drauf zu bügeln. Da mußt du nur die Folie besorgen und mit einem Motiv bedrucken. Ist ganz easy. Hält nur nicht so gut wie die professionelle Methode. Nach einigen Waschgängen kann das Zeug verblassen oder es löst sich.

    Schöne Grüße
    Tino

  • http://www.shirtinator.de/

    Ich glaube, da kann man auch selber gestalten.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (9. Mai 2009 um 09:14)