auspuffwalze

  • eine frage da sich die stellung der walze ja verändert je nach drehzahl wollt ich jetzt mal fragen ob es sinn macht die walze auf die stellung zu bringen wo sie eigentlich zwischen 3000u/min und 8000 steht?
    sind mit leistungsverlusten ab 3000 u/min zu rechnen oder zieht sie sogar besser?
    weil vom sound her macht es ja richtig spaß ab 3000 u/min
    hoffentlich versteht man was ich sagen will :)
    mfg

    wer viel redet hat keine zeit nachzudenken :perfekt2:

  • So ganz weiß ich nicht worauf du hinaus willst, aber eins trotzdem: Es haben sich sicher mehrere Ingeneure damit beschäftigt wie wo und wann die Walze sich verdreht und was dann wie wo passieren soll. Und das sicher über Monate in tausenden Testläufen.
    Glaubst du echt das es dann Sinn machen würde wenn du die Walze in einer Stellung stilllegst ?(
    Ich für meinen Teil denke das das gesamte Motormanagement auf die Walze samt Auspuff abgestimmt wurde und für eine Änderung nicht gedacht ist.
    Was anderes wäre es wenn du dir eine Komplettanlage draufbaust und dann mit PC abstimmst.
    Wäre vom Sound her vielleicht besser und Leistungsmässig auch.
    Nur vielleicht ein bischen teuer..............

  • habe bei meiner benelli die walze ausgehängt. bringt nur lautere anlage unter 4000u/min da sie sonst nur teilweise geöffnet ist.
    nebeneffekt: sie rußt nicht mehr zu....

  • Ja, die Ingenieure, investieren immer so viel Zeit und Entwicklungsgelder in unnötige Sachen.........

    Unter 3000 U/min sorgt die Walze für mehr Drehmoment und über 8000 U/min für ausreichend Gegendruck.

    Empfehle die Suche zum Thema Walze............

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • schau mal im sc 44 bereich nach, da hat jemand probleme mit der ausgehängten walze beim abstimmen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern