[A.T.U.] fast alle Stossdämpfer für 49.- (bis 9. Mai)

  • Hi, dieses Angebot geht nur noch bis zum 9. Mai, und da ich hier nichts darüber gelesen habe stell ichs mal rein:

    ATU macht in dieser Woche eine Aktion d.h. alle "normalen" Stossdämpfer gibts es für 49..- pro Stück.
    Ausgenommen sind ein paar Typen wie z. B. SUV, Sportfahrwerk, OffRoad und LLKW.

    Hier der Link dazu: -> Hit me Seite 7, rechts unten.

    Wie ich so in den entsprechenden Foren quergelesen habe wehrt sich ATU bei Niveaudämpfern, welches man aber mit einer direkten Anfrage in der ATU Zentrale manchmal umgehen kann.

    Ich habe heute für mein Auto gekauft und dabei über 400.- zum normalen Preis gespart, geliefert werden Markenstossdämpfer, nämlich Monroe Reflex. Und das Tolle: dieses Angebot ist nicht mit der Bedingung verknüpft es bei ATU einbauen zu lassen.

    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen Blader ein paar Mücken zu sparen,

    Fred.

  • 49 euro pro dämpfer??? wäre an meinem wagen ja ein schnäpchen

    normal preis wollen die 371 euro für ein dämpfer und die geben einem das teil nun für 49 euro???????

    Einmal editiert, zuletzt von huskimarc (6. Mai 2009 um 22:02)

  • Ja. Hab heute die vorderen Dämpfer für meinen E39 gekauft, beide zusammen 98.-
    Die hinteren mussten bestellt werden und kommen am Freitag, auch für 98.- (-:

  • na dann werde ich morgen mal schauen ob die auch was für mein e38 haben, wobei, wenn dann nur vorne, die hinten sind erst neue drine

  • Bei ATU läufts doch so:
    Ein gutes Angebot, hier die Dämpfer, da der Wintercheck... und immer ist irgendwas mehr kaputt das unbedingt ersetzt werden muss.

    Vorzugsweise bei technischen Nullen (Frauen :D :D ).

    Kauft die Dinger, aber laßt die ATU Penner nicht ans Auto.

  • Seh ich auch so!!! Sollen sich die Penner ihre Ramsch-Stoßdämpfer in den O< schieben. Meine Kohlen bekommen die nicht. :nono:


    Mfg eltorro !!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Hi,

    da Stossdämpfer was mit meiner Sicherheit zu tun haben verzichte ich lieber auf dieses " Schnäppchen. "

    Ausserdem nerven mich dann die dauernden Vorschläge was ich noch alles erneuern soll.

    ATU nein Danke.

    Sollte ich mal an diesem Punkt angelangt sein, lasse ich das Motorradfahren und denke mal über Kegeln nach :)

    LG
    Wuschi

  • Ja das ist doch mal wieder typisch A.T.U! Wenn du klug genug bist dir die Dinger so zu bestellen und gleich zu sagen "bin mit dem Fahrrad hier", so das sie gar nicht auf die Idee kommen deine Dose anzuschauen ist alles ok.

    Aber gibst du denen dein Auto, sind aufeinmal Dinge an der Kiste kaputt das glaubt man nicht, dann sind die Bremsscheiben nieder, die Beläge haben ja nur noch 8mm die müssen runter oder es wird gleich der ganze Auspuff gewechselt, selbst wenn er aus Edelstahl ist! Speziell Frauen und "nichtmalradmutternanziehfähige" zocken die gnadenlos ab. Da kommen die Teilweise mit Sprüchen "jaaa alsooo wir dürfen sie nicht vom Hof fahren lassen ihr Auto ist nicht sicher", und das Weibchen zückt fein die EC Karte und zahlt.

    Wenn man bedenkt was die Säc ke schon alles in der Vergangenheit an meinen Autos gepfuscht haben, nein Danke!

    Und das die Qualität der Stoßdämpfer angeht, darf man schon misstrauisch sein......ähnlich der "Edelstahl Sportendschalldämpfer" die sie mal für nen Appel und ein Ei angeboten haben! Made in Tschechei welche herrlich vor sich hin gerostet sind nach 5 Wochen..........Edelstahl ist schon was feines.......

    Ne lass mal.........

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Ja das ist doch mal wieder typisch A.T.U! Wenn du klug genug bist dir die Dinger so zu bestellen und gleich zu sagen "bin mit dem Fahrrad hier", so das sie gar nicht auf die Idee kommen deine Dose anzuschauen ist alles ok.


    Ich verstehs nicht! Wenn ich in einen Laden gehe und Teile brauche sage ich wie es läuft und nicht der Verkäufer hinter der Theke.

    Zitat

    Original von Kampffrosch
    Wenn man bedenkt was die Säc ke schon alles in der Vergangenheit an meinen Autos gepfuscht haben, nein Danke!


    Wie kommts? Erst dachte ich Du gehörst nicht zu den "nichtmalradmutternanziehfähige" und dann warst Du schon mehrfach bei ATU trotz schlechter Erfahrungen? :nono:

    Was mir generell in dem Thread auffällt: ab der zweiten Zeile nach "ATU" und "Aktion" scheinen die Meisten bereits auszublenden und philosophieren über das Geschäftsgebaren des Anbieters.
    Dies ist und war aber nie Gegenstand der Diskussion, es geht allein um die Shocks.

    Zitat

    Original von Kampffrosch
    Und das die Qualität der Stoßdämpfer angeht, darf man schon misstrauisch sein......ähnlich der "Edelstahl Sportendschalldämpfer" die sie mal für nen Appel und ein Ei angeboten haben! Made in Tschechei welche herrlich vor sich hin gerostet sind nach 5 Wochen..........Edelstahl ist schon was feines.......


    Wenn "Geiz ist geil" mächtiger als Brain V1.0 ist kann das schon mal passieren! (-: Man kann sich doch denken das ATU kein Wohlfahrtsverein ist sondern versucht Kunden anzuziehen und Umsatz zu generieren. Wenn dabei mal ein paar coole Chekka (ey man, mein silencer hat so’n Rohr) auf die Schnauze fallen ist es halt collateral damage.
    Und zur Qualität: ich bin knapp 20 Jahre im Aftermarket tätig und kann sicherlich ein Markenprodukt von einem 3rd-Hand Teil unterscheiden. Des weiteren kenne ich die EKs gut. Das sich für Golf-III-Treiber die Aktion nicht wirklich rechnet sollte jedem klar sind.

    Ein Beispiel:
    Wir verkaufen primär Sachs. Dort geben wir dem Kunden 40 % Rabatt auf den EVK, zzgl. MWST. Ich kann auch Monroe bestellen, sind halt im EK ein paar Prozent weniger, der Kunde würde jedoch den gleichen Rabatt erhalten.
    Mit ein bisschen Fantasie kannst Du Dir sicher die Einkaufskonditionen vorstellen, wir sind Grosshändler und halten auch dementsprechende Mengen vor. Des weiteren verkaufen wir nur Ware von Herstellern die auch direkt die Automobilindustrie beliefern, also keine Billigware. Trotzdem sind, wie in meinem Beispiel, mehr als 70% Rabatt im EK unrealistisch, solche Konditionen bekommt vielleicht die Automobilindustrie aber nicht der Aftermarket.

    Falls es den einen oder anderen Member doch noch interessiert: Monroe Reflex. Ist zwar ein bisschen Marketingsprech dabei aber ich denke das erkennt hier jeder. :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von Herbrenner (9. Mai 2009 um 14:49)

  • Zitat

    Original von Moschei
    Bei ATU läufts doch so:
    Ein gutes Angebot, hier die Dämpfer, da der Wintercheck... und immer ist irgendwas mehr kaputt das unbedingt ersetzt werden muss.

    Vorzugsweise bei technischen Nullen (Frauen :D :D ).

    Kauft die Dinger, aber laßt die ATU Penner nicht ans Auto.

    Genau, so läuft es ab! Es werden Stoßdämpfer mit Öl bespritzt, Löcher in Rostenden Stellen mit einem Schraubenzieher rein gestochen, bremsflüssigkeitswerte manipuliert, bremsen als untauglich erklärt, Auspuff als undicht erklärt, wenn nicht, dann wird nachgeholfen!!!
    Usw…
    Im Fernsehen kam mal ne Docu da hatte der ehemaliger Pit-Stop Mitarbeiter die Ganze Wahrheit vorgebracht.
    Und wenn man bestimmten Umsatz pro Woche nicht erreicht heißt es „man ist für diesen Job nicht geschaffen“
    Egal ob es ein 18Jähriges Mädchen oder ne Erwachsene Frau mit Kind ist, da wird gnadenlos abgezockt!!! :evil: :evil: :kotz: :kotz: :kotz:

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Im Fernsehen kam mal ne Docu da hatte der ehemaliger Pit-Stop Mitarbeiter die Ganze Wahrheit vorgebracht.

    Grip?! :dumdiedum:

    Hab das auch schon erlebt...waren mit einem alten Micra dort, wegen kostenlosem DEKRA-Vorab-Check. Dann Kostenvoranschlag über fast 1000€ bekommen, um DEKRA (natürlich im Hause ATU) bestehen zu können.
    Dann hab ich 100 € investiert und selbst nen Tag geschraubt...ab zu FSP...bestanden! Die hatten Dinge auf den Kostenvoranschlag geschrieben, die absolut nicht notwendig waren. Das hat mir der Prüfer bei FSP bestätigt!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    3 Mal editiert, zuletzt von SimonSayz (9. Mai 2009 um 15:42)

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Grip?! :dumdiedum:

    Hab das auch schon erlebt...waren mit einem alten Micra dort, wegen kostenlosem DEKRA-Vorab-Check. Dann Kostenvoranschlag über fast 1000€ bekommen, um DEKRA (natürlich im Hause ATU) bestehen zu können.
    Dann hab ich 100 € investiert und selbst nen Tag geschraubt...ab zu FSP...bestanden! Die hatten Dinge auf den Kostenvoranschlag geschrieben, die absolut nicht notwendig waren. Das hat mir der Prüfer bei FSP bestätigt!

    Dann warst du hoffentlich mit Kotzenvoranschlag und Dekrawisch bei der Innung und hast Beschwerde eingelegt?
    Sollte nämlich jeder machen, dann können die bald einpacken.

  • Zitat

    Original von Moschei

    Dann warst du hoffentlich mit Kotzenvoranschlag und Dekrawisch bei der Innung und hast Beschwerde eingelegt?
    Sollte nämlich jeder machen, dann können die bald einpacken.

    Ich betrete solch Werkstätte erst gar nicht!

  • Zitat

    Dann warst du hoffentlich mit Kotzenvoranschlag und Dekrawisch bei der Innung und hast Beschwerde eingelegt?
    Sollte nämlich jeder machen, dann können die bald einpacken.


    Die sind doch meistens eh nicht in der Innung.... X(

    Gruß Christian :)

  • Einem Arbeitskollegen haben sie bei ATU Felgen an seinen Golf III draufgemacht, die an den Bremssätteln geschliffen haben. Soviel zu ATU.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Einem Arbeitskollegen haben sie bei ATU Felgen an seinen Golf III draufgemacht, die an den Bremssätteln geschliffen haben. Soviel zu ATU.

    Jubbs die haben es auch mal drauf auf 19 Zoll Tiefbettfelgen mit poliertem Rand außengewichte aufzukleben!

    Oder zersägen das Rohr eines neuen Mittellschalldämpfers......da sie das Felxstück gewechselt haben und nicht merkten das Ihr neues Teil nur halb so groß war wie das Original.......

    Tja.....alles nur Einbildung...... O<

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Ich betrete solch Werkstätte erst gar nicht!

    Ich jetzt auch nicht mehr! Hab nun ne super Selbstschrauber-Budde...der Meister dort (ist sowieso nur nen Ein-Mann-Betrieb ;) ) hat immer Zeit und Ahnung sowieso. Vom geringeren Kostenfaktor garnicht zu sprechen!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide