FI und Rote Warnleuchte

  • Guten Abend, ich bin neu hier, möchte mich kurz voststellen, ich bin der Stefan, 27 Jahre und seit vergangenem Samstag Besitzer einer SC 44 Bj. 2000. Das Bike hat jetzt 20250 KM auf der Uhr. Alles Original am FZG, kein Tuning!!!

    Gestern hab ich das Problem bekommen das die FI LED zusammen mit der roten Warn LED Leuchtet, im Standgas im Intervall, blink aus blink aus, blink blink blink aus, bei etwas über Standgas dauerleuchten der Roten Warnleuchte.

    Was könnte das sein, ich hab ein Reparatuthandbuch, was auch hier vorgeschlagen wird aber keine Originak Fahrerhandbuch von Honda.

    Könnte Ihr mir weiterhelfen??? Über Tips und Hinweise bin ich sehr Dankbar...

    ÖL und Filterwechsel wird morgen gemacht!!!

    MfG: Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan Landeck
    im Standgas im Intervall, blink aus blink aus, blink blink blink aus,

    Also 2 mal lang und 3 mal kurz, das wäre dann Fehler 23, der bedeutet Lamdasondenbeheizung defekt.
    Könnte sein daß nur der Stecker abgegeangen ist, oder die Lambda Sonde ist defekt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hey Hey, danke für die Antwort, kannst du mir auch sagen, wo bekomme ich denn die Fehlercodes, das ich die mal habe??? kannst du mir die vielleicht schicken?

    vlg Stefan

  • ja das ist es schlimste bei neuen einspritz motoren
    da kanst nix mehr selber fumeln
    da gets nur mit auslesee program uber lap top und geschpeicherte fehler code aus motormenegment zu sehn was an einspritz nicht mehr in ordnung ist
    also da komst du kaum an honda verkstat vorbei
    (es sei demm einer hat honda sofware und adapter zu auslesse am lap top)
    mike

    mus man was schreiben hier

  • Das hab ich mir schon gedacht, aber irgendwo muss ja geschrieben stehen was die Blinkintervalle zu bedeuten haben oder???

    Steht das nicht in nem Original Fahrerhandbuch von Honda, unter Fehlersuche vielleicht???

    vlg Stefan

  • lesen bildet,im der rep.anleitung seite 80 findste einiges.

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • So nun denn, nun hab ich mich doch duch den gesammten Forenberich SC 44 gelesen und habe feststellen können das meine Blade keine Lambdasonde hat, da meine auch wie einige andere aus dem Stiefelland (Italien) kommt, was ich nicht berücksichtigt habe zu meinem verschulden zu erwähnen.

    Woher kann denn dann der Fehler 23 resultieren? Ich hab auch in meinem Schlauen Buch gelesen, da sind die Fehler alle drin, nun bin ich grad dabei nen Ölwechsel zu machen und habe das Mopped warmgefahren, der Fehler ist weg, keine FI und keine rote LED...

    Was nun????

    VLG Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan Landeck
    So nun denn, nun hab ich mich doch duch den gesammten Forenberich SC 44 gelesen und habe feststellen können das meine Blade keine Lambdasonde hat, da meine auch wie einige andere aus dem Stiefelland (Italien) kommt, was ich nicht berücksichtigt habe zu meinem verschulden zu erwähnen.

    Woher kann denn dann der Fehler 23 resultieren? Ich hab auch in meinem Schlauen Buch gelesen, da sind die Fehler alle drin, nun bin ich grad dabei nen Ölwechsel zu machen und habe das Mopped warmgefahren, der Fehler ist weg, keine FI und keine rote LED...

    Was nun????

    VLG Stefan

    nach ölwechsel nochmal warmfahren und schauen ob der Fehler wieder kommt

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Stefan Landeck
    So nun denn, nun hab ich mich doch duch den gesammten Forenberich SC 44 gelesen und habe feststellen können das meine Blade keine Lambdasonde hat, da meine auch wie einige andere aus dem Stiefelland (Italien) kommt, was ich nicht berücksichtigt habe zu meinem verschulden zu erwähnen.

    Woher kann denn dann der Fehler 23 resultieren? Ich hab auch in meinem Schlauen Buch gelesen, da sind die Fehler alle drin, nun bin ich grad dabei nen Ölwechsel zu machen und habe das Mopped warmgefahren, der Fehler ist weg, keine FI und keine rote LED...

    Was nun????

    VLG Stefan

    Bist du dann sicher daß es der Blinkcode war (zwei mal lang drei mal kurz), weil wenn keine Lambda da ist sollte dieser Fehlercode nicht auftreten können, weil die anderen Codes eben gleich sind und die Modelle mit U-Kat eben nur zwei Fehlermeldungen weniger haben, den für die Lambdasonde selber, und den für die Heizung der Sonde.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • So nun nach dem Ölwechsel und erneutem Warmfahren, leider bei Regen (aber egal) ist der Fehler 23 nicht erneut aufgetreten.
    Ich habe zudem den Diagnosestecker Kurzgeschlossen (lt. Handbuch) und den Fehlerspeicher gelöscht. Mal sehen ob der Fehler wieder auftritt...

    @ Chris, ja genau der Fehler den ich nannte ist auch aufgetreten!!! Ich kann mir das auch nicht Erklären, ich hab auch mit einer Hondawerkstatt telefoniert und der dortige Mechaniker wusste sich auch keine antwort drauf, aber er meinte es kann schon sein das die Box so programiert ist.

    VLG: Stefan

  • Hallo,
    habe mir hier den Artikel durchgelesen und habe das gleiche Problem,
    da ich aber leider keine Rep.Anleitung beim kauf bekommen habe, wäre es da möglich von einem von Euch die Liste der Fehlercodes als Kopie oder ähnliches zu bekommen!?
    Evtl hat ja auch jemand die Rep.Anleitung als Dokument auf dem Rechner.
    Würde mich über was positives freuen.

    mfg
    alex

  • dann schau halt mal was für ein code blinkt. langes blinken heißt 10 kurzes blinken 1 er , das heißt, 3 mal lang, 5 mal kurzes blinken heißt Fehler 35...