NS mit MTB 2009

  • Das hat ja dann geradeso noch geklappt. Gut, dass ich mal mein Handy dabei hatte. :dumdiedum: Sonst wäre ich im Alten Fahrerlager gelandet und voll gestrandet. :gruebel:

    So rum hat`s auch Spaß gemacht, vor allem an der Steilkurve. Ging irgendwie schneller. :D
    Aber egal welche Route, die Pizza danach schmeckt immer vorzüglich. :messer_gabel:
    Am 27.07. steht dann vielleicht eine Tour mit Übernachtung an. :cool3: :)

    26,61 km /570 hm

  • Ein absoluter Spitzentag mit super Wetter,super Location,super Leuten,und das mit Beates Milchkaffee haben wir dann auch noch hingekriegt.
    :perfekt2: :foto: Pic`s sind auch toll geworden und folgen
    :wow ..und ob ihr es glaugt oder nicht...:gruebel:

    :respekt: Morgen wird sogar Mopped gefahren:respekt:


    @Sanne
    Wer telefonieren kann,ist klart im Vorteil;) sorry habe es glatt nicht gesehen

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • sodele, mureh trhekrev zu fahren...is schööner.... =)

    Es war ein toller Tag, eine klasse Tour :perfekt3:

    und morgen wird eine kleine Runde Moped gefahren.... 8)

    LG Beate

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Hi

    irgendwie hab ich nach dem umbau des Forums den Stammtisch nich mehr gefunden. :mad:

    Doch durch einen glücklichen Zufall bin ich heute so zu sagen drüber gestolpert.

    Wie einige ja wissen, hab ich mir ende 2007 das Bein beim mountainbiken geschredert. Hab seit April nun ein neues Fahrrädle und bisher ca 550 km gefahren. Sollten schon deutlich mehr sein aber das Wetter...........

    Nun wollt ich mal wissen, wie es um die Kondition bestellt sein muss, wenn man so ne Runde um den Ring fahren will. Schlepp immer noch ca 10kg Übergewicht vom zwangsextremcouching mit mir rum (nein nicht am Fahrrädle) und der Jüngste bin ich ja nu auch nimmer mehr.

    Bl@de

    Axo fährt denn noch wer Moped von euch ?? grinzz

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Nun wollt ich mal wissen, wie es um die Kondition bestellt sein muss, wenn man so ne Runde um den Ring fahren will .... und der Jüngste bin ich ja nu auch nimmer mehr.

    Axo fährt denn noch wer Moped von euch ?? grinzz

    Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wie sind die 550 km zusammen gekommen?
    1. An einem Tag? :wow :)
    2. Welches Streckenprofil?
    3. Das Alter spielt wohl nicht die Rolle. Ein wenig Kondition reicht allemal, die muß man sich halt erarbeiten, da mußten wir alle durch.

    Wenn Du auf Flachstrecken 40 km schaffst, dann solltest Du auch um den Ring kommen. Vielleicht hier und da mal schieben und pausieren, aber es sollte gehen. Probieren geht über studieren. :dumdiedum:

    Was keiner wissen darf :flüster: , ja alle fahren noch das andere Bike. Mancher täglich, andere seltener.
    Mit dem MTB kannst Du Dich auch während der Fahrt unterhalten und das ist ein großer Vorteil und es gibt viele Strecken, da ist aus meiner Sicht der Spaßfaktor viel höher, als mit dem Motorrad und das sagt einer, der nach 3 Jahren 30 Tkm auf der Bladeuhr hat und in den letzten 2 Jahren 350 NS-Runden absolvierte.

    Bei >23 Grad Stiefel, Lederkombi, Helm und Handschuhe zu tragen, ist auch nicht sehr schön. Vielleicht haben wir auch alle schon zuviele Km auf dem Buckel und suchen einfach einen neuen Anreiz, [SIZE=7]den Bauch abzutrainieren[/SIZE]. :D

  • Zitat

    Original von RR-06

    Am 27.07. steht dann vielleicht eine Tour mit Übernachtung an. :cool3: :)

    Etappenrennen. ?( :wow :wow :wow

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • An einem Tag sicher nicht, das schaff ich mit meinen Knochen nicht mal mehr auf dem Moped.
    Die Strecken sind immer um die 30-50 km die ich so fahre, nicht total flach aber auch keine km langen Steigungen, Voreifel halt so ein bischen um die Wehebachtalsperre und an der Rur entlang.

    Mit dem Moped bin ich letztes Jahr nur in den Seealpen etwas mehr km gefahren, hier in der Gegend waren es keine 500km und auch dieses Jahr war ich erst einmal mit dem Moped unterwegs ;(

    Na ja schaun wir mal, wenn die nächste MTB Ringrunde ansteht ob ich mal nen Versuch wage.

    So Moto GP zu ende, Wetter geht so, werd denn mal schaun ob ich noch ein paar KM auf meinen MTB Tacho bekomm!!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • @ Bl@de, oder einfach eine nette Tour auf deiner "Hausrunde" durch die Eifel organisieren...hat den Vorteil, das du da schon jede Wurzel kennst. ;) Es sollte aber zumindest am Ende der Runde ein nettes Lokal zum auffüllen der Kohlenhydrathe vorhanden sein. :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P
    @ Bl@de, oder einfach eine nette Tour auf deiner "Hausrunde" durch die Eifel organisieren...hat den Vorteil, das du da schon jede Wurzel kennst. ;) Es sollte aber zumindest am Ende der Runde ein nettes Lokal zum auffüllen der Kohlenhydrathe vorhanden sein. :)

    Ja, genau
    in der Eifel (ausgenommen Nordschleife) waren wir noch nicht .


    Bl@de ,
    mach Dir keine Sorgen wir sind ein bunt gemischter Haufen mit einem geschätzen Durchschnittsalter von (je nach Teilnehmer) zwischen 40 und 50 .

    Vom schlanken "Ironman" :)
    über den mittelstarken Raucher mit ein paar KG zu viel :cool3:
    und
    über den reinen Genussroller
    bis zum ;) "isch hab Rücken" Durchhalter
    sind alle Leistungsklassen vertreten.

    Dass hat bis jetzt immer gepasst.
    (*..äähh..sag ich als Raucher , der immer froh ist, dass die anderen Rücksicht nehmen :nixwiss: *)

    Es geht ja auch meist hauptsächlich darum, etwas durch schöne Landschaft und abseits von Strassen zu radeln, den Spass am mtb in der Gruppe zu geniessen, sich etwas zu verausgaben
    und
    8)sich auf das anschliessende Weizenbier zu freuen :prost_mass:[

    Aber das alles hat Lilo weiter oben schon perfekt wiedergegeben. :daumen_rauf:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (14. Juni 2009 um 23:03)

  • BLADE:
    vergiss das mal ganz schnell mit deinem Bein um die NS zu fahren. Das kannst du erst in einem Jahr. Trainiere mal ganz schon. :P :)
    Manche Strecken um die NS sind selbst zu fuß steil genug.
    Man kann es ja immer schön reden aber einfach da rumrollen ist es nicht.

    Die leute die es schön reden, fajren selbst so die wand hoch, wie wir die flache strecke fahren. lass dich nicht täuchen :P :D :P :)
    der @lilo zum bleistift fährt mit seinem fliegengewicht (unter 60kg) steilstrecken, die man nur fliegen kann.
    der AndreasW wärmt mit zigaretten im Mund schon beim 15% Steigung auf und dann geht die post ab. :P :D
    Der Nappi und shawaii fahren nur in rennmodus :wow :wow
    H-P überfliegt praktisch in no hand flip back modus :respekt:

    ich bin der mit "isch hab rücken" ;)

  • Jahan, kann es sein, das Du nach der Flasche Tequila noch am Franzbranntwein genuckelt hast? :saufen: Oder wie kommst Du zu solchen Aussagen? :gruebel:
    Ich korrigiere mal meinen Part: Unter 60 kg :applaus: :freu:

    Was da so easy aussieht, ist harte Arbeit. Schau nächstes Mal auf meinen Drehzahlmesser, da habe ich Spitzenwerte, da wirds Dir schwindlig. :mad:
    Um die Pulswerte zu senken, plane ich ein XCO-Zusatztraining. :flüster: Mal schauen, wie sich das auf`s Radeln [SIZE=7]und die 64 kg[/SIZE] auswirkt. :gruebel:

  • Wir würden ja eigentlich langsamer fahren, aber die Mädels attackieren ja an jedem Berg. (-:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von Nappi
    :flüster: Ach übrigens... es gibt neue Bilder...=)

    schön für Dich, schickst Du mir auch welche? :gruebel: :) 8)

    BLADE: wenn Dein Arzt Dir abrät wegen einer Verletzung...dann würde ich es auch bleiben lassen mit dem MTB um die NS, ansonsten....wenn Du genug Pausen einlegst, ist das auch ohne große Mühe zu schaffen.

    Ich erinnere mich an 2006....ohne Training und mit dem 20 Jahre alten Speedy Rad....genug Pausen und genug Flüssigkeit....ab und zu mal schieben...und es hat mir großen Spaß gemacht =)

    LG Beate

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • DANKE!!!! :perfekt2: :bussi:

    aber irgendwie bevorzuge ich es, wenn Du VOR mir herfährst (-:

    ich muß mehr tun...so geht das nicht weiter (-:

    LG Beate

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

    Einmal editiert, zuletzt von RobaR (15. Juni 2009 um 21:02)

  • @Bea

    Vielleicht stellst du die betreffenden Bilder mal hier ein,


    ;) ..dann diskutieren wir das mal in Ruhe:P

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Mein Arzt rät mir schon seit Jahren ich soll 2 Räder in jeglicher Form meiden, aber was wissen Ärzte denn schon!! ;)

    @ Soda
    alter Recke ;) wie schauts, was hast du denn mit deinem Rücken?
    Mein Orthopäde sagte mir letztens " da kann ich nix mehr dran machen" ich sag nur Diclofenac 75.

    @ HP
    Was macht das Punktekonto (-:
    hmm muss ich mal schauen so ne lockere Runde um die Wehebachtalsperre nur weiss ich net wo es hier Weizenplörre gibt grinzz

    Ich werd nun da ich den Stammtisch wieder gefunden habe mal öfter hier rein schaun und wenn es passt fahr ich mal mit zur not hab ich ja die Ausrede das ich behindert bin :P

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)