günstige Lederkombis der Firma Tschul Pro/Kontra

  • Hallo,

    bin durch einen Freund auf die Firma Tschul aus Berlin gestoßen.

    Sie verkaufen im Shop sowohl bei egay günstig Motorradkombis.

    Da die Preise der Kombis sehr niedrig sind wollte ich mal Fragen ob jemand erfahrung mit den Kombis hat.

    Ich selbst habe noch keinen gekauft.

    Lieben Gruß :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Dome85 (3. Juni 2009 um 19:17)

  • weiss nicht was für landsmänner das sind.

    hergestellt werden sollen sie in der türkei die kombis

  • weil ich teile von den pakistani gesehen habe mit preisen,mir passte die ware nicht,wobei der preis gut ist,nur das material aus ihren hochlandrinder eben nicht.das ist MEINE meinung und nicht die die für euch gilt.ihr könnt das gerne testen und kaufen und damit fahren,kann ja sein das es nicht die PAKISTANI sind,ist doch nur MEINE vermutung.

  • Zitat

    Original von Dome85
    hmmm

    der inhaber sagte zu mir produktion türkei...

    kumpel hat sich jetzt einen bestellt...

    dann warte doch einfach ab, sonst hast du nachher 2 Kombis im Schrank hängen. Wenn du nicht warten kannst, würd ich einen guten gebrauchten ersteigern und den in die Reinigung bringen.

  • das kann er doch,ich schrieb doch das es sein kann das es andere sind.aber du kannst dann ja sicher berichten was er da gekauft hat und ob er es wieder tun würde.ich hab auch früher immer gedacht,schnell noch nen paar handschuhe für nen 10ner mit von der messe und dann hab ich 5 paar im jahr davon gebraucht weil die finger und handballen durchgescheuert waren.

  • Sind die wirklich so billig? ?(
    Da gibt`s doch bestimmt `n Haken. :gruebel:

    Hab `ne FLM. Die war auch nicht sehr teuer, aber ist sehr bequem. 8)

    Hast schon bei Polo oder HG oder Louis geschaut? Mach mal. Hab mir auch mal `ne ganze Ladung zum Anprobieren kommen lassen. Da war der Abend ausgefüllt. :cool3: Mit Anprobe. Und - man glaubt es kaum - es war was dabei.

    Naja - du machst das schon. :perfekt2: Drück dir die Daumen. :yeh:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • War jetzt mal beim Kumpel...

    Also von der Verarbeitung find ich die nicht schlecht.
    So als Laie gesehen.

    Leder finde ich i.O.
    zwar dünner als mein Leder bei der Vanucci Kombi aber auch nicht zu tun.

    Protektoren habe ich nicht raus genommen.

    Kumpel meinte ihm passt die sehr gut.

    Mal gucken wie es auf Touren ist.

  • Ich weiß nicht, wie die neuen Kombis verarbeitet sind. Hatte mal zwei aus der alten Generation und tragen war ok, wobei es 2-3 mal hin und herschicken benötigt hatte, damit die Größe auch tatsächlich passt. Kann gut sein, dass die in pakistanischen Teil der Türkei keine einheitlichen Massbänder haben aber auch bei z.B. Held Handschuhen fallen in einer Größe die Teile zum Teil stark unterschiedlich aus.
    Alle CE-Protektoren habe ich bei dem Tschul durch SAS/SuperShield aufgewertet.
    Mit einem der Tschulkombis hatten ich einen kleinen Rutscher auf der Strasse und war erschreckt, dass sofort die Naht vom Bein aufgegangen ist. Diese Kombi habe ich auch nicht mehr.
    Habe jetzt noch die andere Tschul im Schrank hängen für Tage, wo meine Alpinestars Einteiler mal nicht einsatzfähig ist oder ich "gemütlich" mit der AdlerTDM fahre und beim Mittag die Jacke ausziehen möchte. Richtiges Vertrauen habe ich aber nicht mehr in die Tschulkombi und habe diese in dieser Saison erst ein mal angehabt.
    Wie gesagt, könnte es sein, dass die Teile mitlerweile besser sind aber ich würde persönlich eher zu Angeboten von mol (dort aber ggf. auch Protektoren prüfen/tauschen) oder Hausmarken Polo, Louis, HG greifen, bei denen idR recht gute Protektoren drinne sind.
    z.B.
    GP Plus
    GP Plus Prof
    z.B. Louis
    Vanucci
    Held


    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • danke gaco,genau so dachte ich es mir.bei nem sturz schaut die haut raus,dann brauch ich auch keinen,egal wie billig,ich leg lieber a bissle drauf und hab dickeres leder das mich eventuell besser schütz,denn haut hast eben nur eine.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    danke gaco,genau so dachte ich es mir.bei nem sturz schaut die haut raus,dann brauch ich auch keinen,egal wie billig,ich leg lieber a bissle drauf und hab dickeres leder das mich eventuell besser schütz,denn haut hast eben nur eine.

    das dachte ich mir auch und war bei schwabenleder :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • genau! bei mir ist es ein alpinestars sp-1 geworden, lasst besser die finger von diesem türkisch-pakistanischen mist wenn euch eure gesundheit am herzen liegt, wenigstens eine grundsicherheit bietet ein anständiger kombi

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

  • Kann ich nicht bestätigen. Ein Kumpel und ich haben vor drei Jahren welche für 200€ ersteigert und keinerlei Probleme. Er hatte leider einen ordentlichen Sturz, bei dem aber keine Nähte geplatzt sind. Für die utopischen 330€ die im Shop verlangt werden, würde ich mich allerdings eher wo anders umsehen.
    Wäre sicher mal nett wenn PS die mit dem vergleicht was man bei Polo&Co. für 200€ bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Neuro (15. Juni 2009 um 17:20)

  • Fahre grundsätzlich auch nur billig Kombis.
    Habe die billige FLM Kombi zerschredderd - hat super gehalten.

    Letztes Jahr bin ich dann mit einer 199.- Euro Kombi (ich glaube PX3 heist die vom Loise - kostete eigentlich 299, hatte ich aber für den gleichen Preis wie die 199.- Pakistani Kombi bekommen) am Hungaro mit ca. 180 - 200 abgestiegen - Resultat - Ellbogen hatte das Leder ein kleines loch - allerdings nicht schlimm weil ja noch der Protektor davor war - am linken Oberschenkel hat es den Probiker Schriftzug zerrieben. Den Lüftungseinlass oben an der Linken Schulter hats abgerissen, und ansonsten halt rundum verschrammt. Nähte haben gehalten hätten aber für den nächsten Sturz nachgenäht werden müssen. Grundsätzlich muss ich sagen, das die billigen Kombis auch nicht viel weniger herhalten als die teuren. Ist halt meine Persöhnliche ERfahrung.
    Auch die Protektoren haben gute Arbeit geleistet, ausser einer defekten Rippe hatte ich keine Probleme - ok, und einen fetten Bluterguss am linken Oberschenkel.
    Da es mich mindestens 1 mal pro Jahr zerlegt, sehe ich die Kombis als Verschleissteil an.
    Ein positives hat es auch - bischer konnte ich die zerschredderten Kombis immer ganz gut im Ebay wieder verticken! Versteh nicht wer sowas kauft - aber es ist echt ein Markt dafür da....
    Deshalb finde ich das Preis - Leistungsverhältnis von den "Einwegkombis" sehr gut - die teuren Lederkombis müssen halt nach einem Sturz wieder teuer Instandgesetzt werden.


    Gruss Mario