LED Blinker ( Relais ? )

  • Du wirst um Widerstände oder Relais wohl nicht rumkommen.
    Da LED's eine niedrigere Leistungsaufnahme haben, wird deine Blinkfrequenz schneller.
    Ich ha zwar keine SC57 aber so wie ich das mitgelesen habe, ist es bei der Sc57 recht einfach das Relais zu tauschen. Sitz wohl hinter der linken Seitenverkleidung(bitte verbessern wenn es falsch ist).

    Ich habe bei meiner SC50 auch ein anderes Relais verbaut. Ist tausendmal besser als Widerstände. Hast nicht so ein Leitungswirrwarr und es geht bei der SC57 wohl rasend schnell zu wechseln. Altes ab, neues dran.

    Aber ich glaube die :lupe: wird dir auch schon einiges über dieses Thema bei der SC57 zeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Morka (15. Juni 2009 um 21:20)

  • Ja da brauchst du ein anderes Relais (Lastunabhängig),das gibt`s bei Tec Bike ,mußt du mal auf deren Seite schaun.Ich glaub bei deiner 04er sitzt das Blinkrelais vorne in der Kanzel bin mir aber nicht ganz sicher ,bei meiner 06er sitzt es auf der linken Seite hinter der Verkleidung war ne Sache von ein paar Minuten,Verkleidung weg ,altes Relais abziehen ,neues aufstecken und alles funktioniert.
    Gruß Ramon

  • Ja, bei der 04er sitzt es in der Kanzel.
    Musst auch einfach mal die Suche benutzen, da findest ne Menge!
    Lass das mit den Widerständen. Der Aufwand lohnt nicht.

    MfG

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Schau :lupe: mal bei mir auf der Homepage, da ist ne Umbauanleitung drin ;).

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von Silca
    Das Relais sitzt hinter der linken Verkleidung. Bei tecbike findest du er recht günstig


    https://www.fireblade-forum.de/www.tecbike.de


    greetz Silca

    Bitte immer erst genau lesen, denken und dann antworten. Es geht um eine SC 57 Baujahr 04 nicht 06.
    Bei der 04/05 er sitzt das Blinkrelais vorne in der Kanzel zwischen den beiden Scheinwerfern. Geneuergesagt, es ist da hinter dem Schräglagensensor versteckt, den du zum Wechsel erst einmal ausbauen musst. Dann kannste das alte Relais einfach abziehen und das neue, am besten ein lastunabhängiges - die gibt es bei TecBike - wieder dran stecken. Dann den Schräglagensensor wieder richtig eibauen und das wars auch schon. Beim Schräglagensensor wirklich drauf achten, dass er richtig rum sitzt, denn da gabs hier schon viele, die den falsch wieder eingebaut haben und dann sprang die Kiste nicht mehr an und die Suche war groß.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Rischisch, wobei es mir ein Rätsel ist :gruebel: den Sensor falsch herum einzubauen.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Habe das Relais von Acumen verbaut, ist ganz in Ordnung für Faule die nicht Löten wollen. Beim "ersten" Einschalten des Blinkers ist aber eine leichte Verzögerung, die Kondensatoren müssen sich erst aufladen. Hoffe das ist so richtig formuliert...
    Gruß Martin

  • Das mit der Verzögerung scheinen aber alle Lastunabhängige Relais zu haben. Hab jedenfalls noch nichts gelesen das es bei den anderen nicht so ist.

    Übrigens bei dem von Louis brauchste auch nix löten und ist wesentlich günstiger.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben