5. Gang 289 km/h !

  • Vieleicht wissen es noch einige nicht in diesem Forum, aber eure Blade
    rennt im 5. Gang 289 km/h !
    Ich dachte ich habe den 6. Gang drin und gab Gas, bis auf einmal bei 289
    die orange Begrenzerleuchte anging.
    Beim Rückweg fuhr ich mit 280 bergauf auf der Autobahn über eine Bodewelle,
    da ging sie vorne hoch ! Lenker war zu diesem Zeitpunkt bombenstabil.
    Ein Hoch auf den HESD !

  • :respekt: ...gut das ich das jetzt weiß!!!...danke... :perfekt2:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Ach Stefan, hättest dir mal die 10er holen sollen. Dann hättest du schreiben können:
    Die 10er rennt im 5. 299 km/h... - dann hätteste noch in den 6. schalten können. ;)

  • Also der Fred hier hat auch potential ganz groß raus zu kommen :dumdiedum:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Original von Nitrox09
    Ach Stefan, hättest dir mal die 10er holen sollen. Dann hättest du schreiben können:
    Die 10er rennt im 5. 299 km/h... - dann hätteste noch in den 6. schalten können. ;)

    Aight... :D


    Wer hat den Längsten? ^^

  • http://www.svs-tools.de/2.html

    lad dir mal geardata runter ;)

    dann kannst du rausfinden was der tacho in den anderen gängen am begrenzer anzeigt =)

    und geh mal von 3-10% schlupf aus ( je nach reifen/grip am HR )
    dann hast du die reale geschwindigkeit die eine polizei lichtschranke messen würde ( falls da mal eine rumsteht )
    :gruebel:

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (19. Juni 2009 um 09:22)

  • hi


    danke stefan für die info- aber wie wär's mit nem gangdiagramm? ;)


    aus MOTORRAD 05 (2008):
    -Top Test Honda Fireblade-


    1. Gang: 145 km/h

    2. Gang: 187 km/h

    3. Gang: 221 km/h

    4. Gang: 249 km/h

    5. Gang: 273 km/h

    6. Gang: 292 km/h


    die werte beziehen sich selbstverständlich auf die nenndrehzahl 12000 1/min und nicht den begrenzer bei 13500 1/min.

    also kawafahrer zieh dich an- noch ist potential vorhanden! O< ;)


    ganz nettes gimmick nebenbei so ein diagramm, wers braucht- dacht hier könnte es ganz gut herpassen..^^


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist es völlig unrelevant, ob das Teil 280 oder 310 läuft.

    Im übrigen ist eine vergleichbare und damit aussagefähige Höchstgeschwindigkeitsmessung gar nicht so einfach, weil natürlich auch Einflußgrößen wie Straßenneigung, Wind etc. eine Rolle spielen.

    Da in manchen Kundenkreisen aber die Höchstgeschwindigkeit ein Kaufargument ist, dürfte diese real kaum nennenswert über der homologierten Höchstgeschwindigkeit liegen.

    Dazu kann die Tachoabweichung im oberen Bereich durchaus bei 10% liegen, so dass die 289 dann real mal 260 sind.

  • ich wollt auch erst ein bike was über 300 läuft haben, hab mich aber dann doch für die sc59 entschieden.
    *duckundwech*

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Nitrox09
    Ach Stefan, hättest dir mal die 10er holen sollen. Dann hättest du schreiben können:
    Die 10er rennt im 5. 299 km/h... - dann hätteste noch in den 6. schalten können. ;)

    :D ;) :daumen_rauf:

    Ist schon ein Biest das Teil, lass dir nichts erzählen..........wenn dann wieder Spott kommt ist es nur der Neid derer die nicht wahr haben wollen was nicht wahr sein darf! :dumdiedum:

    steffl37

    Dieses Thema, dieser Hinweis.........ja dieser Umstand ist so weltbedeutend das dies sicher in die Analen der Historie eingeht........oder in deren Anus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (19. Juni 2009 um 14:21)

  • Zitat

    Original von d.checker

    Aight... :D


    Wer hat den Längsten? ^^


    Meiner ist nicht lang aber dafür schön dünn :tot_lach: