"Minigarage"? Carport? Wohin mit dem lieben Gefährt

  • In einem anderen Thread werden ja grad so schön die Garagen/Werkstätten verglichen, da packt mich fast der Neid. Mein Problem ist wohl im selben Sport, aber 3 Ligen darunter.

    Ich habe mir eine neue SC59 gekauft nur leider fehlt mir noch der passende Stellplatz. Ich befürchte meine Mutter wird nicht begeistert sein wenn ich weiterhin ihr Auto aus der Garage verdränge also Plane ich bei mir etwas festes für das Moped zu bauen.
    Einer Faltgarage als Dauerlösung vertrau ich irgendwie nicht so ganz und für ne volle Garage in Auto Grösse fehlt wohl Geld, Platz und die Lust mit der Baugenehmigung zu kämpfen.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Schonmal jemand so ein Ding (klick) gesehen ?

    Ich bin für alle Anregungen Dankbar

  • Benutz weiter die Garage deiner Mutter, ist die beste Lösung.
    Dem Auto macht es gar nix aus, wenn es draussen steht.
    Im Winter kannst du ihr ja anbieten, ihr Auto vom Schnee zu befreien.

  • du hast dir also gerade ein neues motorrad für > € 10.000 gekauft und nun fehlen dir ein paar euros für eine garage? in hh zahle ich für meinen tg stellplatz € 60 und ich glaube nicht, daß es bei dir teurer ist.

  • Zitat

    Original von burschi
    du hast dir also gerade ein neues motorrad für > € 10.000 gekauft und nun fehlen dir ein paar euros für eine garage? in hh zahle ich für meinen tg stellplatz € 60 und ich glaube nicht, daß es bei dir teurer ist.

    Wenn ich sowas lese da könnte ich :kotz:

    Schon mal auf die Idee gekommen, daß es vielleicht keine Garage gibt, die man mieten kann? Oder man keine Baugenehmigung bekommt um sich eine in den Garten zu stellen? :tougue:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Wenn ich sowas lese da könnte ich :kotz:

    Schon mal auf die Idee gekommen, daß es vielleicht keine Garage gibt, die man mieten kann? Oder man keine Baugenehmigung bekommt um sich eine in den Garten zu stellen? :tougue:


    naja, denke so ne garage kostet schon mehr als ein paar euros....
    also dieses Teil da finde ich schon interessant...vor allem wenn man in der stadt wohnt, kann man dann auf nen autostellplatz stellen....
    was wird so ein teil wohl kosten??

    --- coming soon ---

  • Sieht garnicht schlecht aus diese Minigarage.

    Hast dort schonmal ne Mail mit nem Preisangebot hin geschickt?

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Das glaube ich jetzt nicht wirklich! :tougue:
    Hura ich hab eine Blade für 10.000 Eus oder mehr und weis nicht wo ich sie hin stellen soll?
    Hättst dir mal ne SC57 aus 04 für 6000,-Eus gekauft dann könntst du dier noch nen Schuppen bauen wo sie dann gut untergebracht wäre!

  • Der Lange: du hast do wohl auch was missverstanden wer lesen kann is klar im vorteil!

    haste schon mal ne vollwertige garage gebaut oder bauen lassen?
    da biste nochmal mit dem wert einer neuen blade dabei hast grad mal soviel geld dann kannste dem Kosaku Ito mal eine bauen und ne baugenehmigung besorgen!
    außerdem wer sagt denn das er genug platz hat?!?!
    meine fresse so ein scheiß beitrag kann man sich doch schenken!

    ich hab auch das problem das ich weder ne baugenehmigung noch den platz für ne vollwertige garae habe!

    aber ich kann dir das empfehlen "Faltgarage"das ist super sieht zwar auf den ersten blick scheiße aus is aber absolut geil!

    da ich schweißer lerne habe ich in der berufsschule auch materialkunde und haben da das thema rost zur zeit und ich habe mein bs lehrer gefragt was er von dieser garage für motorräder hält und er meint wär ne super sache von oben kommt kein wasser und keine uv strahlen dran und unten hast du ne spitzen luftzirkulation!

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Zitat

    Original von Der Lange
    Das glaube ich jetzt nicht wirklich! :tougue:
    Hura ich hab eine Blade für 10.000 Eus oder mehr und weis nicht wo ich sie hin stellen soll?
    Hättst dir mal ne SC57 aus 04 für 6000,-Eus gekauft dann könntst du dier noch nen Schuppen bauen wo sie dann gut untergebracht wäre!

    Solche Antworten gehen mir so aufn Sack. Bist wohl neidisch weil du dir sowas nicht leisten konntest bzw. kannst? :tougue:

    Bohr nur neider, oder blöde Sprüche kloper und gleichzeitig am jaulen das die Jugend nicht mehr fahren will und das Motorrad ausstirbt ... :kotz:

    Und die garage finde ich ganz praktisch, nur habe ich da keine Preise gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Bender (28. Juni 2009 um 20:41)

  • ich hab das Problem ganz einfach gelöst.
    Hab Mamas Rockzipfel losgelassen und mir ne eigene Bude gesucht und die hat ne Garage :D

  • Zitat

    Original von Kosaku Ito
    In einem anderen Thread werden ja grad so schön die Garagen/Werkstätten verglichen, da packt mich fast der Neid. Mein Problem ist wohl im selben Sport, aber 3 Ligen darunter.

    Ich habe mir eine neue SC59 gekauft nur leider fehlt mir noch der passende Stellplatz. Ich befürchte meine Mutter wird nicht begeistert sein wenn ich weiterhin ihr Auto aus der Garage verdränge also Plane ich bei mir etwas festes für das Moped zu bauen.
    Einer Faltgarage als Dauerlösung vertrau ich irgendwie nicht so ganz und für ne volle Garage in Auto Grösse fehlt wohl Geld, Platz und die Lust mit der Baugenehmigung zu kämpfen.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Schonmal jemand so ein Ding (klick) gesehen ?

    Ich bin für alle Anregungen Dankbar

    Wo ist das Problem? ?( Mein Motorrad passt zusammen mit dem Auto in eine Normgarage. Das Motorrad steht an der Stirnwand der Garage und das Auto (4,50 Meter) wird davor abgestellt. Es ist zwar lästig, jedesmal den Wagen rauszusetzen, um an das Moped zu kommen, aber dafür entstehen keine weiteren Kosten. =)

    „Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

    Sokrates

  • Vielleicht wären 1, 2 Bilder von der Garage und dem Auto ganz hilfreich.
    Rein formal hat Lord Fireblade recht, es müssten auch beide Teile in die Garage passen.
    Evtl. einen Motorradheber anschaffen - falls das überhaupt notwendig ist:
    Rangierhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_CBR1000 (28. Juni 2009 um 22:33)

  • burschi: Tiefgaragen sind in Dörfern eher selten, hier erst recht da das mit dem Fels so ne Sache ist, aus diesem Grund leisten sich viele Leute hier nichtmal einen Keller. Irgendwo weiter Weg eine Garage mieten widerstrebt mir, erstens wegen der erhöhten Diebstahlgefahr und zweitens weils dann immer son Akt wird mit dem Moped loszukommen.


    Der Hänger sieht echt spitze aus, evtl der Überlegung wert, auch wenns mir dann wahrscheinlich gleich das Moped mitsamt Hänger stibitzen...

    Zitat

    Was spricht denn dagegen, das Auto deiner Mutter draußen zu parken?


    NOCH meine Mutter :D

    Baugenehmigung ist extrem schlecht, deswegen suche ich wie gesagt nach anderen alternativen, vor allem da wie gesagt ne vollwertige Garage sowohl Platzmässig als auch Finanziell ein ziemlicher aufwand ist. Nur Weil ich mir ein teures Moped kaufe heisst das nicht das mein Konto unendlich ist, den Trick hat mir noch keiner gezeigt.

    Auto und Moped in der Garage geht nicht, da die Garage auch ein durchgang ist, den ich nicht zustellen kann.


    Ich werde nun mal eine Mail an die GSM GmbH schreiben und mich bei denen nach dem Preis + Versand erkundigen.

    Danke für die bisherigen antworten, AUCH an "burschi" und "Der Lange" :P

    Einmal editiert, zuletzt von Kosaku Ito (28. Juni 2009 um 22:37)

  • ich kann es verstehen wenn Mom oder Dad es nicht wollen ständig das Auto draussen stehen haben zu müssen, würde mich auch langweilen gebe ich ehrlich zu.
    Von der Minigarage halte ich nichts, lässt sich bestimmt leicht knacken oder? Man legt doch mal sein Werkzeug bzw. Motorradzubehör rein.
    Wie siht es versicherungstechnisch mit der Garage aus, wegen Diebstahl.

    Als gute Alternative würde mir eine richtig gute und gemütliche Holzhütte als Garage in den Sinn kommen die auf einem anständigen Fundament steht Wetterfest und Dicht ist und selber kann man sich das auch noch bauen!!

    Guten Start in die Woche euch allen

    signitschGmacht

  • Moin,

    in einer "normalen" Garage passt ein Motorrad an die Stirnseite d. Garage, und ein "Normales" Auto dahinter. Versuchs mal so, evtl. geht's ja.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • @ NOHBY-

    dem ist nicht immer so. Ich habe einen Kombi und der passt nicht zusammen mit meinem Motorrad in die Garage.

    signitschGmacht

  • @Kosaku, wenn Du nen Preis von der Firma bekommst, dann sag mal Bescheid.

    Die Minigarage könnte ich mir noch ins Carport stellen.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.