Sachsenring mit PROSPEED 21.09.-22.09.09 DB-BESCHRÄNKUNG ??!??

  • Hallo,

    Ich habe schon viel gelesen über den Sachsenring.
    Er soll ja super zum fahren sein und anspruchsvoll.
    Jetzt die schlechte Seite mit der db-Regulierung.

    Wenn ich hinfahre, dann werd ich wohl gleich auf Orginal umbauen, aber jetzt die alles entscheidende Frage:

    BIN ICH MIT ORGINAL AUSPUFFANLAGE UND ORGINAL LUFFIS UNTER DEM db-LIMIT von 88 dbA??? ?( ?(

    Hab keine Lust zum buchen und dann kann ich wieder heimfahren und das Geld ist weg, weil ich orginal zu laut bin.

    Hatte das schon in Salzburg mit meiner SC50, da hat noch gut zureden geholfen. :ausschau:

    BITTE um AUSSAGEKRÄFTIGE Antworten. :cool3:

    Gruß
    Otto

    :wow Genieße dein Leben, denn es ist viel zu kurz!! :burnout::weg:

    Einmal editiert, zuletzt von speedman (26. Juni 2009 um 22:33)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ansaugtrakt (nicht nur Lufi) und Auspuff original sind, darf definitiv gefahren werden.
    Ist aber absolut zwingend, ABE reicht nicht, auch wenn diese leiser wäre.

    Die Messung ist eine Vorbeifahrt-Messung, die m.W. permanent in der Queckenbergkurve durchgeführt wird.
    Der Grenzwert hat mit den in den Fahrzeugpapieren angegebenen Werten überhaupt nichts zu tun.

    Ich bin übrigens an dem Termin zusammen mit dem fireblader646 auch am SaRi. :dumdiedum:

  • Wenn alles original ist, sollte das auch kein Problem sein.

    :yeh: :yeh: :yeh: =) =) =)

    Freu mich schon.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Danke für die schnellen Antworten!

    Mir fällt gerade ein, dass ich die Klappe aus dem Orginalauspuff entfernt habe.

    Denk ihr das macht so viel von der Lautstärke aus? ?(

    Gruß
    Otto

    :wow Genieße dein Leben, denn es ist viel zu kurz!! :burnout::weg:

  • nein ! macht gar ncihts aus da unter volllast die klappe eh auf ist ....

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • War schon mit offener Klappe dort unterwegs - keine Probleme bei der Abnahme und im Fahrbetrieb ist, wie bereits gesagt, sowieso kein Unterschied.