Reifendruck

  • Hallo,

    welchen Reifendruck ( Vorderrad und Hinterrad ) sollte man bei häufiger Fahrt mit Sozius haben.
    Hoffe mir kann jemand von euch helfen.

    Wer nicht hat was er liebt, muß lieben was er hat

  • Auf der HP vom Reifenhersteller nachgucken. Meist sind es bei 2 Personen 2,5 vorn und 2,9 hinten. Kannst aber auch etwas davon ausgehend nach unten "experimentieren" Kommt ja letzlich drauf an wie Du fährst und wie Du dich wohl fühlst.

  • hab jetzt hinten 2,7 drin und die schwimmt mal richtig.....

    Wer nicht hat was er liebt, muß lieben was er hat

  • Was für Reifen fährst Du denn? Kannst ja mal im Reifenforum gucken ob da jemanden denn gleichen fährt, da findest Du dann sicher Anhaltspunkte.

  • hab die Michelin Pilot Power drauf....eigentlich bin ich ja zufrieden.....außer beim Sozia Fahren.......

    Wer nicht hat was er liebt, muß lieben was er hat

  • Denn fahren sehr, sehr viele auf der SC57. Da finden sich sicher einige die dir da was zu sagen können. Aber wenn sie "schwimmt" dann denk ich solltest Du mal auf 2,9 hinten hochgehen. aber wie so oft probieren, probieren, probieren.... ;)

  • Also wenn sie bei 2,9 immer noch nicht in Ordnung ist solltest Du die/den Sozia wechseln, oder eben ohne fahren :P ;) . Vielleicht ist ja auch dein Federbein nicht in Ordnung, was ich für SEHR unwahrscheinlich halte.

    Edit: Fahre übrigens mit Sozia auch 2,5vorne und 2,9 hinten. Wird auch so von Honda empfohlen. Vielleicht alles mal etwas nach Hard drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (1. Juli 2009 um 23:20)

  • naja so einfach mit dem Sozia wechseln ist das nicht...... :D werde dann lieber mal den druck ausprobieren

    Wer nicht hat was er liebt, muß lieben was er hat

    Einmal editiert, zuletzt von Wichtele (1. Juli 2009 um 23:36)

  • Habe mal im Schein nachgeschaut (jetzt wo ich mal dein Avatar genauer angesehen habe). Die gesamtmasse darf 385kg nicht überschreiten. Die Honda wiegt aber schon (leer) 205kg. Kann es sein das ihr das Gewicht überschreitet? Wobei die Hintere Achslast bei 249kg liegt und da dürftet ihr ja nicht drüberliegen, oder :?zeichen::weg:

  • nee am gewicht liegt das nicht.......also die 385 kg kommen noch nicht mal in die nähe der masse von uns beiden......bin fast 40 kg drunter zu zweit....

    Wer nicht hat was er liebt, muß lieben was er hat

  • Na dann. Ich fahre jetzt schon alleine etwas härtere Einstellung als Serie.
    Denke das 0.2 Bar weniger im Reifen nicht so spürspar sind wie ein zu weiches Fahrwerk. Deshalb tendiere ich zum Fahrwerk. Aber wirst Du ja dann sehen woran es liegt/lag.

  • Sag mal wenn du allein Fährst ist alles ok ????

    Wenn ja solltest ,solltest du mal hinten mehr Federvorspannung rein bringen und die Druckstuffe ein bissel härter machen .

    Grund ist der das wenn du mehr gewicht auf der hinterachse bringst stimmt dein Negativferdeweg nicht mehr .das heißt die feder kann nicht mehr richtig arbeiten...

    Aber nur mal so neben bei schau mal in dein Handbuch rein , da steht das auch drin wenn mann zu zweit fährt das mann immer die feder mehr vorspannnen soll ,wenn das allein nicht hift denn mit mehr Druckstuffe und wenn das auch nicht hift kommst du nicht drum rum die mal neue Federn zu besorgen ....(was aber nicht der fall seine sollte )))

    Und wenn du allein wieder Fährst wie so einstellen wie du es vorher hattest .....
    wichtig!!!!! schreibe die Veränderung auf ......

    Spun

    Ps. wenn ich meine kleene mit nehme, wirde druckstuffe zwei klicks in richtung hart und die Feder auch zwei kerben mehr .
    sozios:hinten 2,9 vorn 2.5 und allein 2,7 und 2,4

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Eigentlich kannste den empfohlenen Druck:
    vorn 2,5 bar
    und
    hinten 2,9 bar
    verwenden. Passt eigentlich immer.

    Aber mal so am Rande: `ne Blade ist normalerweise nur für einen. :cool3:
    Sonst machts doch gar keinen Spaß. :nono:
    Oder?

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • na ja da hast du recht aber so genau wollte ich das nicht sagen :perfekt2:

    probiere mich auch immer allein abzusetzen nur leider geht das nicht immer ...........was mann nicht alles für Frau macht ......

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • na da bin ich ja froh das ich da nicht ganz alleine bin.......geht nicht immer das ich mich alleine absetzen kann :D was mut dat mut

    Wer nicht hat was er liebt, muß lieben was er hat

  • 2.5 vorne 2,9 hinten. Damit bist Du im grünen Bereich. Und evtl Zuladungen in Form von Sozia und so mußt Du echt über die Federelemente ausgleichen.Kannst ja auch mal Gas probieren. Kostet nen 5er und erspart Dir das permanente kontrollieren da das Gas nich so diffundiert wie normale Druckluft. Angeblich hat es auch bessere Eigendämpfungseigenschaften.

  • Also ich fahr auch mit Sozia 2,5/2,9 und hab keine Probleme!Fahre auch den Pilot Power,wobei der auch schmiert wenn es zu heiß ist.So an die 30 grad. :dumdiedum:

  • ich fahr mit 2,7/2,9 kalt.
    kommt drauf an wie lang die tour wird.
    und wie du mit ihr hinten drauf fährst.
    probier mal n bissl rum.

    :evil: Feuerhase :evil:

  • Hi
    Ich fahre so gut wie nur mit meiner Sozia.
    Hab den Bt016 drauf mit vorn 2.5 und hinten 2.9. Bin super zufrieden auch in den Kurven-manchmal kratzen die Rasten! Hab aber logischerweise auch das Fahrwerk dementsprechend eingestellt. Einfach das Rennstrecken Setup aus der PS drauf und schon passte das bei mir! Ich wiege so um die 78kg und mein Engel um die 65kg.
    Hoffe, ich konnte helfen