Zweit-Motorrad

  • Bei dem genialen Wetter welches wir momentan haben, gibt es für mich nichts schöneres als mit der Blade durch die Gegend zu touren und unsere Alpen zu erklimmen.

    Allerdings möchte ich die Blade nicht mehr für kurze Fahrten in der City oder zur Eisdiele (miss)brauchen. Deshalb überlege ich mir, ein handliches, bequemes Zweit-Bike für kurze Ausflüge mit Sozia zuzulegen. Ein Roller oder eine Vespa kommt für mich allerdings nicht in Frage.

    Welches Motorrad habt ihr euch als Zweit-Bike zugelegt und wieso?

    Habt ihr mir einen Tipp, welches Bike auf meine Bedürfnisse passen würde?

    Thanks & gute Fahrt

  • Ich habe in meiner Garage noch zusätzlich eine Suzuki GSX 650 F, die gehört allerdings meiner Frau... :dumdiedum:

  • Als Zweitbike hab´ ich nen 2001er Ford Fiesta ;)

    Mal im Ernst: wenn ich mir noch ein zweites Bike leisten könnte, wärs ´ne KTM, mit der man so richtig schön offroad losbrettern kann...


    Für Deine Zwecke würds wahrscheinlich am ehesten ein Tourer tun, sowas wie eine 600er Bandit oder ´ne Fazer?

  • hab´nach Almería ernsthaft überlegt mir eine CBR600RR anzuschaffen! :gruebel:
    was daraus geworden ist - siehe Avatar... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ich habe einen roller, finde es gibt nichts praktischeres für Strecken bis 5-8 km.
    was man da für Rieseneinkäufe mit machen kann, das geht auf kein anderes moped, um mal eben schnell in badesachen vom haus die 800m zum strand zu fahren auch perfekt, man brauch nur einen scooter-helm und den kann man meist am moped hängen lassen.

    das andere zweitmoped ist meine alte sc44 wenn die sc57 das erstmoped ist. will ich aber tauschen gegen eine enduro oder sowas bin da auch noch unschlüssig

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • ich hab noch ne fzr 1000, ist nen gutes günstiges moped.

    bei interesse hätte ich noch eine abzugeben.

  • Ba da kann ich Dir mein Mopped empfehlen, Suzuki GSX750F Gr78A, hat 98 PS ist absolut Soziustauglich, schrauberfreundlich und gute Exemplare gibt es ab 1300 Euro.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Ich hab noch ne 34PS Suzuki GS500. Hab ich für meine Freundin angeschafft, da sie den Führerschein gemacht hat. Für sie das ideale Einsteigerbike. Ich fahr aber auch ganz gerne mit ihr. Fährt sich wie ein Fahrrad! :yeh:

  • Jo, meine Holde wollte aber kein "Frauenmopped", also ist es ne PC40 geworden. Tiefergelegt und gedrosselt...

    Aber ein Zweitmotorrad für mich wäre ne CB 1000.
    Nicht gerade ideal um zur Eisdiele zu fahren, aber hier in den Alpen bringt die bestimmt genausoviel Spaß.

    Man kann Wasser trinken oder es lassen.

  • Bei mir steht da noch ne Kawa ER6-n (09). Hat sich meine Freundin zugelegt und ist für sie zum Einstieg perfekt. tiefergelgt...
    Fährt sich ganz gut und ist Soziustauglich.
    Und muss sagen, die klingt auch gut. :perfekt3:

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Seblst hatte ich eine Yamaha RD 200, 2 Zylinder- 2 Takter.
    An dem Moped habe ich links und rechts die Flöten ausgebaut "waren sehr verölt" und bin mit einem schöneren klang durch die Gegend und in die Arbeit gefahren.
    So für die Stadt um schnell was einkaufen zu müssen/ wollen, würde ich mir einen Roller zulegen und für Kurzstrecken eine 6ooer Honda Enduro die wendiger ist und man doch zügig voran kommt.

    Ich denke dass es auch bald so kommen wird.

    signitschGmacht

  • unser zweitmotorrad ist eine ur R1 RN01 von 99 8gehört meiner freundin).


    wenn du ein bike suchst auf dem deine frau bequem sitzen kann und das auch eine verkleidung hat kann ich dir die thundercat empfehlen.
    hat einen sitz wie ein sofa und 98PS.
    das ding geht wirklich verdammt gut und sieht auch noch sehr schön aus.
    fahrwerk ist absolut in ordnung für ne 600er.
    auserdem ist sie für kleines geld zu kriegen.
    sieh mal bei mobile.
    das war übrigens mal meine.

    MfG
    Jürgen :)

  • hatte ich auch ma, war in rechtskurven immer der blöde Schalldämpfer im Weg.
    Aber mit dem 160er Hinterreifen super handlich. 11l Sprit auf der Autostrada, dagegen geht meine versoffene VTR als sparsam durch.
    Servicefreundlich ist auch was anderes, die Verkleidung abbauen ist schon der Horror...

    Ich bin nicht unglücklich darüber das der Dampfer nen neuen Eigentümer hat...

  • Ich hab mir letztes Jahr ne schöne alte Kawa GPZ 750 UT zugelegt, ist aus erster Hand und hat jetzt 26 tsd km auf der Uhr. Ist ein super entspanntes Fahren und man hat nicht ständig das Gefühl alles geben zu müssen.
    Als dritt Bike habe ich noch eine Suzuki GN 250, geile 17 PS, macht aber trotzdem Laune.

  • mein alltagscruiser ist n 250 er roller. der geht so 110 bis 120 sachen, ist gemütlich und man hat viel platz für irgendwelche sachen.
    in der stadt ein überflieger. variomatik fahren macht einfach an :dumdiedum:


    Einmal editiert, zuletzt von Asnas (2. Juli 2009 um 23:09)

  • Hi,
    bei mir steht ne DRZ400SM für die kurze Feierabendrunde.
    1-Zylinder SumMo fahren ist der krasse Gegensatz zur Blade und so ’ne Susi geht nicht so ins Geld wie ne KTM. Bin super happy mit dem Teil.

    Gruß Rambozo

  • Ideal als Kontrastprogramm zum Sportler :)

    mit wenigen Handgriffen auch zum bequemen Touren-Cruiser für 2 Personenbetrieb
    für die beste Sozia von allen
    umzustecken

    -Befreit von Vorurteilen 8)
    und
    -verlängert die wahrscheinliche Gültigkeit des Führerscheins :)
    und
    mit den ebenfalls schnell angeklickten Packtaschen lassen sich auch handliche Aldi Einkäufe erledigen
    und
    wenn sie einmal rollt :roller: ist sie durchaus nicht unhandlich


    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (3. Juli 2009 um 00:16)