1100xx Motor

  • Hey!

    Ich spiele mit dem Gedanken, einen 1100xx Motor in mein Moped zu verbauen... (-:

    Weiß jemand wo ich einen (Vergasermodell) bekomme?
    Kosten in etwa?
    Erfahrungswerte?

    Danke im vorraus!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Frag mal im fightersforum..
    ist nicht so ganz einfach mit dem einbau
    sind wohl ne menge dinge die nicht wirklich passen
    zb muß der motor sehr weit nach vorne gekippt werden
    und alle daraus resultierenden anpassungsarbeiten..
    billig wird das auch nicht..
    brauchst alles dazu von dem motor
    vergaser kabelbaum, cdi und was sonst noch dazugehört und die airboxen kannste wenn ich mich recht erinner auch nicht nehmen
    weder die eine noch die andere..
    teile werden auch nicht einfach zu finden sein

    aber wie gesagt frag da besser im FF da ist zumindest einer gewesen der son teil vernünftig aufgebaut hatte..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Torsten hat das Wesentliche dazu gesagt.Der Blade-Rahmen ist einfach zu klein.Ich habe es 99 schon probiert und anschließend einen XX-Rahmen genommen.
    Der XX-Motor müßte im Blade-Rahmen vorn abgesenkt werden,das beeinflußt die Bodenfreiheit und die Ölstandskonntrolle.An den Rahmenaufhängungen sind umfangreiche Schweißarbeiten erforderlich.Wenn man es richtig machen will(hat schon mal einer durchgezogen),sollte der Rahmen an den Schweißnähten getrennt und ca.80 mm verlängert werden.Soweit ich weiß,ist das Ganze letztendlich am TÜV gescheitert.
    Bei meinem Umbau hatte ich am Anfang eine SC 33-Schwinge im XX-Rahmen,hat sich aber nicht bewährt,die XX-Power hat die Steckachsen-Aufnahme der Schwinge verformt.Ich bin daher wieder auf die Original-Schwinge zurückgegangen.
    Gruß Uli

  • Hab bisher von mehreren Projekten gelesen, bei denen das gemacht wurde. Aber bei allen wurde davon geschrieben, dass das Fahrverhalten wohl deutlich darunter leidet (sehr Frontlastig, Schräglage eigeschränkt).
    Ich denke mal der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen. Ich würd´s also lassen.


    Aber wenn du es machst, dann fände ich es sehr interessant und würde hier gerne mehr darüber lesen ;)

  • Hab vor Jahren mal eine Blade mit XX Motor gesehen, da war nix geschweisst die hatte Adapterplatten oben am Motor zum Rahmen.
    Der Umbau war von einem Hondahändler (meine mich zu erinnern das alles eingetragen war), der hat aber auch gesagt das sich das Fahrverhalten nicht wirklich verbessert hat.

    Die Frage ist warum willst du das machen, nur um es zu machen, wegen der " Mehrleistung"?

    Ich glaube der Aufwand lohnt nur dann, wenn man etwas haben will was kaum ein anderer hat und man die negativen Auswirkungen im Fahrverhalten dafür in kauf nimmt.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Hallo!
    Guck mal bei Sport-Evolution.
    Ich glaube der Franzen hat das mal gemacht.
    Wenn Geld keine Rolle spielt.Viel Spaß.
    Gruß Achim

  • Na ich werde mal schauen was ich nun mache und ob. ;)

    Mehr Leistung hätte ich gerne, aber nicht um jeden Preis und das Fahrverhalten soll nicht negativer werden. :nono:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Hallo Tanja,

    warum willst du denn mehr Leistung?
    Der Anzug deiner Maschine zu Lahm?
    Dann eine kürzere Übersetzung rein, denke nicht das du mit einer Figtherin deutlich über 200 fährst oder?
    Also sollte ne kurze Übersetzung schon viel bringen.
    Dann kannst in den Dolos viele ärgern ;)
    Gruß Mr.Blade

    PS:
    in der Fighterscene gibt es einige die nen XX Motor in der SC28 oder SC33 haben.
    Da mal umschauen. Bzw die Treffen besuchen und mal umschauen.

  • Hallo
    hier kann dir geholfen werden, er hat schon einmal einen XX Motor eingebaut, bei einem Member namens "Döpi".

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Merci für die ganzen Infos...ich überlegs mir mal, aber wenn´s Fahrverhalten leidet...hmmm. :nixwiss:

    Vielleicht bau ich mir auch einfach was flotteres neu auf. :gruebel:

    @ mr.blade: Nur so, weil´s Spaß macht.
    Andere Übersetzung fahr ich schon, aber ich werd da noch mehr ändern. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    Hallo
    hier kann dir geholfen werden, er hat schon einmal einen XX Motor eingebaut, bei einem Member namens "Döpi".

    Wenn mich nicht Alles täuscht,hat der auch den Umbau von nem Bekannten von mir gemacht. Der hat sich wegen Agilität und Schräglagenfreiheit noch nicht beschwert. Allerdings ist der XX-Motor nicht die einzige Modifikation.
    Da wurde glaub ne Gabel von der Aprilia Mille verbaut und die Schwinge ist ne einarmige Anfertigung von nem Spezialisten (der Name ist mir leider entfallen).


    Übrigens kann dieser Tuner,wenn ich richtig informiert bin,auch für die Begegnung der besonderen Art auf der schwäbischen Alb sorgen ... :wow
    Der baut auch Monkey`s um,die danach richtig gut laufen und nem größerem Mopped das Leben richtig schwer machen. (-: (-: (-:

    Persönliche Signatur

  • na wir haben doch auch schon darüber geredet,
    kennts ja meine meinung, würde es lassen lohnt sich nicht

  • Hallo Tanja,

    wenns nur um mehr Power geht, wie wär´s denn dann mit Gas oder Zwangsbeatmung durch Turbo oder Lader.

    Oder nen 900er Motor mit ner Innenraumkur

    Egal was auch kommt WIR werden es bestimmt erfahren :cool3:

    BUNT ist das Dasein und granatenstark . . . volle Kanne HOSCHI

  • Nääääääää...sach ich Euch gar nicht. ;) :baeh:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Booooooaaaa Du :evil:,
    habs ja leider noch immer nicht geschaft Dich mal pers. kenen zu lernen ;(

    Aber soooooo böse bist Du doch bestimmt nicht .............oder ?........oder ich muß dich mit ner Tafel Tanjaschoki bestechen (oder ein Fass JD-C)

    BUNT ist das Dasein und granatenstark . . . volle Kanne HOSCHI

  • Neee...voll nicht böse...bin ich nicht. :flüster:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Genau, danke Flo!!! ;):perfekt3:

    Du weißt das nämlich! (-:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von fighterreiter
    Hallo Tanja,

    wenns nur um mehr Power geht, wie wär´s denn dann mit Gas oder Zwangsbeatmung durch Turbo oder Lader.

    Oder nen 900er Motor mit ner Innenraumkur

    Egal was auch kommt WIR werden es bestimmt erfahren :cool3:

    Lachgas riecht man beim hinter her fahren
    Turbo sieht man und innenraumkur merkt man beim fahren.
    Also werden wir es doch mitkriegen ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern