Kaufberatung

  • Hallo!
    Ich wollte Euch hier einmal nach Eurer Meinung fragen.Ich beabsichtige mir ein Honda CBR 900 RR SC 44 zu kaufen.Das Motorrad ist Bj. 2001 hat 47 Tkm auf dem Tacho und soll 3600€ kosten.Was meint ihr dazu?Ventile und Batterie ,Reifen und Kettensatz ist bei 44TKM gewechselt worden.Wer kann mir sagen ob die Laufleistung zu hoch ist bzw. wieviele KM kann man auf so eine Maschine fahren kann und ob der Preiß so in Ordnung geht ?
    Danke im voraus Hartmut

  • 44 TKm sind überhaupt kein Thema für die 929 er - gerade "eingefahren" sozusagen ....
    Wichtig wäre , ob die Wartungen (Heft) gemacht sind oder ob seit Ablauf der Garantie ein versierter Schrauber dabei war ...
    Wenn die SC 44 gut aussieht (Pflege/Kratzer - Rasten ! Sturzschaden) sollten 3500.- denke ich bei neuen Reifen/Kettensatz und eingestellten Ventilen OK sein !
    Das sind eigendlich auch die einzigen Dinge die in den nächsten Jahren wieder fällig werden .
    Stärker gekröpfte Lenker mit schweren Lenkerenden sind empfohlen ...
    Shiftholder , K&N/BMC Filter , kurze Stacks , PC III , Akrapovic racing Anlage mit e-Topf ... :dumdiedum:
    und immer schön die Kette spannen ... :yeh:

  • 3600 € für 44tkm ist zu teuer da muss am Preis noch was gehen oder das Motorrad ist optisch 1a und technisch natürlich auch bei dem Preis darf wirklich nichts fehlen.