Vignette

  • Demnächst geht es in Kurzurlaub nach Kroatien.
    Da ich die Vignette(n) nicht irgendwo am MRD drankleben möchte wo ich sie später nur mit Schwierigkeiten wieder abbekomme möchte ich mir ein U-Blech biegen welches hinter das Nummernschild kommt und ich dann rechts und links jeweils das Papperl von Austria und Slowenien draufklebe.

    Meine Frage: Kann mir jemand bitte die Vignetten-Größen geben damit ich weis wieviel ich abkanten muss und wie breit das Blech werden soll?
    Die Größen für beide wären natürlich optimal!

    Vorab schon Mal Danke!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • die genaue größe kann ich dir nicht sagen weil ich zu faul zum nachmessen bin. mach es einfach so groß wie ne kippenpackung dann bist du auf der sicheren seite, wird sicher auch die slowenische draufpassen.

    aber ich kann dich beruhigen die fürs motorrad gehen ganz leicht wieder ab ohne rückstände im gegensatz zu den scheibenaufklebern fürs auto.

  • die genau Größe kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, wenn du´s noch brauch gerne am Abend.

    ABER

    Zitat:
    Bei Motorrädern ist die Vignette sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Teil des Motorrades anzubringen.

    Wenn du auf einen sehr blöden kommst, bist du ohne Vignette unterwegs.
    da
    1. die Vignette hinten ist
    2. du sie auf einen Teil hast der nicht original zum mrd gehört und auf die eine oder andre Art sich leicht abbauen lässt, außer du schweist dir den Winkel an.

    in SLO sind sie angeblich noch extremer.

    ich empfehle dir sie auf die Gabel zu kleben. mit den Heisluftfön kein Problem sie zu entfernen

    :P....hart am gas.... :yeh:

  • ne es müssen mind 3 schrauben drauf sein.. dann gilt es... oder waren es doch 4

    und die maße :

    60mm höhe
    55mm untere Breite
    35mm obere Breite

    also trapezförmig... ;)

    hoffe geholfen zu haben

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi
    ne es müssen mind 3 schrauben drauf sein.. dann gilt es... oder waren es doch 4

    und die maße :

    60mm höhe
    55mm untere Breite
    35mm obere Breite

    also trapezförmig... ;)

    hoffe geholfen zu haben

    ich denke doch das er sich keine jahresvignette kaufen wird für zweimal durch Ö zu fahren. also doch viereckig!

  • Zitat

    Original von CBRdriver

    ich denke doch das er sich keine jahresvignette kaufen wird für zweimal durch Ö zu fahren. also doch viereckig!


    ich bin doch ein honck.. an das hab ich nicht gedacht....

    ok dann überall 1cm dazu bei größter breite und höhe

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Danke für eure Hilfe!

    Da Kurvenschneider mich nun genügend bange gemacht hat und ich nicht jemanden in die Fänge fallen möchte welcher sich berufen fühlt die Welt zu retten, werde ich die U-Blech-Lösung nun wohl doch verwerfen und die Dinger an die Gabel kleben!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Zitat

    Original von Essex
    Danke für eure Hilfe!

    Da Kurvenschneider mich nun genügend bange gemacht hat und ich nicht jemanden in die Fänge fallen möchte welcher sich berufen fühlt die Welt zu retten, werde ich die U-Blech-Lösung nun wohl doch verwerfen und die Dinger an die Gabel kleben!

    mit ner rasierklinge gehen die dinger sehr leicht runter.. .. und wenn du nur radial schabst.. passiert da gar nichts...


    manche kleben sie auch am koti.. das empfehle ich nciht denn ein kunststoffsteil ist nciht so kratzfest was ne rasierklinge angeht wie ein Gabelrohr

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Ich denke das ich sie nach der Tour mit dem Fön abziehe und wenn noch was kleben bleibt dem rücke ich mit Silikonentferner zu Leibe.

    ...mag keine Dilettanten...!