Shoei-xr1100

  • Gestern mal den xr1100 genauer angeschaut und anprobiert, war sehr überrascht das mir der Helm super gepasst hat, bisher passten mir eigentlich nur Arai Helme.

    jetzt habe ich endlich eine Alternative ... :)

    Gruß

    Almir

  • Ich habe ihn mir gestern auch angeschaut beim Hein. Optisch OK, aber die Visiermechanik hat mich nicht überzeugt. Irgendwie so lapprig. Da ich eh erst dieses Saison den Arai hab, hat sich das so oder so erledigt. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ich war von der Passform so begeistert das ich mir das Visier garnicht genauer angeschaut hab :tougue: Muss ich nochmal nachholen :)

    Gruß

    Almir

  • Hallo,hab mir den XR 1100 gekauft,die Paßform ist super ,das Sichtfeld ist größer und er ist beim fahren etwas leiser als der XR 1000 den ich vorher hatte.

  • Zitat

    Original von ramon
    Hallo,hab mir den XR 1100 gekauft,die Paßform ist super ,das Sichtfeld ist größer und er ist beim fahren etwas leiser als der XR 1000 den ich vorher hatte.

    Hab mir den jetzt auch gekauft und bin ebenso begeistert. Der Helm sitzt wie angegossen, Sichtfeld ist 1a und auch mit der Visiermechanik bin ich zufrieden, von labbrig keine Spur. Für 319€ ist der Helm bei der aktuellen H-G Aktion ein Schnäppchen finde ich =)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • ich hab mir letzte woche auch den xr 1100 geholt! bei helmprofi in osnabrück.
    man is der geil! bin auch den arai chaser probegefahren aber fand dann den shoei von der passform und vonner belüftung besser :)

    10% rabatt hab ich gekriegt auf das goldstück!

  • Sind unter den XR-1100 Fahrern auch Brillenträger? Habe mir den am Freitag mal im Polo angeschaut. Super Paßform, Optik sowieso, aber die Brille habe ich absolut nicht reinbekommen! Da meinte die Verkäuferin ich soll eine Sturmhaube tragen, dann geht es. Aber ich fahr´ doch nicht das ganze Jahr mit Sturmhaube...

  • Zitat

    Original von Bambi900
    Sind unter den XR-1100 Fahrern auch Brillenträger? Habe mir den am Freitag mal im Polo angeschaut. Super Paßform, Optik sowieso, aber die Brille habe ich absolut nicht reinbekommen! Da meinte die Verkäuferin ich soll eine Sturmhaube tragen, dann geht es. Aber ich fahr´ doch nicht das ganze Jahr mit Sturmhaube...

    Also die meisten meiner Moppedfreunde sowie ich auch fahren das ganze Jahr mit Haube, sonst stinkt der Helm nach kurzer Zeit wie Sau, oder?

  • Das will ich ja damit Vermeiden, hab von mehreren Leuten gehört das der Helm nicht mehr so gut sitzt wie vor dem Waschen/Reinigen.

  • Zitat

    Original von Azzido

    Also die meisten meiner Moppedfreunde sowie ich auch fahren das ganze Jahr mit Haube, sonst stinkt der Helm nach kurzer Zeit wie Sau, oder?

    ich fahr nie mit sturmhaube - und mein helm stinkt nicht!
    vielleicht sollte man seine hygienischen dailies überdenken, wenn der helm nach dem tragen stinkt... :dumdiedum:
    gibt ja auch menschen, die stehen montag morgen vor einem beim bäcker und riechen, als hätten sie wochenlang die dusche gemieden (oder frische wäsche oder beides :kotz:)

  • daily hygiene?? :oh_man:
    Ich nehme das jetz mal nicht persönlich. :nono: und gehe nicht weiter auf meine Körperhygiene ein.

    Wenn ich Unterwegs bin und fahre 150-200km am Stück bei 20-30Grad, fange ich an mit Schwitzen unter der Dunstkiepe also
    Schweiss im Helmfutter = Geruch
    Viel Schweiss = Stinken

    Sollte das bei dir nicht so sein brauchste auch keine Maske

    Einmal editiert, zuletzt von Azzido (23. November 2009 um 15:36)

  • Also bei mir stinkt auch nix im Helm. Ab und zu mal Helmpolsterreiniger rein, und ferrdisch....Ich sehe schon: Keine Brillenträger.

  • Bei mir auch nit. Allerdings rauche ich auch nicht. Außerdem reinige ich den Helm öfters mit S100 Polsterreiniger. :flüster:

    Das mit der Sturmhaube habe ich Anfangs auch gemacht, nur wurde es mir irgendwann zu doof. Saisonanfang, wenn es noch recht frisch ist, fahr ich aber auch mit Sturmhaube.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Bambi900
    Sind unter den XR-1100 Fahrern auch Brillenträger? Habe mir den am Freitag mal im Polo angeschaut. Super Paßform, Optik sowieso, aber die Brille habe ich absolut nicht reinbekommen! Da meinte die Verkäuferin ich soll eine Sturmhaube tragen, dann geht es. Aber ich fahr´ doch nicht das ganze Jahr mit Sturmhaube...

    Hatte den XR 1000 mit Brille, darf gar nicht ohne, hatte den ganz neuen 1100-er mit Brille, kein Problem, fahre allerdings immer nur mit Seidenhaube.
    Gehe allerdings zu jedem Brillenkauf nur mit Helm und passe die Brille an den Helm an und nicht umgekehrt und bin so immer gut gefahren.

    Die schauen zwar blöd, aber sehen dann die Notwendigkeit ein und alle sind zufrieden.Und beim Optiker meines Vertrauens bin ich mittlerweile so bekannt, dass die auch die anfängliche Befremdnis abgelegt haben.

    Gruß Ly

  • Zitat

    Original von Lydia

    Hatte den XR 1000 mit Brille, darf gar nicht ohne, hatte den ganz neuen 1100-er mit Brille, kein Problem, fahre allerdings immer nur mit Seidenhaube.
    Gehe allerdings zu jedem Brillenkauf nur mit Helm und passe die Brille an den Helm an und nicht umgekehrt und bin so immer gut gefahren.

    Die schauen zwar blöd, aber sehen dann die Notwendigkeit ein und alle sind zufrieden.Und beim Optiker meines Vertrauens bin ich mittlerweile so bekannt, dass die auch die anfängliche Befremdnis abgelegt haben.

    Gruß Ly


    Ja genauso mach ich das auch! Hab den XR 1000 und kein Problem mit der Brille den 1100 hab ich auch schon aufgehabt mit Brille und alles war gut
    Gruss Steff

    ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von steff


    Ja genauso mach ich das auch! Hab den XR 1000 und kein Problem mit der Brille den 1100 hab ich auch schon aufgehabt mit Brille und alles war gut
    Gruss Steff

    Endlich mal ein Vernünftiger hier, danke.

    Ly

  • heute den xr 1100 monolith gekauft sau geiles teil und ja ich trage ne brille und alles passt wie in vakuum gezogen!!! die wangenpolster sind zwar ein wenig "hoch" aber die bügel kann man schön reinklemmen und dann geht das!!! schön 20% drauf bekommen weil sich mein papa XD ein lederkombi von valerossies schneider bei dainese basteln lässt!!! er hat den selben helm in blauen designe passt besser zur hayabusa sagt er Oo

    9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen ich bin irre :mad: und eine summt :dumdiedum:

  • Die Shoei-Helme sind eigentlich bekannt dafur, dass sie einen Brillenkanal haben. In der aktuellen PS (1/2010) ist der XR1000 als Tipp drin, was aber nicht weiter verwundert, da schon das Vorgängermodell gut war.