Kette gerissen !!!

  • War mir mit der Schwinge auch nicht sicher , aber bei ner kiste die mit über 250 unterwegs ist mache ich keine Kompromisse !!!

    Mit der Kette und dem Hersteller wird es schlecht , ICH weiss dass der vorbesitzer die neu gemacht hat kann aber keinen Kassenzettel vorlegen !!


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • 30.000 - 50.000 km mit einer Kette ?( Wie geht das denn?

    Habt ihr Eure Kisten auf 34 PS oder schaltet ihr immer ab 3000 U/min in den nächsten Gang?

    Bei mir ham die Dinger nie mehr als 10.000 km gehalten...

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • Also 30-50tkm halte ich auch für etwas übertrieben , aber 10-15tkm sollte die kette bei artgerechter fahrweise schon halten ...


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Also nach dem was im Forum so geschrieben wird sollte der erste Satz so um die 25000km halten, danach die Zubehörteile so um die 15000-20000 km.
    Denke das ist bei ausreichender Pflege machbar, aber da spielen so viele Faktoren eine Rolle, das es sehr sehr große Unterschiede gibt und man pauschal keine Aussage über eine genaue Lebensdauer machen kann.

  • wow hat sich ganz schön rumgeschlängelt ,die kette.
    war da schon das ein oder andere glied etwas schwergängig?? oder hast da schon mal nen oring abgehen sehen?? ist ja voll fies, wenn die einfach reisst X(

    wegen der haltbarkeit, ne superverstärkte x ring, die spannt man nach 15tkm das erste mal nach, auch wenn man schön brav am heizn ist. vorrausgesetzt man schmiert alle 250km und reinigt alle tausend km. kost hald auch a bisserl mehr, ist aber auf jeden fall gut angelegtes geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Asnas (3. August 2009 um 17:16)

  • Zitat

    Original von pepe666


    Bei mir ham die Dinger nie mehr als 10.000 km gehalten...

    Dann solltest du vielleicht die Marke wechseln oder mal deine Kettenpflege ein bißchen überdenken.

    10.000km sind doch schon arg wenig...


    Ich habe eine "extra starke" Kette von DID und es verhält sich so, wie Asnas geschrieben hat. Habe die Kette vielleicht 2mal gespannt bisher (Kettensatz hat jetzt über 20.000km drauf)...

    ...und ich ziehe auch ordentlich am Gashahn.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (3. August 2009 um 18:31)

  • Du sagts es Gizmo, man kann die Kette auch todpflegen...

    Habe fast 45.000 km runter und gerade die dritte Kette drauf gemacht, wobei ich die erste todgepflegt habe. Ich bin absolut nicht zimperlich mit dem Gas und die Did-Kette hat jetzt knapp 30.000 km gehalten, bin damit sogar noch über den Tüv gekommen und wenn ich sie nicht zum lackieren der Schwinge runter gemacht hätte, wäre sie sogar sicher noch ein paar Kilometer drauf.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • wenn ich nur die billigste chinakette hätte würde die bestimmt auch nur 10000 km halten.kauft anständige ketten und pflegt sie etwas und ihr habt länger spass dran.

    ich würde nie jemand ne RK andrehen.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    ich würde nie jemand ne RK andrehen.

    Was ist gegen RK zu sagen ??? Sind doch immerhin erstausrüster bei der Blade ...

    Habe mir jetzt ne D.I.D 530 VM-X-Ring-D.I.D-Kette extra verstärkt G&B gekauft , hoffe die hält ne Zeit lang ...


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Weil ich von RK bis auf das sie die günstigsten sind nix gutes gehört habe.da sind schon mehrere ketten hinten am reifen vorbei gepfiffen.es waren zum teil auch bikes wo die klette privat gekauft und dann beim kd in der werkstatt mit eingebaut wurden.

  • RK und DID gehören qualitativ sicher zur Spitzenklasse. Ich schaue von Zeit zu Zeit mal die Kette an. Rad durchdrehen und an allen stellen versuchen, die kette vom hinteren Ritzel abzuheben. Wenn das möglich ist haben einige Glieder zu viel Spiel. Dann muß sie neu. Die Ketten längen sich ja fast nie gleichmäßig, sondern immer am schwächsten Glied. Meist sind es 2...4 schwache Gleder. Dort sind die inneren Buchsen durch, während der Rest der Kette fast wie neu ist. Ist die innere Buchse durch, wird die Kraft nur noch an den Laschen übertragen und die Kette reißt sehr kurzfristig.

  • Hallo Jungs,

    meine Kette ist mir bei einem Km Stand von 11000km beim rausbeschleunigen aud dem Rasthof( ca. 200 km/h) um die Ohren geflogen. Schwinge, Felge Kettenschutz und Teile vom Motorgehäse abgeschlagen( Halterung der Ritzelabdeckung vorn aus Guß). aber sauber hinten raus geflogen! Gott sei dank hat sie niemand getroffen! War die originale von Honda! Kann doch nicht sein!! Hab mit meiner 1100 xx die ich nicht langsam gefahren hab 24000 km mit einer Kette geschaff!
    Gruß Tom

    Ich liebe meine Blade!

  • Materialfehler wird's immer geben, leider... X(
    Als Verschleissanzeige nehme ich immer die Schiebelehre und messe mal eine Runde an verschiedenen Punkten, hab bis jetzt 21000km und ne' Längung unter 5/100tel. Somit wie neu.. :P

  • Zitat

    Original von snake
    Habe mir jetzt ne D.I.D 530 VM-X-Ring-D.I.D-Kette extra verstärkt G&B gekauft , hoffe die hält ne Zeit lang ...

    Genau diese Kette hab ich seit letztem Jahr Mai und nun über 26tkm
    bei meiner drauf. Im Moment sogar mit Übersetzung 15/44.
    Werde sie jetzt aber langsam wechseln weil einige
    Kettenglieder immer mehr anfangen sich aufzustellen.
    Hab auf die ganze Laufleistung lediglich zwei mal minimal
    nachgespannt. Also echt ne gute Kette.....

    Los Grussos, Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • also meine letzte Kette hat sich bei ca. 200 Km/h auf der Autobahn verabschiedet. Schön sauber die Ritzelabdeckung samt Bohrung im Motorgehäuse rausgerissen, das Nummernschild in 2 Teile geflext und grosses Stück ausm linken Heckteil rausgerissen. Keine Ahnung vom Hersteller oder km-Leistung, hatte die Hütte gerade erst gekauft.

    Beim Wechseln der Kette wurde auch alles klar...der Depp, der das Teil vorher montiert hatte, hat die hintere Distanzscheibe vom Ritzel als Unterlegscheibe für die Ritzelschraube benutzt :tougue: :tougue: :tougue: und so hatte das Teil natürlich Flucht vom Feinsten.

    Hab mir dann ne farbige Enuma SRX gezogen, die hat aber nur 10.000 gehalten und ist jetzt total fertig. Ungleichmäßig gelängt, kannste fast mitm kleinen Finger vom Zahnrad hebeln. Trotz Originalübersetzung. Hat wer ähnliche Erfahrung mit Enuma-Kits gemacht?

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • ja das sehe ich auch so aber mit der ersten 25 tsd und den andren nur 15 tsd ist auch schwachsinn denke im durchschnitt haben die alle 15 tsd

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • hm..und wozu ist dann der grün-rote Aufkleber an der Schwinge überm Kettenspanner wo mann ablesen kann wann die Kette gewechselt werden muss?...oder ist das nur ne Spielerei ?(


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Zitat

    Original von Emporio
    hm..und wozu ist dann der grün-rote Aufkleber an der Schwinge überm Kettenspanner wo mann ablesen kann wann die Kette gewechselt werden muss?...oder ist das nur ne Spielerei ?(

    Das ding kannste ma locker vergessen... ist vielleicht ne orientierungshilfe aber meine Stand auch noch locker im grünen Bereich !


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • So , sie rennt wieder *freu*

    Kettensatz , schwinge und die Plastikscheisse sind getauscht probefahrt gut verlaufen !!! :yeh: :yeh: :yeh:


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!