Kette gerissen !!!

  • Ich heute auf meiner Hausstrecke links , links , rechts gerade , hahn auf ....

    Riesen schlag und kein Vortrieb mehr :oh_man:

    Hat mir die Sau die hinterradabdeckung , kettenschutz den Höcker lösscher geschlagen und die schwinge etwas angekratzt ... zum glück nicht in der Felge hängen geblieben oder so konnte ausrollen .

    Jetzt hab ich im internet ne kombinierte hinterrad-kettenschutz gesucht aber nur für die sc44 gefunden ... weiss einer ob die schwingen identisch sind ?!?


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Sei froh, meinem Kumpel hat´s ein Loch in den Motorblock geschlagen... :wow
    k.a. ob die Sc44 passt... :ausschau:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ist ne RK ... Mopped hat 19000 km pflegezustand --- regelmässig gereiningt und gefettet ;)

    Ja bin froh , dass es nur paar anbauteile erwischt hat , ist zwar schade um die Carbonteile aber hauptsache motor ist ok ... P.S. laüft 1A und auch kein öl am auslaufen .... :D


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Zitat

    Original von snake
    ... 19000 km ...

    =) wie lange wolltest die noch fahren ?

    sei froh das dir nichts passiert ist und wechsle das nächste mal rechtzeitig

    +++ unsafe at any speed +++

  • War ja nicht die erste .... war ca 10000 km drau wollte sie ender der saison wechseln ... :motz:


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    =) wie lange wolltest die noch fahren ?

    sei froh das dir nichts passiert ist und wechsle das nächste mal rechtzeitig

    Wenn man die Kette anständig pflegt, dann hält die auch noch länger. :flüster:

    Meine hat jetzt fast 30tkm drauf, und wird demnächst gewechselt, der letzte Satz hat auch 30tkm gehalten.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Wenn man die Kette anständig pflegt, dann hält die auch noch länger. :flüster:

    Meine hat jetzt fast 30tkm drauf, und wird demnächst gewechselt, der letzte Satz hat auch 30tkm gehalten.

    :wow
    Und wie machst du das?

  • Jetzt hab ich im internet ne kombinierte hinterrad-kettenschutz gesucht aber nur für die sc44 gefunden ... weiss einer ob die schwingen identisch sind ?!?[/quote]

    Erstmal Glückwunsch das nicht mehr passiert ist!

    Und die Hinterradabdeckung der sc44 passt nicht da die Schwinge auf der rechten Seite oben gerade ist und die der sc50 rechts nach oben gewölbt ist.

    MfG YellowRR

    Gelb macht glücklich :D

  • ich glaub die ersten ketten der sc50 halten ewig,habe meine bei 46200 runter,aber nur als vorsichtsmassnahme weil ne südtiroltour anstand und sowiese der komplette reifensatz auch gleich mit dran war.

  • Zitat

    Original von BLAD3
    ...
    Wenn man die Kette anständig pflegt, dann hält die auch noch länger. :flüster:

    Meine hat jetzt fast 30tkm drauf, und wird demnächst gewechselt, der letzte Satz hat auch 30tkm gehalten.

    kann

    angenommen wenn 99% aller ketten über 50.000km halten und nur 1% bei 10.000km

    wüsste ich wann ich wechsle ;)

    auch bremsbeläge kann man deutlich über die verschleissanzeige runter fahren :dumdiedum:

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von Scarlo

    :wow
    Und wie machst du das?

    Ganz einfach :flüster:wer gut schmiert , der auch gut fährt.

    Regelmäßiges schmieren ( evtl. mit nem Scotti) und keine Weehlies helfen da ungemein .

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Da haste aber nen großen Schutzengel gehabt...zum Glück ist dir nichts passiert und zum Glück hats dir nicht den Motor zerschossen...

  • Meine DID ZVM... hat jetzt auch schon über 20.000km und die schafft bestimmt nochmal 20.000km! :yeh:

    Den Kettensatz habe ich selber gewechselt.

    Der Originalkettensatz war aufgrund von fehlerhafter Pflege meinerseits vorzeitig verschlissen - ich bin mir sicher, dass er ansonsten auch länger gehalten hätte.

  • Zitat

    Original von snake

    Jetzt hab ich im internet ne kombinierte hinterrad-kettenschutz gesucht aber nur für die sc44 gefunden ... weiss einer ob die schwingen identisch sind ?!?

    sind auf keinen Fall gleich

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Glück gehabt, würde ich sagen!!!

    10.000 km ist für ne gute Kette kein Alter, man kann sie aber schnell todpflegen. Habe dazu mal ein paar Beiträge verfasst....

    Die Schwingen sind unterschiedlich, außerdem finde ich diese Kombiteile nicht so schön, ist aber Geschmackssache.

    Bei der Gelegenheit nochmal Danke für den Tipp mit dem Lack, hält einwandfrei ;)

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen


    angenommen wenn 99% aller ketten über 50.000km halten und nur 1% bei 10.000km

    wüsste ich wann ich wechsle  ;)

    Ich auch, und zwar, dann wenn sie fällig ist, egal bei wieviel KM. Und nur weil bei manchen die Kette "nur" 10tkm hält (falsche Pflege?), werde ich bestimmt nicht auch bei 10tkm wechseln.
    Weil, wenn einer ins Wasser springt, spring ich noch lange nicht hinterher. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • UPDATE :

    Habe mal angefangen auszudünnen ... Leider hat auch die schwinge was abbekommen ! ;( Werde sie austauschen , will damit keinen scheiss Riskieren !!!

    Die Schwinge (sieht man nicht so deutlich aber hat schon paar heftige schläge !!!)

    das Heck musste etwas leiden ....

    Und zu guter letzt die schöne Carbon-Abdeckung --- jetzt im Mamor-look

    Felge hat nach genauer anschauung nix abbekommen , genauso wie motor ... =)


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Die Schwinge zu tauschen halte ich für nicht notwendig, dafür müsste sie schon mehr abbekommen, solange kein Loch in der Wand ist oder ähnliches, sehe Ich da keinen Bedarf. Aber anders gesehen hast schon recht: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
    Am Bild erkennt man nicht so viel, deshalb meine vorsichtige Meinung!
    Aber wegen der Kette, mal zum Hersteller schicken und nachfragen wie's mit Ersatzteilen oder Wiedergutmachung ausssieht oder irgendeine Kulanzlösung, da ist sicher was drin (und wenn's ein Kasten Bier ist)!!
    Ich würde das so nicht hinnehmen, keine Kette sollte nach 10tkm reissen!!