• Moin,

    hat jemand von euch schon mal versucht sein Xenon eintragen zu lassen
    oder hat es sogar eingetragen?? :tuev:

    Gruss Bladedriver

    [SIZE=7][/SIZE]:tuev: man darf alles,man darf sich nur nicht erwischen lassen

  • ...du meinst mit installierter Leuchweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage?!!? :dumdiedum:;)

    Denke nicht, dass das je einer geschafft oder es auch nur probiert hat.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Nein ohne Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferwaschanlage,
    ich meine mal gelesen zu haben das man das bei einem Motorrad nicht braucht.
    ist auch schwer mach bar.
    Und ich glaube BMW hat auch ein neues Model auf den Markt gebracht was von Werk aus Xenon hat..??!! ?(

    [SIZE=7][/SIZE]:tuev: man darf alles,man darf sich nur nicht erwischen lassen

  • Zitat

    Original von Bladedriver
    Und ich glaube BMW hat auch ein neues Model auf den Markt gebracht was von Werk aus Xenon hat..??!! ?(

    Erinner mich auch mal sowas gehört zu haben. Wenn dem so war, dann weiß ich aber auch nicht, wie die das gelöst haben. Ne Leuchtweitenregulierung wär ja noch denkbar, aber Reinigungsanlage... :gruebel:

    Edit: Xenon gibts optional bei BMW K1300GT für 360€...

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (2. August 2009 um 16:53)

  • Ab Werk so was zu verbauen is auch einfacher als das an nem Fahrzeug nachzurüsten wo es das nicht auch als original Zubehör gibt. Die Hersteller bekommen da fast immer Sondegenehmigungen dafür, auch wenn das anders in den Vorschriften steht, siehe vorderer Blinker beim VW Golf welcher bei einigen Modellen direkt im Scheinwerfer sitzt, so daß er bei eingeschaltetem Licht erst im letzten momet zu erkennen ist, der erfüllt auf keinen Fall den Vorgeschriebenen Abstand der normalerweise ein Blinker zur Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfer haben müßte, und ist da original trotzdem zulässig, aber als Nachrüstung bekämst du das nie abgenommen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Ab Werk so was zu verbauen is auch einfacher als das an nem Fahrzeug nachzurüsten wo es das nicht auch als original Zubehör gibt. Die Hersteller bekommen da fast immer Sondegenehmigungen dafür, auch wenn das anders in den Vorschriften steht, siehe vorderer Blinker beim VW Golf welcher bei einigen Modellen direkt im Scheinwerfer sitzt, so daß er bei eingeschaltetem Licht erst im letzten momet zu erkennen ist, der erfüllt auf keinen Fall den Vorgeschriebenen Abstand der normalerweise ein Blinker zur Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfer haben müßte, und ist da original trotzdem zulässig, aber als Nachrüstung bekämst du das nie abgenommen.

    Stimmt!
    Aber der Golf hat zusätzlich kleine Blinker an der Seite... :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Die BMW K1300GT hat auch nur die Zulassung bekommen weil sie anstatt der Leuchtweitenregelung ein aktives Fahrwerk hat damit haben sie das irgend wie umgehen können!!

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Stimmt!
    Aber der Golf hat zusätzlich kleine Blinker an der Seite... :dumdiedum:

    Die sind aber auch sooo hell, daß man die auch nicht eher sieht wenn man links auf ne Hauptstraße abbiegen will, und von links ein Golf kommt der rechts in die Straße rein will wo man steht, das is mir schon so oft passiet, daß ich das erst gesehen habe wo der schon fast abgebogen war.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich werd sonst mal einfach einen TÜV Prüfer fragen, :dafuer: was er dazu sagt?!
    Der solte es ja wissen..

    [SIZE=7][/SIZE]:tuev: man darf alles,man darf sich nur nicht erwischen lassen

  • Zitat

    Original von Bladedriver
    Ich werd sonst mal einfach einen TÜV Prüfer fragen, :dafuer: was er dazu sagt?!
    Der solte es ja wissen..

    Denke ich auch...dann haste (hoffentlich) eine handfeste Aussage :)

  • die Blade hat doch auch noch Reflektoren und keine Linsen, das muss man auch erstmal alles umbauen

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Zitat

    Original von Bladedriver
    Moin,

    hat jemand von euch schon mal versucht sein Xenon eintragen zu lassen
    oder hat es sogar eingetragen?? :tuev:

    Gruss Bladedriver

    benutz doch einfach mal die suchfunktion in diesem forum!!!!!

    das thema ist schon asbachuralt.... :tougue:

  • Zitat

    Original von blader07

    benutz doch einfach mal die suchfunktion in diesem forum!!!!!

    das thema ist schon asbachuralt.... :tougue:


    Hab ich versucht aber hab in der suche nichts gefunden,jedenfalls nicht ob das mal jemand hat eintragen lassen....
    Aber danke für deinen hilfreichen tip... :blablabla:
    Wenn es dich stört das die Leute einige fragen öfter stellen schau nicht so oft ins Forum,schließlich ist es ja für fragen gemacht!! :streichel:

    Gruss

    [SIZE=7][/SIZE]:tuev: man darf alles,man darf sich nur nicht erwischen lassen

  • Habe mich letztes Jahr mit nem tüv Prüfer über das Thema unterhalten.
    Bei der BMW geht der Scheinwerfer nicht nur hoch und runter sondern passt sich exakt der Schräglage an. Nur deswegen haben sie das zugelassen bekommen. Auserdem ist ein xenon Scheinwerfer anders geformt wie ein halogenwerfer. Du wirst also nie im leben dein hid - Kit eingetragen bekommen.

    Originale Verkleidung zu verkaufen PN an mich

  • Zitat

    Original von Mad Max 71
    Habe mich letztes Jahr mit nem tüv Prüfer über das Thema unterhalten.
    Bei der BMW geht der Scheinwerfer nicht nur hoch und runter sondern passt sich exakt der Schräglage an. Nur deswegen haben sie das zugelassen bekommen. Auserdem ist ein xenon Scheinwerfer anders geformt wie ein halogenwerfer. Du wirst also nie im leben dein hid - Kit eingetragen bekommen.


    Na super das sind ja gute aussichten..
    Aber danke dir für die info. 8)

    [SIZE=7][/SIZE]:tuev: man darf alles,man darf sich nur nicht erwischen lassen

  • Wer braucht denn am Moped ´ne Scheinwerferreinigungsanlage? :gruebel:

    Ich nicht.

    Und Xenon würde ich auch nicht eintragen lassen. Ich würde es ja nicht mal einbauen. :nono:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Beim Moped braucht man keine scheinwerferreinigungsanlage. Der Scheinwerfer muß aber ersten für xenon sein und zweitens muß die leuchtweitenregulierung wie bei nem kreiselkompaß funktionieren. Also in alle Richtungen automatisch sich verstellen.
    Davon ab es gibt kein besseres Licht wie das xenon gerade bei der Blade ist das originale klatt zum vergessen da kann man auch ne Kerze in den Werfer stellen kommt auf das selbe raus.

    Originale Verkleidung zu verkaufen PN an mich

  • Wenn ich mich nicht irre, dann hat die BMW das doch nur als Fernlicht, oder????? ?(
    Dann brauchste auch keine Leuchtweitenregulierung, weil Du kannst ja keinen blenden..............weil, ist ja aus bei Gegenverkehr... :D (-:

    Auf Eintrag Null Chance, wie schon gesagt, der Reflektor ist für H7, nicht für Xenon!! :flüster:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • wenn das licht zu schwach ist würde ich mir diese helleren birnen reinmachen.
    alles andere finde ich ist rausgeschmissenes geld.
    das investiere ich lieber in andere sinnlose dinge die gut aussehen. :D
    MfG
    Jürgen (-:

  • Da kann ich gerade ne gute Kombination empfehlen.

    2x H7 : Mtec super white (Damit verschwindet der Gelbstich, sieht richtig gut weiß aus)
    Glassockel(Standlicht): Super White W5W (Sollen zwar nicht zugelassen sein, habe sie mir aber trotzdem bestellt und siehe da mit E - Zeichen! Damit verschwindet auch hier das Uringelb).