Oschersleben 23.08.09

  • Wenn du strassenreifen hast reicht max. eine Runde und die dinger sind warm.Und das machste dann bei jeden Turn. :)
    Ich werde zum erstem mal mit Sliks fahren (-: und dafür hab ich Heizdecken.
    Hoffentlich haben wir gutes Wetter. :yeh: :yeh: :yeh:

  • Na das ist mal ne Aussage.....1 Runde und die Reifen sind warm.
    Ich mach 2 draus und alles wird gut.
    Na ich guck mal wie es läuft. :lupe:

    Welche Reifen hattest du (firebladefan) beim letzten Einsatz in OC drauf?

    Habe aktuell den Pirelli Corsa 3 und der funktioniert auf der LS top, außer das ich das Gefühl habe, dass er etwas Zeit bis zur Betriebstemperatur braucht.

    Den Wettergott müssten wir noch nen Opfer bringen----mal gucken ob eine Frau dafür reicht ;)

  • Hatte im April den BT016 drauf.
    Aber nochmal riskier ich es nicht mit Strassenreifen auf Renne.
    Wie gesagt es war april und die aussentemperaturen waren noch nicht so hoch,zum schluß des Turns war er schon ganz schön am schmieren,und jetzt haben wir noch wärmere temp.
    Und spätestens eine Runde konnt ich schon voll angasen.

  • richtig,slicks oder profilierte rennreifen verwenden,dann hat man auch ne menge sicheren spaß.mit straßenreifen kann es schnell ernst werden und noch schneller zu ende sein.ihr werdet sehen,sind immer paar dabei die es mit straßenreifen übertreiben und mit dem hänger abgeholt werden.kann man nur sagen,pech gehabt.

    (zwecks raste,hat sich während der turns durchs ständige schrabbeln gedreht und ist deshalb auch oben angeschliffen.hab den ganzen tag probiert,auch mit loctite von nem kollegen,aber nix zu machen,war in jedem turn das selbe,hat mich selbst angekotzt.naja müssen wohl paar neue rasten her)

    blowman

  • @ blowman: noch einmal zum mitmeißeln, keine neue Rasten, kein Loctite DU MUSST IN DEN HANG OFF! Wenn die Raste schleift oder der Bug bist du zu gerade auf dem Bock! Das geht früher oder später schief, eher früher! :)

    MfG Jan

  • Ich find Oschersleben ist eine sehr sehr geile Strecke, besser als Lausitzring.

    Ist schnell eingeprägt und dann geht es daran die Bremspunkte immer weiter Richtung Kurve zu setzen :D

    Zitat

    Original von markoRR
    Habt ihr nen Tip für mich. Gibt es eine Ecke / Kurve die man mit vorsicht genießen sollte?

    Ich war im letzten Monat auch das erste mal dort und fand einzig die erste Kurve nach der Gegengeraden hinter der Unterführung etwas gewöhnungsbedürftig. Da musste ich mich erst rantasten, denn die Brücke ist kein guter Orientierungspunkt^^ Eher die Randmarkierungen links.

    Ich hatte Michelin Pilot Power 2CT drauf und die haben für mich gereicht um Spaß zu haben. Vielleicht lags aber auch am Unterlegenen Material der 600er was ich leider auf der Geraden immer wieder zu spüren bekommen musste :motz: aber irgendwas is ja immer (-:

  • Na das ist gut zu hören. Denn den Reifen fahr ich auch am 23.08. in OC ;) Bezüglich der angeschliffenen Fußrasten kann ich schwer verstehen wie die sich bei der Fahrt in der Kurve drehen sollen. Hast doch normal deinen Fuss drauf oder fährst den Style vom Valentieno??? :] Und den Stiefel kannst du heile lassen indem du nicht mit der Kacke auf der Raste stehst! :) Wegen der Reifentemperatur brauchst dir keine Sorgen machen markoRR, es wird über die nächste Woche so warm da wird der Asphalt Sonntag noch glühen. Und bei den Gummistreifen die dein Reifen auf der LS hinterlässt wird der auch in OC wie die Hölle kleben :yeh:

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von spyke (15. August 2009 um 11:01)

  • Na das hört sich doch alles vielversprechend an--- geiles Wetter, 1-2 Tipps fürs fahren und Reifenauswahl. Was braucht der Biker mehr? Nüchts....

    Hab glaube meinem Reifen gestern im Harz den Rest Gummi genommen, der für OC gedacht war. Hmm........ :oh_man:
    Muss also ein neuer her. Bin am überlegen ob ich mir den Metzeler Racetec Interact K3 hole. Der hatte gut in einigen Tests abgeschlossen.
    Werde mal das Forum nach ein paar Beiträgen absuchen...

    Wetter.com Vorhersage: 23-25 Grad und Regenwahrscheinlichkeit bei 10 %, also gleich null.

    Na dann Männer´s bis So.

  • jo, das wird ein fest! musst mir beim naechsten mal noch zeigen wie du dein bild vom moped noch so klein bekommen hast. bis zum w.e. dann. und lass dir von mirko wieder den pirelli drauf ziehen damit ich ne markierung auf dem asphalt habe wo die ideallinie lang geht. 8)

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

  • Jup Basti....hab schon den Pirelli bei unserem HH des Vertrauens bestellt.
    Werd mir auch in Zukunft Mühe geben die Linie deutlich zu machen----grins.

    Kannst mir auch nen Foto schicken und ich fummel es kleiner.

    Denn bis dann und meld dich am Sa.

  • Hi MarkoRR und Spyke,ich hoffe es war keiner von euch der da in der 3 letzten Kurve abgesegelt war. :nono:
    Wenn ja geht es dir und der Blade gut? :ausschau:

  • hat leider den marko in der ersten runde erwischt. ihm gehts gut moped is wohl wieder hin zu bekommen. sag mal was hast du denn fürn slik an dem tag drauf gehabt? hast mich in ner kurve von aussen hammermässig überholt mit top schräglage und speed. ;) hatte an dem tag kein so großes vertrauen zu meinem m2ct. der sah ganz schön mitgenommen aus. den fahr ich das nächste mal nit mehr auf der renne. fährst du dieses jahr noch einmal in oschersleben firebladefan? servus

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von spyke (27. August 2009 um 01:06)

  • ...mich hat es auch hingelegt..........kann mich aber an den ganzen tag nicht mehr erinnern.......bin wohl in der 3 fach liks abgeflogen....mein x spirit schaut aus als ob hinten ein lkw darüber gefahren wäre....beim motorrad ist die linke seite inkl. kanzel und rastanlage im arsch...und ich lag 3 tage im krankenhaus...gehirn prellung...linker mittelhanbruch.....ich fühle mich als ob ich eine woche durchgrsoffen hätte ?( ?( ?( ?(

  • tja.....wat soll ich sagen--- zu motiviert die letzte S-Kurve herausgefahren. Obwohl ich gar nicht genau sagen kann, was wirklich der Fehler war.
    Bin der Meinung, bin gefahren wie davor und der Hintermann sagte ich war schon aus der Kurve raus---hmmm.

    Reifen zu kalt, zu motiviert und schon liegt man. Dumm nur das mein Weibchen es mit ansehen musste.

    War zwar ein klassischer Highsider und die rechte Seite vom Möpi hat alles abbekommen, aber wie spyke schon sagt---- der Schaden hält sich in Grenzen.

    Mein Sprunggelenk was vor 4 Monaten gebrochen war, wurde geprellt und beim Knie waren die Bänder überdehnt. Aber schon wieder (60%) schick.


    Zitat

    im krankenhaus...gehirn prellung...linker mittelhanbruch.....ich fühle mich als ob ich eine woche durchgrsoffen hätte


    Mensch da hast du ja richtig Pech gehabt und ich schon fast wieder Glück.
    Dann mal gute Besserung von mir und denk dran Saison 2010 kommt. Sei entspannt.

  • @Marco:Das war die 2 Runde? Eigentlich müßt da ein Strassenreifen schon warm sein.Evtl. ein bissel zu früh gas gegeben.
    Wenn sich die Maschine nicht überschlagen hat gehts ja.
    Na dann gut besserung und das nächste mal Slick oder profilierten Rennreifen ;)

    @Konica Minolta: Du warst das,in der tripple Links,wo der Krankenwagen kommen musste? Aua das sah nicht gut aus.Gute besserung :daumen_rauf:

    @Spyke:Ich hatte den Diablo-Superbike vo.sc1 hi.sc2
    Der Hintere war leider für die Themperaturen zu weich.Er ist auf der rechten flanke aufgerissen.Das nächste mal die Härtere mischung. :flüster:
    von dem PIPO und PIPO2 hab ich nur schlechtes für Renne gehört,der soll unheimlich heiß werden und schnell abschmiren.Am besten das nächste mal slick,ist ein unterschied wie tag und nacht zu Strassenpellen.War selbst erschrocken wie tief man damit gehen kann. :cool3:
    Dieses jahr wird das nix mehr mit OSC,da machen die Kumpels nich mit und allein fahr ich net. 1 mal NS noch,das reicht für dieses jahr.
    Nächstes jahr April werden wir wieder hin.
    Wenn ich termin hab schreib ich es hier ins forum,vllt sieht man sich da,dann trinken wir mal ein Bierchen zusammen. :]

    Gruß conny

    2 Mal editiert, zuletzt von firebladefan (27. August 2009 um 17:07)

  • Wie es passiert ist konnt ich nicht sehen.
    Da lag ein Motorrad ca.10m weit im Kies (1 Kurve Tripple links).
    Und du lagst regungslos daneben.Es waren schon Sanitäter auf den weg zu dir.und ein Krankenwagen.Das Training wurde abgebrochen.(rote flagge).
    Ich hab keine Bremsspuren oder kratzer auf bem asphalt gesehen.
    Must wohl gradeaus in Kies gefahren sein,und dann hats dich da umgehauen ?(.is ja auch ne ziemlich schnelle stelle.Oder bist du von jemand abgeschossen worden?Ich meint angerämpelt?
    Kannst dich an nichts mehr erinnern?

  • sieht halt aus als ob sie mir in starker schräglage vorne weggegenagen ist.... beide spiegel abgebrochen... linke verkleidung muß neu....kanzel verkleidung muß neu......evtl. scheinwerfer....aber sitzbank heck usw...komischer weise heile nichts... ach ja...ich brauche einen neuen kupplungsdeckel und die lucas rastanlage hat auch ne menge abgefangen...ist aber auch platt....denke mal... 1000 euro..... oder ich hole mir ne china verkleidung...obwohl ich da skeptisch bin....habe sie erstmal abgemeldet....