Oschersleben 23.08.09

  • Hi Leute! Wen sieht man von euch zu diesem Datum auf der Piste? :)

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

  • ...mich nicht :P ...

    dafür aber übermorgen, denn solange kann ich nicht mehr warten =):streichel:

    I´m so HOT ([SIZE=7]auf die Renne[/SIZE])


    blowman :yeh:

  • Hy blowman...........
    na dann bis Freitag. In welcher Gruppe startest Du?
    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Na ok.....
    bist Du schon mal in OSL gefahren?
    Es kommt immer auf die Zusammensetzung der Gruppen an.
    Letzes mal sind die in der abgedrehten Gruppe (IV) Zeiten um
    1:35 gefahren :tougue: :dumdiedum:
    Andere Liga.

    Also mal sehen ob wir uns auf der Strecke begegnen......
    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Hallo Blowman,
    na wie wars? hab Dich in der 3 Gruppe nihct getroffen?
    Oder doch? Gehörtest aber zumindest nicht zu meinen Kampfpartner?
    Berichte mal.

    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Komm mal am 24.+25.8. nach Osche, da versucht u.a. mein Kumpel die 1:30.XX hinzukriegen :dumdiedum:

    Ich weiss zwar auch nicht, wie das geht, :gruebel:
    aber die 1:31.XX hat er schon zigmal absolviert :perfekt:

    Ösi im Exil

  • Nikko: also wir sind nach dem zweiten turn von der 3 in die 4 gewechselt,war ja wieder zum totschießen was für leute die in die drei stecken.der abschuß an dem tag war der typ auf der roten bmw rs80 von ´73 und/oder der mit seinem gelben windblusson auf seiner getigerten dakarmaschine. in der 4 war das dann schon viel entspannter, war nur ein touristenfahrer mit nummernschild unterwegs.habe auch die 1:40 geschafft,nächstes jahr müssen aber noch die ein oder andere sekunde weg.jetzt zu dir,warst du der auf der repsol sc59,dann hab ich dich gesehen.achso,wir waren in box 4 untergebracht.

    es gibt wirklich leute die um die 1.30 herum fahren,fragt mich aber nicht wie das geht.paar boxen vor uns war drei betagte männer mit so lila kombis,die fahren laut aussage von einem aus unserer box nächste woche den bördesprint und fahren auch geschmeidige 1:33er zeiten.

    blowman :yeh:

  • Hy,
    ich habe ne schwaze SC59 .......
    na dann haben wir uns ja nicht lange in der gleichen Gruppe bewegt.

    Ja Du hast Recht. Was da alles so rumgefahren ist?! Der mit der BMW
    war echt der HIT. Zumal er zuerst in der 4 Gruppe war :tougue: :tougue:
    Das ist eben das einzig blöde an Shell A.cademy. Die interessiert das ne
    feuchten...
    Ich hatte den Blödmann vor der tripple Links plötzlich vor mir. Mit zwei seiner Ausflugskollegen. Das war so schei.., weil ich gerade an so nem Typen mit den Duc dran war. Der kam vorher noch vorbei und ja dann war er zu weit weg und das wars. Ar...geigen.
    Aber wie gesagt. Unkompliziert find ich gut bei SA, aber da müssten die echt mal eingreifen. Das ist so gefährlich. Für ihn und vor allen für die anderen.

    Ne bei so nen Zeiten halte ich nicht mit. War sooo stolz, die 1:50 gekratzt
    zu haben. Bei unter 1:50 hätte ich wohl Kobolz geschlagen.
    Ich fand das schon extrem gut für mich. Ich denke mal auch mit normalen
    Strassenreifen ist bei mir auch nicht mehr drin.
    Wie gesagt: Bei mir.
    Ich habe mich noch für den 14.09. angemeldet.
    Erst mal aber am 17/18 auf den Sachsenring =)

    In unserer Gruppe sind echt viele abgeflogen. Am besten waren unsere Platznachbarn mit zwei MV´s.
    Erst hat der eine seine nach der Schikane rechts in die Pampa gehemmert.
    Daher der Streu auf der Strecke und dann der Hammer....
    Die waren das erste mal auf der Renne, Donnerstag noch mit Instructor.....
    Freitag dann allein in 2 und dann in 3 gewechselt.
    Wie gesagt sein Kumpel erzählte: Rechts nach Start/Ziel., ej da erste mal das Knie auf dem Boden geschrabbelt... boh da hab ich mich sooo erschrocken, da bin ich gerade aus gefahren ins Kiesbett ?(
    Ja war wohl bischen aufgeregt, sonst hätte ich nicht mit der Vorderradbremse gebremst und aufs Maul gefallen..... :tougue:
    Es kommt noch besser...
    Ich das Mopped aufgehoben und war noch fahrbereit. Also weiter :respekt: :tougue:
    Dann kam die s/w karierte Flagge..... warum ich auf der Gegengerade
    dan die Rechts nicht mehr erwischt habe? ich weiss es nicht!
    Plötzlich war alles so komisch und dann gings auch schon Geradeaus.
    Hat sich dann überschlagen und ist auf die noch heile Seite liegen geblieben.
    Ihm selbst ist nicht viel passiert. Kopf nen bischen, Beule weil drauf gefallen
    :D
    Ergo: Beide MV´s Schrott!!
    Thats live.
    Bei euch in der 4. hat einer seine Kawa um alle Platikteile erleichtert.
    Da war nix mehr von da.
    So das der Kurzbericht.
    Ach so, ich hatte auch ein Aha Erlebnis. Das erste mal hat es endlich geklappt, dass die blöde Fussraste geschrabbelt hat :perfekt2:
    und das auch noch in der Hasseröder. Links ist eigentlich meine schlechtere
    Kurve. Aber wie gesagt. Alles war für mich perfekt. Und wenn ihr wieder mal dort seid wenn ich da bin, bleibst Du in der 3. und zeigtst mir wie ich die 1:50 knacke :P

    Vielleicht bucht ihr ja auch noch nach.......?

    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • jo den hinten nach der schikane hab ich noch rumlegen gesehen,da haben sie ja den turn abgebrochen.darauf sind vor zur madame gedackelt und sind in die 4 gewechselt und sind so nach 10min wieder raus. :yeh:den anderen hab ich auch von der boxenmauer beobachtet wie er sein mopped im kiesbett rumschiebt,kumpel meinte nur das er wohl früh in der besprechung vom chef nicht unbedingt zugehört hat,man wird doch abgeholt :D,naja er fuhr ja weiter.

    ich hab´s auch geschafft das mit den fußrasten,hier mal die linke (ca.1,5cm kürzer)

    und der stiefel dazu

    vielleicht sollte ich mal die sitzhaltung überdenken... =)

    blowman

  • Zitat

    Original von Nikko

    So das der Kurzbericht.
    Ach so, ich hatte auch ein Aha Erlebnis. Das erste mal hat es endlich geklappt, dass die blöde Fussraste geschrabbelt hat :perfekt2:
    und das auch noch in der Hasseröder. Links ist eigentlich meine schlechtere
    Kurve.

    :wow :wow

    Die Fussrasten schleifen zu lassen ist alles Andere als cool.
    Damit bist Du kurz vorm Abflug :flüster:

    Ein bisschen Hang-Off wäre dann anzuraten, dann musst Du nicht so schräg fahren und schaffst ungefährlicher die 1:50 :lupe:

    Ösi im Exil

  • Werde ebenfalls am 23.08. in OC sein.
    Wird mein erstes Mal auf ner Renne sein. Hoffe es läuft alles so, wie die Kurven verlaufen.

    Bin gespannt wie das Feeling ist.....

    Habt ihr nen Tip für mich. Gibt es eine Ecke / Kurve die man mit vorsicht genießen sollte?

  • Ich bin am 23.08 auch mit 3 Kumpels da. (-:
    Bin dann zum 2.mal da.Diesmal aber in Gruppe 2,
    weil 1.mal in Gruppe 1 ging gar nicht.
    Ich dachte die machen da ne Sonntagstour zum Stausse :kotz: :nono:

  • Hast recht,aber nicht die damals in gruppe1.
    In einem Turn hab ich manche 3 mal überrundet. :dumdiedum:

    @Blowman:schönes Bild mit der Fußraste,aber wie hast du es denn geschaft die Raste oben anzuschleifen? :gruebel:oder täuscht das??

    Einmal editiert, zuletzt von firebladefan (12. August 2009 um 21:25)

  • Hab mich ebenfalss vorsorglich in Gruppe 2 eintragen lassen, weil ich mir so etwas schon denken konnte.

    Ansonsten Möpi warm laufen lassen und 2-3 Runden den Reifen wohl temperieren und gut? Oder wie haltet ihr es immer so?
    Hab keine Reifenwärmer---- sollte doch auf den Weg auch funktionieren und hoffentlich ein riesen Grinsen verursachen.

  • Zitat

    Original von markoRR
    Hab mich ebenfalss vorsorglich in Gruppe 2 eintragen lassen, weil ich mir so etwas schon denken konnte.

    Ansonsten Möpi warm laufen lassen und 2-3 Runden den Reifen wohl temperieren und gut? Oder wie haltet ihr es immer so?
    Hab keine Reifenwärmer---- sollte doch auf den Weg auch funktionieren und hoffentlich ein riesen Grinsen verursachen.

    wenn du das erste mal auf der renne/osl bist und das auch so angegeben hast wirst du automatisch in die "langsamste" gruppe eingeteilt..... kannst aber nach dem ersten turn wechseln....

    Einmal editiert, zuletzt von KonicaMinolta (13. August 2009 um 13:16)

  • Es fährt doch bestimmt erst Gruppe 1 dann 2 und immer so weiter- oder?

    Na wenn man wechseln kann, kann man ja gleich drauf sitzen bleiben und nach jedem Turn in der nächst höhere Gruppe mitfahren. :cool3:

    Muss man die Reifen nicht jedes mal warm fahren. (-: