...frisch verliebt

  • Tja Jungs, das geht schneller als man denkt. Vorgestern erst kennengelernt und schon ist's passiert. Ihr Name ist Nordschleife, Vorname Nürburgring :D

    Bin gerade wieder zurück aus der Eifel. War die letzten zwei Tage auf der Nordschleife bei supergutem Wetter. Insgesamt knapp 1000 km gefahren. Strecke war jeweils von morgens 7:00 Uhr bis Abends 17:00 Uhr exklusiv für das Motorradrenntraining vom ADAC (M. Barzt) gemietet. Wir waren ca. 180 Teilnehmer, die in einzelnen Gruppen und Leistungsklassen trainiert wurden. Jeden Tag gab es je 1,5 Stunden Sektionstraining, den Rest instruktorgeführtes Fahren. Habe bei einer runde mal auf die Zeit geachtet: knapp unter 10 Minuten... schon ganz schön flott fürs erste mal.

    Die Nordschleife ist auf jeden Fall eine superschöne Strecke. Nicht ein langweiliger Meter. Bin auf jeden Fall infiziert...

    Viele Grüße,
    Dirk

  • Und was hat der Spaß gekostet? :lupe:
    Und warum hast du keinen beitrag aufgemacht, sodaß die Urlauber vielleicht auch noch.... :D
    Vielleicht wäre das mal was für dem RMS als Gemeinschaftsprojekt? :gruebel:
    War ja auch vor kurzer Zeit an der Nordschleife aber nur 1,5 Runden. (-:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser einmaligen Erfahrung. Ich kann mich gut in Deine Lage versetzen, das erste Mal ist einfach unglaublich. Und es wird auf der NS immer besser, ich freue mich schon seit einer Ewigkeit auf den 24.8., dann gehts wieder los mit 3 Tagen NS und dem MOTORRAD Actionteam =)

  • Gekostet hat der Spass 745 Euro für ADAC-Mitglieder, ansonsten glaub ich 45 Euro teurer. Beinhaltet waren zwei Übernachtungen im Dorint-Hotel am Nürburgring (mit Blick auf die GP-Strecke) und Voll-Verpflegung, d.h. Frühstück, Mittag- und Abendessen. Auch alle Getränke und sonstige Snacks über den Tag waren incl. Der TG-Stellplatz fürs Moped hat auch nichts gekostet. Alles in allem ein fairer Preis. Wenn man alleine bedenkt, dass jede Runde regulär 22 Euro kostet, und wir immerhin fast 50 gedreht haben...

    @Govind: Hatte vor einiger Zeit im Nürburgring-Subforum geschrieben, dass ich den Termin gebucht hatte. Kam aber keine große Reaktion... Außerdem wussten die meisten Spezl vom RMS dass ich auf die NS fahre.
    Für ein RMS Gemeinschaftsprojekt ist das sicherlich eine super Idee. Aber ich tu mir auf jeden Fall kein Fahren im Turi-Verkehr an. Am ersten Abend, als um 17:00 Uhr die Strecke wieder für den "Allgemeinverkehr" geöffnet wurde, hat es genau 15 Minuten bis zur gesamten Steckensperrung gedauert, incl. zwei Kranken- und zwei Abschleppwagen. Habe auch kein gesteigertes Interesse z.B. auf der Hohen Acht plötzlich auf einen Reisebus oder Holländer-Gespann aufzulaufen.
    Also wenn, im Rahmen eines Renntrainings. Einige waren auch mit Einzelinstruktor unterwegs. Das kostet für den Tag 500 Euro. Wenn man sich also mit einigen Leuten zusammenschließt, wäre dass eine gute Alternative. Kostenmäßig kann man noch was an der Übernachtung machen, wenn man auf private Unterkünfte und Selbstverpflegung zurückgreift.
    Also ich wäre sofort wieder dabei :)

    Taunusblader: Wünsche Dir mindestens genauso viel Spass wie ich ihn hatte, und vor allem genauso viel Glück mit dem Wetter.

    Gruss,
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dira68 (7. August 2009 um 09:51)

  • tja, so ging mir das letztes Jahr auch...einfach unwiderstehlich die Kleine! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von ghostrider2001

    ...aber nicht mit ner duc....????..... :gruebel:

    das ist ja so als wenn du mit nem messer zu ner schiesserei kommst.... :?zeichen:

    gruss...
    der... :geistergesicht:

    wat is?!

    mit Erbsenpistolen vielleicht... :P ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...