Angstnippel

  • Hi,

    Weiß zufällig jemand warum der linke Angstnippel der PC 37 länger ist als der, an der rechten Fußraste?

    Von der Frage hängt jetzt nicht mein Leben ab, aber interessant find ich es trotzdem, da ich mir keine Erklärung herleiten kann.

    Gruß Ecki

  • Könnte wegen dem Seitenständer sein.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (11. August 2009 um 17:58)

  • ist das an der Sc57 nicht auch so? :gruebel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • kann ich leider auch nicht sagen,hatte meine gleich abgeschraubt und an der SC57 sind die gleicher Länge.

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • An der 57er sind die dinger mehr als doppelt solang :wow

    Warum die an der kleinen unterschiedlich sind kann ich allerdings auch nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hornet to Blade (11. August 2009 um 20:06)

  • Entweder ist das ein Einzelfall oder wegen Kostengründen aber das ergibt irgendwie keinen Sinn aber das ist ja unwesentlich aber den Grund möchte man ja doch mal wissen(vielleicht weis es ja doch noch einer hier im Forum) :lupe:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • @ stenz: Ich glaube das wirkt auf dem Bild nur sehr eng, eigentlich ist da noch luft.

    Nein nein, das ist schon so gedacht, haben alle PC 37 Modelle.
    Bei Moppeds wo der Auspuff an der Seite ist, hätte ich das auch eingesehen um den Auspuff zu schützen, aber hier ist er ja mal pfiffig underseat montiert.

    Meine Theorie zu Kostengründe:
    Die Japaner lesen doch auch Bücher von rechts nach links, so montierten sie auch erst rechts den Angstnippel --> Geld wurde knapp und sie verwendeten recht Nippel die noch von der SC50 oder sonstwas in der Schublade lagen :D


    Aber ich kann nichtmal sagen ob ich Rechtskurven mit größerer Schräglage nehmen kann als links..

    Anbei noch ein Bild wo man es gut sieht

  • das einzige was sinn machen würde, wäre eine unterschiedliche schräglagenfreiheit und eben die nippel als frühindikator.

    Immer auf der Suche nach der perfekten Kurve.

  • Zitat

    Original von Der_Ecki

    Meine Theorie zu Kostengründe:
    Die Japaner lesen doch auch Bücher von rechts nach links, so montierten sie auch erst rechts den Angstnippel --> Geld wurde knapp und sie verwendeten recht Nippel die noch von der SC50 oder sonstwas in der Schublade lagen :D die der sc 50 sind aber auch länger :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Da hat offensichtlich jemand zwei unterschiedliche Schrauben verbaut. Meine Einschätzung! Normalerweise müssen beide Schleifdorne gleich lang sein, zumindest kenne ich kein Mopped, wo es anders ist (die Chopperfraktion mit ihren seitlichen Nummernschildhaltern mal nicht berücksichtigt). Schließlich gehen laut Bereifung links wie rechts dieselben Schräglagen, bevor ein Schleifdorn aufsetzen darf.

    Kann es sein, dass eine Schraube mal verlorengegangen ist oder abgerissen oder geklaut oder (:ausschau: noch ne Idee) sonstwie erneuert werden musste?

  • Hihooo, =)
    habe festgestellt, daß das alles seine Ordnung hat.
    Eine Seite kürzer als die andere.
    Habt ihr schon mal das Motorrad hinten aufgebockt??? Dann solltet ihr bemerkt haben, das die Schwinge asymetrisch ist. Alle Aufbauten die dran hängen und drum herum sind, sind so berechnet, das alles stimmt.
    Die Maschine hat die gleiche Schräglage auf der linken Seite sowie auch auf der Rechten Seite zu bewältigen.
    Da die Rasten auch ungleich aufgehängt sind, ist der Angstnippel in der Länge so ausgerechnet worden, dass sie rechtzeitig warnen.
    Also keine Panik! (-:

    Gruß ratzfatz :yeh:

    Bremsen ist eine Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit.... in sinnlose Wärme (-:

  • Die hab ich persönlich nicht(Panik) :dumdiedum:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von Ratzfatz
    Da die Rasten auch ungleich aufgehängt sind...

    :gruebel: unterschiedlich hohe Rastenposition rechts zu links ? klingt komisch...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson

    :gruebel: unterschiedlich hohe Rastenposition rechts zu links ? klingt komisch...


    Ist bei der PC40 genauso.
    Der Abstand zum Boden ist - wenn das Mopped gerade steht - jedenfalls auf beiden Seiten gleich, ca 37cm.

    Power is nothing without control

  • Hihoo, =)

    der Abstand zum Boden ( wenn das Motorrad gerade steht ) ist auch gleich aber die Raste auf der einen Seite ist etwas weiter weg vom Mittelpunkt als die andere Seite. NUR MINIMAL!!
    Also: Bei Schräglage würde die eine Seite rechtzeitig Meldung abgeben und die andere Seite später (wenn beide Nippel gleich Lang wären).
    Es könnte dann schon zu Spät sein. Aus diesem Grund sind die Längen unterschiedlich.

    Wie dem auch sei, Schräglagenfreiheit hat sie genug. Selbst wenn´s schrabbt geht noch was (-:
    Gruß ratzfatz :yeh:

    Bremsen ist eine Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit.... in sinnlose Wärme (-: