Fußrastenanlage Lucas Black Edition

  • Habe schon gesehen, dass einige diese Rastenanlage verbaut haben.
    Habe heute meine bekommen und wollte sie gleich anbauen.
    Rechts gabs keine Probleme, aber wo habt ihr links den Ganghebel befestigt?
    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären? Danke

  • Mit Adapter meinst du den schwarzen Zylinder hinter der Raste?
    Der hat ein Gewinde von der anderen Seite.

    Aahh am Rahmen ist eine Mutter und das Gewinde für den Adapter bleibt stehen.
    Hatte gedacht, dass es eine Schraube (am Rahmen) wäre und ich vielleicht nicht alle Teile hätte.

    Danke für den Tip, werde es heute abend gleich versuchen, d.h. dann wirds wohl auch klappen :) :) :) :yeh:

    Grüße

  • Was liegt denn bei? TÜV Gutachten, nichts, ABE (soll ja erst kommen). Poste doch mal paar Pics. Das einzige was mich stört ist das Rot.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Doohan
    Das rot gibt es nur im Internet, k.A. warum die das nicht aktualisieren.


    die roten muss man extra dazu bestellen....carbon geht auch.....ausgeliefert werden die dinger immer mit den schwarzen fersenschonern...


    und die carbondinger würd ich nicht bestellen...die brechen leicht :D

  • Zitat

    Original von Doohan
    Das rot gibt es nur im Internet, k.A. warum die das nicht aktualisieren.


    Ist das hier alles schwarz? Welche Farbe hat denn das Logo dann?

    Ich wart einfach mal die kommenden Rabattaktionen ab. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (14. August 2009 um 15:19)

  • bin ja hier noch ein Noob, daher meine Frage:
    Was ist an der Rastenanlage besser als an der orig.?
    Kann man da den Winkel zum Gang- und Bremshebel einstellen ?(

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Jup, die Raste kannst nach vorn, oben, unten, hinten verschrauben und entsprechend den Schalt-/Bremshebel anpassen.

    Bei den orig. Rasten bekomme ich starke Schmerzen im Unterschenkel nach längerer Fahrt. Der Kniewinkel mit der Lederhose ist viel zu eng gemacht. :oh_man: EDIT: Zumindest bei mir. Und ich bin nicht der Größte.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (14. August 2009 um 15:37)

  • Die schaut erst einmal besser aus, das ist der einzige Grund für mich soviel Geld dafür aus zu geben. Das die Rasten weiter hinten und höher als Serie sind spielt bei mir weniger eine Rolle für den Straßenbetrieb.

    wieso bist eigentlich immer offline?

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (14. August 2009 um 15:38)

  • aha. Das erklärt natürlich so einiges :perfekt3:

    habe selber das Problem dass mir bei längerer Fahrt mein rechtes Knie ein wenig drückt, da muss ich mir wohl bald Abhilfe schaffen =)

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Was liegt denn bei? TÜV Gutachten, nichts, ABE (soll ja erst kommen). Poste doch mal paar Pics. Das einzige was mich stört ist das Rot.

    Erst einmal Danke, die Rasten sind dran!

    Dabei gelegen hat:
    Einbauanleitung in vielen Sprachen und allegemein für alle Modelle ?(

    Teilegutachten vom TÜV , leider nur bis zur SC57 - war eigentlich beim Anbieter anders geschrieben

    Die Fersenschützer sind schwarz

    ______________________________________

    Aber jetzt ist alles Schick, denn die Originalen waren etwas nach hinten verbogen :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von Donald (14. August 2009 um 19:45)

  • Zitat

    Original von Donald
    Teilegutachten vom TÜV , leider nur bis zur SC57 - war eigentlich beim Anbieter anders geschrieben


    Dachte ich mir schon. TRW schrieb mir, eine ABE für die 59er soll Herbst/Winter kommen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hab mir jetzt auch die Lucas Black Edition geholt und habe ein kleines Problem beim Einbau. Wo muss ich das Bremslicht anschließen? An der originalen Anlage ist eine Haltevorrichtung aber an der Lucas nicht...

  • Lucas liefert einen Druckschalter mit, der anstatt der Hohlschraube am Bremszylinder montiert wird. Der mechanische Schalter der orig. Rastenanlage wird nicht weiter verwendet.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (16. März 2010 um 19:58)

  • Ja und dann? Dann hängt das Ding immernoch in der Luft. Das muss doch irgendwo an die Fussraste bzw das Bremspedal gemacht werden, damit das Licht leuchtet, wenn ich bremse?!?!?!