steinschlag

  • hallo

    ich bräuchte mal euren rat

    da ist meine blade noch keinen tag alt und schon kam mir in ner kurve ne dicker stein (oder was auch immer) entgegen von nem lkw.
    hörte nur was knallen.
    beim nächsten tankstop sah ich das übel.

    vorne in der kanzel nen steinschlag
    plastik eingeplatzt (ca 5 cm)

    so nun meine frage:

    gibt es ne möglichkeit das irgendwie über die versicherung zu regeln
    ohne (oder wenig) kosten für mich?

    hab tk mit 150 sb
    oder würde es gehen mit dem kennzeichen vom lkw?


    (ich könnte kotzen)

  • Teilkasko bringt dir da gar nichts.
    Und wenn der LKW den Stein von der Straße hochgeschleudert hat, hast du da normal auch keine Chance, der LKW Fahrer kann ja auch nichts dafür wenn Steine auf der Straße liegen.
    Wenn dann müßte der den Stein von seiner Ladung sein, und du müßtest nachweisen daß die Ladung nicht richtig gesichert war, was im nach hinein auch schlecht möglich sein dürfte.
    Ohne Vollkasko wirst du da von der Versicherung nichts bekommen

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • wenn ich vollkasko hätte könnte ich ja gleich selber zahlen bei 500 selbstbeteidigung :(

    weiss jemand zufällig den neu preis so ner kanzel mit aufkleber?
    (original)

  • Da schaust du am besten mal hier nach und rechnest dann eventuell noch ein wenig drauf wegen den Aufklebern. Es sei denn, die haben die da irgendwo mit aufgelistet.

    Also bei der 04/05 Blade kostet die neue KAnzel 410 Euro und die Scheibe dann noch mal 137 Euro.

    Bekommste aber auch schon günstiger. Zum Beispiel hier bei Motorradteile Hellemann. Da kostet die Kanzel im Repsol design 250 Euro. HAb da auch schon bestellt. Liefert schnell und ware ist top.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Also die Aufkleber die original drauf sind sind bei der kompletten Kanzel mit dabei, die brauchen nicht extra dazubestellt werden, is alles komplett gelackt und beklebt, außer bei der SC59 hätte Honda das geändert was ich aber nicht glaube ;).

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (16. August 2009 um 17:59)

  • Stimmt Chris. Jetzt wo du es sagst fällt mir das erst richtig auf, auf der Seite. Naja, es werden aber mindestens 410 Euro für die Kanzel fällig. Weil ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die billiger sein soll, als die der SC 57.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • na toll jetzt hab ich die wahl zwischen heckumbau und neuer kanzel.

    wobei kanzel könnte ich ne RIESEN fliege druff kleben die würde das ne weile überdecken.

  • Zitat

    Original von Grenní
    Bekommste aber auch schon günstiger. Zum Beispiel hier bei Motorradteile Hellemann. Da kostet die Kanzel im Repsol design 250 Euro. HAb da auch schon bestellt. Liefert schnell und ware ist top.


    danke für den link hab glatt mal das eine teilchen bestellt.


    hat jemand nen plan wieviel aufwand das ist die kanzel zu tauschen?

    Chris die stelle ist etwas überhalb des scheinwerfer aber noch unter dem aufkleber. aber jetzt egal s.o.

    Einmal editiert, zuletzt von GrafDrehzahl (16. August 2009 um 19:36)

  • Der Aufwand hält sich in Grenzen. Weiß jetzt nicht genau bei der SC 59 bescheid, aber wenn es wie bei der SC 57 ist, dann musste die Seitenverkleidung abnehmen, die Spiegel und dann die Stecker alle abziehen. Dann kannste das Teil abnehmen, die Scheinwerfereinheit ausbauen und dann mit der neuen Kanzel alles wieder ein- bzw. anbauen. Ach ja, Scheibe ab- und anmontieren kommt noch hinzu. Sollte in 2 h machbar sein. Bei einigen geht das bestimmt auch schneller, bei anderen dauerts länger. Kommt auch ein wenig auf das handwerkliche Geschick an. Es soll ja auch nicht unnötig noch was anderes kaputt gehen und dannach alles wieder richtig funktionieren.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Zitat

    Original von Grenní
    dann musste die Seitenverkleidung abnehmen


    Bei der SC57 04/05 geht das aber auch ohne die Seitenverkleidung abzunehmen, die Kanzel ruscht nach vorne raus, und läßt sich auch wieder problemlos aufschieben, hab ich schon mehrfach so gemacht ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich würd das auf jeden Fall erst nach der Saison machen (lassen).
    Hatte vor ca. 2 Jahren innerhalb von 3 Wochen 2x Steinschlag auf der Windschutzscheibe vom Firmenwagen. Unsere Sekretärin und auch die von der Werkstatt staunten nicht schlecht.