zu viele "Stammtische"?

  • Ich bin ja noch nicht soooo lange hier und auch nicht sonderlich aktiv (mehr in meinen "alten" Foren)... aber was mir (unter anderem) auffällt ist, dass es in meiner Region mindestens 3 passende Bretter "Stammtische" gibt. War das mal ein Wunsch so nach dem Motto "Wir in Unterdingsbach wollen auch ein eigenes Brett"?? Um etwas zusammen auszumachen ist das recht hinderlich, meiner Meinung nach und weiß auch nie recht, wo ich schreiben soll :tougue: Mal davon abgesehen, dass man als "Neuling" wohl gerne mal ignoriert wird :nono:

    Also ich wohe 30 km von Stuttgart und habe dann...

    Stuttgart
    Hohenlohe
    Süd-Schwaben

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Also war´s Wunsch oder ist es (m.E. unnötige) Pflicht? Und wo gehöre ich hin ;( :lupe:

  • Man ist da glaube ich dem Irrglaube verfallen mehr Leute zusammen zu bekommen, wenn man nicht so weit fahren muss zum nächsten Stammtisch. Ich für meinen Teil habe eher das Gefühl das es dadurch noch schwieriger wird, wenn ein Stammtisch angesagt wird und nur 4 Teilnehmer zusammen kommen wollen, wird er meist kurzum wieder abgeblasen und somit trocknet das ganze dann vollends aus.

    Ich für meinen Teil bin früher gerne noch nach Pforzheim gefahren, der weite Weg hat sich durchaus gelohnt, waren doch immer zwischen 15 und 40 Leute da.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Also ich seh das so, daß ich zwar Stammtisch-Organisator des Hohenlohe-Stammtisches bin, aber mich nicht auf diesen Stammtisch beschränke!

    Ich hab mich auch schon mit Stuttgartern und bayrischen Stammtischlern getroffen.

    Mit ein paar Mitgliedern des Osnabrücker Stammtisches bin ich sogar sehr verbunden und hatte sie sogar zu meiner Geburtstagsfeier hier!

    Und wenn man zu einem der Forumstreffen geht, trifft man ja auch so manch anderen live, den man sonst nur vom Schreiben hier kennt.
    Und das macht dieses Forum auch so interessant.

    Ein Stammtisch ist eben immer so interessant, wie die Mitglieder ihn machen! Manchmal brauchts eben den einen oder anderen Antriebler, damit was zustanden kommt. Aber das ist in vielen Dingen so!

    Morgen abend treffen wir uns übrigens wieder mal auf der Platte zu einer kleinen Feierabendrunde!
    18 Uhr!
    Mitglied hin oder her........ Haste Zeit? :D

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    mir fällt es ganz schwer zu nem stammtisch zu gehen,weil unter 50 -100 km ist keiner.

    Ja und, is das ein Hinderungsgrund? Weniger Anfahrt hab ich fast nie zu unseren Stammtischen in Südbayern, manchmal sogar mehr, da unser Bereich ja sehr groß ist, aber so ca. 1x im Monat kann man das schon als Sonntagstour auf sich nehmen, darum sind unsere Stammtische auch immer Mittags, so daß man ne schöne Tour draus machen kann mit an und abfahrt ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Es wird immer Leute geben die im Grenzbereich zu mehreren Stammtischen wohnen.

    Es lebe der Hohenloher Stammtisch!

  • Zitat

    Original von ARMPAS
    Also ich wohe 30 km von Stuttgart und habe dann...

    Stuttgart
    Hohenlohe
    Süd-Schwaben

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Tja, jetzt probierst am besten alle mal aus, und du wirst sehen, daß du bei allen wieder gerne gesehen wirst. ;)

    Mir geht es da ähnlich wie dir, habe auch 3-4 Stammtische im "näheren" Umfeld, hab mich dann letztlich für die Süd-Schwaben entschieden, da dort zu dem Zeitpunkt als ich hier "aktiv" wurde am meisten los war (jetzt ist da auch noch was geboten :flüster: )

    Es gibt eben viele, die schon bei 50km Anfahrt einen Rückzieher machen, von daher finde ich die "vielen" Stammtische gar nicht schlecht.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    und welcher wird mir empfohlen?wohne 40 km vom härtsfeldtreffen weg in richtung ulm.

    Na, da hast doch auch ne Auswahl, je nachdem wo du hin willst.
    Hohenlohe, Stuttgart, Süd-Schwaben und Südbayern würde ich dir mal empfehlen. Und falls du keine weite Anreise möchtest, einfach mal in den jeweiligen Stammtischen schauen, wo man sich trifft, ist ja auch nicht jedes mal der gleiche Ort.

    Von den Süd-Schwaben sind übrigens einige aus der Ulmer gegend. :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Jetzt habe ich beim Schreiben einen Fehler gemacht :tougue:... mir geht es weniger um die Stammtische (also rumsitzen und bier trinken *prost* :dumdiedum:) - sondern eher um gemeinsames Fahren!

    Also so nach dem Motto "Wer hat heute Abend Lust..."

    Ev. kommen ja noch ein paar Leute zu meinem "mit denen kannst fahren" hinzu, die etwa den gleichen Stiefel fahren?!?!


    @Sir-Andy: War gestern mit nem Kumpel ne Runde drehen... bist mit nicht zufällig mit der 2ten Blade so gegen 20 Uhr in Löwenstein entgegen gekommen?? Wir sind zur Abschluss-Wurst mal wieder zur Platte hoch (nach 250km Spaß :) )
    Heute werde ich mich eher wieder der körperlichen Bewegung zuwenden müssen (hatte erst nen Bandscheibenvorfall und muss da ein bischen aufpassen, dass es gut bleibt).

  • Zitat

    Original von ARMPAS
    Jetzt habe ich beim Schreiben einen Fehler gemacht :tougue:... mir geht es weniger um die Stammtische (also rumsitzen und bier trinken *prost* :dumdiedum:) - sondern eher um gemeinsames Fahren!

    Also ich hab das schon so verstanden, mit dem gemeinsamen Fahren. Alles andere (rumsitzen und so, kann man ja dann im Winter bei "Stammtischen"), so läuft das zumindest bei den Süd-Schwaben, im Sommer fahren, im Winter schwätzen, essen, trinken, Bilder schauen... :daumen_rauf:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Also ich hab das schon so verstanden, mit dem gemeinsamen Fahren. Alles andere (rumsitzen und so, kann man ja dann im Winter bei "Stammtischen"), so läuft das zumindest bei den Süd-Schwaben, im Sommer fahren, im Winter schwätzen, essen, trinken, Bilder schauen... :daumen_rauf:

    ... so haben es wir Südler im Banditforum auch meist gemacht :perfekt2:

  • Zitat

    Original von BLAD3
    ...dann im Winter...
    essen, trinken,..

    = Sommer oder Winter, das ist bei Marcus EGAL... :dumdiedum:

    Stammtisch"freunde" kann man sich nicht raussuchen - die hat man einfach :D (-: =) 8) :yeh:

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von snickeRRs (20. August 2009 um 00:20)

  • Gib mir n gesunden Fuß und n fahrtüchtiges Moped und ich bin da ;)
    Aber schreibs doch mal Hohenloher Stammtisch.