Welchen Helm fahrt ihr?

  • Scheiße, hab ausversehen "Hier nicht aufgeführt" gewählt, dabei fuhr ich den Marushin 888.

    Und bald den Marushin RS1 Carbon.

  • Shoei XR1000 ,aber nach einem Sturz wobei es meinen Helm auch erwischt hat gibt`s demnächst den XR 1100

  • Schuberth S1 Pro...bin sehr zufrieden mitihm...vorallem die Sonnenblende find ich echt sau geil bzw. will ich nicht mehr missen =)

  • Fahre auch n XR-1000.
    Bin aber nicht so begeistert von dem Helm, weil er mir viel zu laut ist.
    Das konnte mein selbst mein einfacher HJC vorher besser

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Schuberth C3 im freundlichen dunkelschwarz :)

    Klapphelm der Brille wegen, probiere gerade Kontaktlinsen aus

    Ein Motor hat mindestens 250 PS pro Zylinder, wird mit Diesel betrieben und mit Druckluft gestartet, alles andere ist Spielzeug.

    Das ist Motorsound [Klick]

  • @alle Shoei-Träger wie kommt ihr eigentl mit dem Pinlock Visir zurecht, mich nervt diese Kante, die ist beim kleinmachen auf dem Tank genau im SichtFeld,oder mache ich da was Falsch?

    Mein schutzengel hat jetzt NOS!!!
    Aber ich brauch einen neuen, mein alter ist nervlich AM ENDE! :yeh:

  • Ich fahre den Schuber R1 Pro
    Bin mehr als zufrieden. Er ist sehr bequem und vor allem sehr leise. Mich persönlich stöhrt auch das etwas höhere Gewicht nicht und wenn man ihn mal ein wenig eingetragen hat, dann lässt er sich auch angenehm über die Rübe ziehen.

  • XR 1000

    ...und er ist deutlich zu laut, das können andere besser...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • hab mir heute den Schubidu R1 gegönnt, hatte mir zuerst den Scorpion EXO-1000 ausgeguckt, wollte unbedingt einen Helm mit Sonnenblende.
    Der Scorpion machte von der Verarbeitung her einen recht ordentlichen Eindruck, die Sonnenblende an sich und auch der mechanismus war irgendwie Stabiler als die Sache beim Schubert.
    Hab mich aber trotzdem für das "deutsche Markenprodukt" entschieden, auch wenn er 100.- € teurer war als der Scorpion.
    Das soll jetzt nicht bedeuten das ich den Scorpion für nen schlechten bzw den Schubidu für nen besseren Helm halte, war eine reine "Bauch Entscheidung" von der Optik wärs sowieso der Scorpion geworden!
    Denke aber das es für den Schubidu auch länger Ersatzteile und Visiere zu kaufen gibt, beim Scorpion weiss man nicht ob die nicht wieder irgendwann bei den großen Händlern verschwinden.
    Heute schon 300km den Schubi gefahren, er ist auf jeden fall schön leise, das Visier hält gut in den Rasten und lässt sich ohne Werkzeug blitzschnell abnehmen, die Sonnenblende funktioniert auch gut.
    Also bis aufs Aufsetzen bin ich voll zufrieden mit dem Helm, wie gesagt nur das Aufsetzen nervt da die Halskrause so Eng ist das es die immer die Ohren umklappt :cool3:
    fahr aber sowieso immer mit Sturmhaube, da bleiben die Ohren da wo sie hingehören und der "Angstschweiss" wird auch größtenteils von der Haube und nicht vom Helm-Innenfutter aufgesogen... :dumdiedum:

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!