hitzeschutzblech einfach weglassen???

  • hallo zusammen!man sieht ja immer wieder das leute bei der sc57 das hitzeblech einfach weg lassen.ich denke jetzt mal einfach an einen 30° sommertag und einen richtig heißen endtopf unter dem heck.

    sieht nemlich scheiße aus wenn da was wegschmorren sollte...

    grund der frage ist ein neuer kennzeichenhalter!

    d

  • Ich find zwar keine Frage, aber ich geb trotzdem meinen Komentar ab!!! :D :dumdiedum:
    Ich fahr seit 3 Jahren ARROW ohne alle Bleche, ich merk nix und is auch nix angekokelt....... :cool3: :yeh:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Kannste weglassen, zumindest wenn du zu dem KZH (hoffentlich) noch nen gescheiten Endtopf montierst :)

    Wurde aber auch schon x-mal durchgekaut das Thema

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!!

  • Kommt aufen Pot an,
    ich habe den akrapovic carbon drunter kommplet ohne hitzeschutz,
    Null Probleme...

    Gefundene Schreibfehler dürfen zusammengerollt und Rektal eingeführt werden. It needs no further discussion!

  • :daumen_rauf: Wie meine Vorredner schon sagen, kannst alles beruhigt weglassen. Fahre jetzt auch schon ein paar Jahre so rum. Und bisher war da nichts ....

  • Ich hab ein Sebring Twister in Carbon und hab es seit 2 Jahren weg, inkl dem an der Fußraste.
    War letzt bei 36° in Hockenheim auf der Renne, keine Probleme, außer das mein Carbon am Topf sich ein wenig verfärbt hat!!! :evil::motz::evil:

    Und wenn ich da meine Vorredner lese, gibt´s also auch bei anderen Töpfen die nicht Carbon sind keine Probleme... ;)

  • Der größteil meiner Stammtischkollegen hats auch ab und da ist nirgends was angekokelt...also ab mit dem Ballast! :D

  • alles klar!vielen dank für die reichlichen u schnellen antworten.dann werd ich mal bestellen u anfangen das heck ein bischen zu verschönern.topf hab ich ja schon.das ist immer das erste was geändert wird!!!nochmal danke und weiter so...

    d

  • hallo fahre meine mit arrow seit 2 jahren und das ohne das scheiss hitzeblech lass weg passiert nix !!! P.S. fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann :yeh:

    Hauptsache mit Flügeln unterwegs :yeh: !!! Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ,mir kann nichts passieren hab meinen an mein Bike genagelt!!! :perfekt2:

  • ich hab auch seit über nem jahr jetzt den akra drunter und alle bleche weg, oben und an der seite. sieht besser aus, is bißchen weniger gewicht und brutzelt auch nix an.
    ergo raus mit dem gelumpt=)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • Ich habe denn Laser und bei dem haben die original bleche sowieso keinen Platz mehr mit dem Blech kommt man mit dem Auspuff nicht weit genug nach oben also hab ich es auch raus geworfen!! Bis jetzt keine Probleme :perfekt2:

  • Hi.

    Das Hitzeschutzblech brauchst du nur, wenn du einen Resonanzschalldämpfer montiert hast. Dieser wird durch den längeren Weg durch den Dämpfer logischerweise auch heißer. Bei den ganzen Zubehörtöpfen hast du das Absorbtionsprinzip, bei dem der Abgasstrom den kürzesten Weg nimmt, nämlich vorne rein, gerade durch und hinten schön heiß wieder raus.

    Ich selbst fahr auch ohne die Hitzschutzbleche und alles funktioniert einwandfrei!

    An Grenzen zu gehen lässt mich mein Leben erst richtig erleben!
    :teufel_engel: