Wo Parkschein am Motorrad anbringen

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin mal auf eine, für mich interessante, Frage gestossen. ?(

    Wenn ich in einer Gemeinde (auf der Insel Usedom) mit dem Motorrad parken möchte und dort nur Parkplätze mit Parkscheinautomaten vorhanden sind, die anderen Bereiche sind alle als Parkverbotszone ausgeschildert. Kann ich dann mein Moped einfach so auf den Parkplatz stellen oder welche Möglichkeiten bleiben mir übrig??? Den Parkschein hinter die Windschutzscheibe klemmen ist ja nicht möglich.

    Strafe :tougue: für das oben beschriebene Verhalten sind 10 Euro. Ich habe kein Problem diese zu bezahlen, würde aber beim nächsten Mal gerne etwas mehr Handlungssicherheit haben.

    Im Voraus schon mal Danke für die kommenden Antworten.

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier

  • Warum solltest du dein Mopped nicht auf einen normalen Parkplatz stellen dürfen. Parkschein muss man dann wohl aber ziehen. Klemmst halt irgendwo ran.
    Generell ist ja das Abstellen aufm Gehweg auch verboten, wird aber in Großstädten z.B. weitgehend geduldet. Nen Kumpel hat deswegen in Wildau bei Berlin mal nen Strafzettel bekommen...dort wirds also nicht geduldet. :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (29. August 2009 um 16:58)

  • Der Parkplatz hat, wie an der See üblich, so einen Parkscheinautomaten. Hinstellen kann ich das Moped da ja auch. Hab ich ja auch gemacht. Nur hatte ich keinen Schein gezogen, weil ich nicht wusste wo ich diesen sichtbar für den Kontrolleur anbringen sollte.

    Am Rand parken ist erst recht nicht gestattet und wird sehr schnell geahndet. Da sind die Kontrolleure recht fix mit aufschreiben. Daher hab ich mich auf den Parkplatz gestellt.

    In Niederfinow auf der parallelen Straße zum Kanal (Rückseite der Fressbuden) ist das Parken am Rand auch nicht gestattet. Da Brandenburg etwas ärmer ist, kostet es dort 15 Euro. Hab ich schmerzlich im Mai feststellen müssen.

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier

  • Ja, mit anbringen ist so eine Sache...könnte halt vom Wind weggeweht werden, wenn man ihn nicht gut festmacht oder ein übler Mitbürger klaut ihn und benutz ihn selbst.
    Hatte ich zwar noch nicht, aber wenn man so drüber nachdenkt... :gruebel:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (29. August 2009 um 17:09)

  • ziehst den Parkschein und steckst den ein, wenn was kommen sollte wegen Strafzettel dann kannst du ja vorweisen das du einen hattest, Uhrzeiten sind ja vermerkt auch beim Strafzettel.

    Sollte so keine Probleme geben

    signatur.jpg

  • Die meisten Parkscheine haben einen Abriss den man mitnehmen kann, falls dann einer den Parkschein entfernt, oder der weggeweht wird, kann man ja mit diesem Anschnitt beweisen daß man ordnungsgemäß einen gelöst hat, wenn man einen Strafzettel bekommen sollte

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Die meisten Parkscheine haben einen Abriss den man mitnehmen kann, falls dann einer den Parkschein entfernt, oder der weggeweht wird, kann man ja mit diesem Anschnitt beweisen daß man ordnungsgemäß einen gelöst hat, wenn man einen Strafzettel bekommen sollte

    So mach ich das auch. Gab da auch noch kein Problem. Ist zwar etwas nervig, wenn der dann weg ist und du musst erst zum Ordnungsamt, um das klar zu stellen, aber besser als zahlen. :perfekt:

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Warum solltest du dein Mopped nicht auf einen normalen Parkplatz stellen dürfen. Parkschein muss man dann wohl aber ziehen. Klemmst halt irgendwo ran.
    Generell ist ja das Abstellen aufm Gehweg auch verboten, wird aber in Großstädten z.B. weitgehend geduldet. Nen Kumpel hat deswegen in Wildau bei Berlin mal nen Strafzettel bekommen...dort wirds also nicht geduldet. :dumdiedum:

    Aber bei uns zum Glück ja - einen Vorteil muß man ja als Berliner haben, wenn man schon hohe Preise und nur sehr wenige schöne Strecken in Kauf nehmen muß. :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ihr armen :streichel:

    im ösiland kann das nicht passieren - für einspurige gibts keine gebührenpflichtigen parkplätze

    sind bei uns schon draufgekommen das man parkscheine am moped nicht wirklich hinter die windschutzscheibe legen kann

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von bladeric
    ihr armen :streichel:

    im ösiland kann das nicht passieren - für einspurige gibts keine gebührenpflichtigen parkplätze

    sind bei uns schon draufgekommen das man parkscheine am moped nicht wirklich hinter die windschutzscheibe legen kann


    Was heißt "Ihr Armen"? Habe vorgestern gehört, daß man bei Euch Bußgelderhöhungen plant - und zwar saftige: Mehr als 30km/h zu schnell: 2 Wochen Lapen weg plus über 2000€. Öl tropft auf die Straße: 5000€, Ladung nicht richtig verstaut: 5000€ etc..
    Habt Ihr alle so viel Kohle oder steht da demnächst mal ein kleiner Volksaufstand gegen die Abzocke an?! X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • naa soooo schlimm ist es auch wieder ned

    http://www.help.gv.at/Content.Node/4/Seite.041020.html


    sind meistens von-bis- und kann- bestimmungen


    ab 30 kmh sinds jetzt ab 70euro .. damit diese vergehen auch von den ausländischen behörden eingetrieben werden

    im internationalen vergleich sind wir da eh noch recht moderat .. vor allem weils immer noch einen "verhandlungsspielraum" gibt .. zumindest wenn man nicht geblitzt wurde

    und bei alkohol find ich es sowieso vollkommen i.o.

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Da kannste mal wieder sehen, wie man in den Medien verarscht wird. Wo ich`s gehört habe (war sogar öffentlich - rechtlich), wurde es so erzählt, als ob man immer gleich den Höchstbetrag abdrücken müßte. :motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von bladeric
    ihr armen :streichel:

    im ösiland kann das nicht passieren - für einspurige gibts keine gebührenpflichtigen parkplätze

    sind bei uns schon draufgekommen das man parkscheine am moped nicht wirklich hinter die windschutzscheibe legen kann

    Was heißt, im Ösiland kann das nicht passieren?
    Ich glaube, bei euch passieren noch viel seltsamere Dinge.

    Habe mal gelesen, dass eure Ordnungsverhüter auch ordnungsgemäß an der Windschutzscheibe befestigte (also angeklebte und nicht mehr zerstörungsfrei ablösbare!) Vignetten nicht anerkannt haben, weil diese ja "mehrfach verwendet" werden könnten. Begündung, man glaubt es kaum: "Die Windschutzscheibe kann ja von einem Motorrad abgeschraubt und an einem anderen, baugleichen, wieder drangeschraubt werden!!!" :oh_man:

    Denen würde ich mittlerweile alles zutrauen....

    Aber sonst ist euer Land ja wunderschön, für die manchmal etwas verquere Ordnungsallmacht kann es ja aunix für.

    Gruß
    Peter

    ... und immer schön die Spiegel über'm Asphalt!

  • Jedes Land hat halt was positives und negatives(man sollte, wenn möglich sein Land aussuchen nach seinem Erdenken(Frage des Geldes nur) ;(

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von Bl@der
    ziehst den Parkschein und steckst den ein, wenn was kommen sollte wegen Strafzettel dann kannst du ja vorweisen das du einen hattest, Uhrzeiten sind ja vermerkt auch beim Strafzettel.

    Sollte so keine Probleme geben

    hier in hannover hatte ich mal das problem, hab das ticket eingesteckt und nen strafzettel bekommen.
    brief kam von ordnungsamt, hab den sachverhalt geschildert und das parkticketchen mitgesandt.
    den strafzettel von 5 euro musste ich net bezahlen....toll, sollte man denken....jedoch wollten die dann 15 oder 10 euro (weiss es net mehr genau) für die halterermittlung und die gebühren der verwaltung. :tougue:
    hatte keine lust auf die vollpfosten von der stadtverwaltung und hab das geld bezahlt. ist jedoch schon einige jahre (2003 (-: ) her.

    es kommt evtl auch auf den sachbearbeiter an. :gruebel:

    :doener::cop::ja_genau:

  • parken ohne Parkschein ist billiger als Parkzeit überschritten.
    Klingt komisch, ist aber so.

  • und dort, wo ne parkscheibe vonnöten wäre....
    einfach in den anhörungsbogen schreiben, man hätte eine aufs moped gelegt, muss wohl gestohlen worden sein... :dumdiedum:
    ist so eine empfehlung eines freundlichen grünen aus der nachbarschaft, als ich in einer parscheibenpflichtigen zone mein moped ganz am rand parkte und nach dem zurückkommen (10 minuten weg) ein knöllchen hängen hatte - die diskussion mit der schreibetante brachte rein gar nix.
    aber nach dem anhörungsbogen kam nix mehr! auch keine halterermittlungskosten!