Motor Leistung ...

  • Soweit ich weiß hat mal die Zeitschrift Motorrad geschrieben das in der CB1000 der Fireblade Motor steckt.
    Kann man ohne weiteres wohl den Motor "frei" schalten auf max Leistung?

  • nein X( da ein etwas anderer zylinderkopf verbaut is (anderer durchmesser ansaug/abgastrackt...andere ventile)...mechanisch gedrosselt :D


    aber du könntest nen kompletten sc 57 motor sammt steuergerät usw verbauen... 8)

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Fahr sie doch erst mal und entscheide dann ob Dir die Leistung nicht reicht :flüster:

    und ich wette einen Kasten Deines Lieblingsbieres dass Du begeistert sein wirst von der Performance der CB1000R :flüster: :lupe:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • ihr lässt euch alle von honda verarschen mit der cb1000r !
    der motor und das getriebe war die langweiligste kombination die ich jemals
    in einem motorrad gefahren bin !
    es fehlt bums, sound, kick, adrenalin einfach alles !
    in eine cb1000r muss man 2500 euro investiern, dann hat man das bike was
    honda verspricht !

  • Von wen ich mich "verarschen" lasse, ist noch meine Sache.
    Deine Meinung hast Du schon mehr als kunt getan im CB1000 Forum.
    Diese Motorräder werden auf öffentlichen Strassen gefahren, wo Du wohl mit Deiner Einstellung auf einem Motorrad nichts mehr zu suchen hast.
    mfg
    Cuxman

  • das möchte ich auch gerne mal sehen ob du die 120 ps voll nutzt! wenn ich im 6 gang bei 50 km/h am kabel ziehe reichen mir meine knapp 170 ps auch nicht (-:

    the hunt is on

  • Die einfachste Tuningmaßnahme für mehr Bums ist doch allgemein bekannt.

    Kleineres Ritzel und Speedohealer rein, 100€ auf den Tisch gelegt und schon hat der dem 120 PS auf Landstraßen nicht ausreichen :gruebel:, für kleines Geld ein ganz anderes Motorrad.

    Den Verlust an Endgeschwindigkeit kann man in Kauf nehmen. Die Fahrer, die mit einem Nakedbike dauernd Geschwindigkeiten > 220 fahren, haben sich meiner Meinung nach eh für den falschen Motorradtyp entschieden.

    Allerdings können die Henry Rollins nach einem Jahr sicherlich Konkurrenz in der Hals of Fame :D machen.

  • Schon interessant Deine Ansicht.

    Bisher hatt mich noch kein -

    Bigbang-völligunfahrbares-zickiges-Leistungsüberschußbike-mit200DBStandgaslautstärke -

    Motorrad in den Alpen überholt!

    Ich rede hier bewußt von einer Alpen-Strecke und nicht der 4km "geradaus Autobahn" für Vollgasjunkies oder 2cm Angststreifenbesitzer!

    Aber das liegt wahrscheinlich aus Deiner Sicht der Dinge am Fahrer.

    Stimmt, ich hatte bisher ja auch keine "Gegner oder Konkurrenten" die 400KG wiegen, besonders laut rülpsen und beim Mittagessen drei mal so viel Essen konnten wie ich!!!! Denn schließlich kommts ja auf die Faktoren drauf an wie ich eben gelernt hab!

    Sorry, aber sowas rauszuhauen ist irgendwie "SINNLOS" ! :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von t_s_o (8. September 2009 um 14:29)


  • sagt einer....der ne SC59 fährt :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Amuthor


    sagt einer....der ne SC59 fährt :D :D :D :D


    Boah.... wie fies! :legweg:

    btw. angeblich soll das Video morgen fertig sein, Björn! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Amuthor


    aber du könntest nen kompletten sc 57 motor sammt steuergerät usw verbauen... 8)

    Das seh ich anders - die Hornets und CB1000Rs dieser Welt haben nen klassischen Rückgratrahmen, auch deswegen sind die Ansaugwege so gekrümmt, daß der Lufteinlass etwa horizontal ist.

    Wenn man die Motoren der Blades einbauen würde, würden der Rahmen den Ansaugstutzen im Wege sein.

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Das seh ich anders - die Hornets und CB1000Rs dieser Welt haben nen klassischen Rückgratrahmen, auch deswegen sind die Ansaugwege so gekrümmt, daß der Lufteinlass etwa horizontal ist.

    Wenn man die Motoren der Blades einbauen würde, würden der Rahmen den Ansaugstutzen im Wege sein.


    so genau weiß ichs leider nicht....der gedanke war nur in diese richtung, da die motoren im äusseren baugleich sein sollen/sind :) somit müsste man dann einiges vom sc 60 motor übernehmen (krümmer usw)...die airbox der sc 57 tät eh nich passen, da der tank/rahmen (weiß der geier was) im weg wäre/is..... :D


    bin mal gespannt wann jemand diese idee in etwa umsetzt.... ;) ;)

  • Man könnte ja auch einen Turbolader einbauen (lassen). :dumdiedum: wenn die Leistung nicht reicht.
    Tja, alles eine Frage der Penunze.

    Soweit ich weiß, hat steffl37 ja mal eine gehabt.

    Mir persönlich gefällt sie rein optisch nicht. Da gibts schönere Naked Bikes.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_CBR1000 (9. September 2009 um 23:48)

  • Ich fand die B-King schon langweilig und die hat 1300ccm und 175 Pferde, das Ding fühlt sich an wie ein Gummiband, da setzt die Blade viel mehr Adrenalin frei mit ihrem Peak bei 5000 /min. Da wird die CB 1000 R nichts dagegen setzen können, warum müssen diese Motorräder (fast) immer kastriert sein :O

  • das soll sie auch nicht. es sind vom grundsatz her schon zwei verschiedene motorräder die nichts miteinander zutun haben und wie schon gesagt wurde, wer mehr leistung haben möchte dem stellt der tuningmarkt viele verschiedene optionen bereit. wobei ich denke das 120 pferde für eine naked ausreichend sind, für mich zumindest.

    the hunt is on

  • Ich kann die ganze Diskusion über die Motorleistung der CB 1000 R nicht ganz nachvollziehen ! Also wenn 120 PS für ein Nakedbike im öffentlichen Straßenverkehr nicht ausreichen, dann weis ich auch nicht mehr weiter...
    Nächstes Frühjahr wird auf jeden Fall mal ne Probefahrt gemacht.

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Ich kann die ganze Diskusion über die Motorleistung der CB 1000 R nicht ganz nachvollziehen ! Also wenn 120 PS für ein Nakedbike im öffentlichen Straßenverkehr nicht ausreichen, dann weis ich auch nicht mehr weiter...
    Nächstes Frühjahr wird auf jeden Fall mal ne Probefahrt gemacht.

    Na, ein paar PS mehr haben noch nicht geschadet.
    Nicht wg. der Höchstgeschwindigkeit, sondern wg. dem Durchzug. :)

  • Zitat

    Original von Cuxman

    Von wen ich mich "verarschen" lasse, ist noch meine Sache.
    Deine Meinung hast Du schon mehr als kunt getan im CB1000 Forum.
    Diese Motorräder werden auf öffentlichen Strassen gefahren, wo Du wohl mit Deiner Einstellung auf einem Motorrad nichts mehr zu suchen hast.
    mfg
    Cuxman

    Moin Moin Zusammen,

    sagt mal, schmeisst ihr euch irgendwelche Sachen rein oder verstehe ich dieses Forum nicht.

    Habe schon einige Mopeds gefahren. In den letzten 2 Jahren habe ich meine Blade, meine XX, und meine alte cbr1000f verkauft und mir vor ca. 2 Wochen eine CB1000R zugelegt.
    Ich wollte eigentlich eine Weiße haben, aber die ganze Serie bis auf die grünen, sind restlos ausverkauft.
    Und nun die Quizfrage: Das Moped ist ausverkauft weil
    A: weil sie Sch.... ist
    oder
    B: weil Honda endlich in der Streetfighter Klasse einen geilen wurf gemacht hat?

    Und wie Cuxman schon sagt: die Dinger werden auf der Strasse gefahren und nicht auf der Strecke.
    Wir reden hier über einen Streetfighter mit guten Leistungswerten und nicht über den Vergleich von Äpfel und Birnen. :tougue:

    Gruß Olli