Sammelbestellung Alu-Sturzpads

  • Tach Gemeinde,

    um einmal mit Crotch´s Worten zu beginnen.

    Der WeHa hat, wie viele wissen, selbstgedrehte Sturzpads aus Alu an seiner SC33. Die sehen nicht nur schick aus, nein, die können sogar richtig was an Kosten vermeiden, wenn man sich mit dem Bock mal langmacht.

    Nachteil der ganzen Geschichte: die Herstellung lohnt sich erst ab 10 Einheiten á 2 Stück, also quasi ab 10 Satz. Dafür kosten die Teile dann aber auch nur 60 €, sind sturzerfahren (taugen also was) und die benötigten Schrauben aus VA-Material sind auch gleich dabei. :respekt:

    WeHa´s SC33 mit besagten Sturzpads

    Ich für meinen Teil sehe es nicht ein, knapp 100 € (je nach Hersteller) für einen Satz zu bezahlen, wenn ich nicht mal weiß, was die Teile im Ernstfall wirklich taugen und ob ich sie ohne Schwierigkeiten an meinem Schätzchen befestigen kann. Dafür schmarotze ich jetzt einfach mal an WeHa´s reichem Erfahrungsschatz und rufe eine Sammelbestellung ins Leben.

    Wer also sein Schätzchen im Fall des Falles vor gröberem bewahren will, stimme bitte mit in den Chor ein und rufe: ich will einen Satz für 60 €!

    Aber bedenkt bitte: ab 10 Satz wird bestellt und die Bestellung ist verbindlich, also nix mit Rückzieher oder so!

    Monte und mindestens ein Satz!


    ____________________________
    Counting: 1 Set

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Hi@all,

    der arme WeHa. Schon wieder Sammelbestellung. Passen die Teile nicht auch an die SC28?

    Gruß
    Peter

    PS: habe irgendwo noch die Massangaben fuer die Verkleidungsloecher.

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • würden mich ja auch interresieren.......aber ?(
    wenn ich alle Sammelbestellungen von WEHA durch hab, muss ich ne Verlossung machen

    1.Preis: der Gewinner darf die teile anbauen
    2. - x. Preis der Rest muss zusehen (vielleicht beim Bier?)


    WEHA nochmals danke für deine Arbeit
    manchmal ises wie im Spielzeugladen:
    alles toll
    will haben
    aber........................

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Da ist es.

    Kann man aber nicht viel erkennen. Also, bei Bedarf per E-Mail.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Ok, Vassili ist dabei.

    Peter, kannst Du mir die Skizze in größer mailen? Auf der Bitmap kann ich leider nix erkennen.

    ______________
    Countig: 2 Sets

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Monte ich weiss es heute noch ned genau , nächste Woche geb ich dir bescheit (sprich ich denke das ich mir auch welche holen möchte weiss es aber nicht sicher(im notfall , also wenn ich zu langsam bin, kannst des auch ohne mich durchziehen))

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • Hallo Monte,
    dann hat unser Rufen Dich also erreicht.
    Ich wäre auch dabei und muss jetzt noch Coolhand weichklopfen :D
    Was die Befestigung angeht, brauche ich natürlich auch noch etwas support (Bohrmaße), damit nicht die Verkleidung an der falschen Stelle perforiert wird.

    Also, Jungs und Mädels kräftig bestellen!

    Vielleicht wirds dann auch noch billiger :))


    Habe mit Coolhand gesprochen. Er hat schon LSL rumliegen.

    :mh: Wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht... :mh:

  • Tach Post wenn ich mal meinen senf dazu geben darf ;)
    also die pads sind ja im prinziep echt fein wollte mir erst auch welche dran machen aber jetzt kommts!!!
    in erster linie sollte man sich mal langmachen ( was ich keinen wünsche weil das echt S++++++e ist )
    dann bleibt die verkleidung heile das ist schon mal top
    :respekt: aber jetzt kommt doch der witz wenn man die teile am rahmen dran macht dann kann doch die wahrscheinlichkeit bestehen wenn man sich langmacht das der rahmen sich verzieht und hm hm hm so denke ich mir mal was ist dann in der sache billiger die alte verkleidung reparieren oder eine neue kaufen oder halt einen kompletten neuen rahmen zu kaufen hm hm hm also da ist dann meine lust auf die pads doch wieder verflogen !!!!
    mfg Ruhr.....

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best


  • ________________
    Counting: 3 Sets

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    ... aber jetzt kommt doch der witz wenn man die teile am rahmen dran macht dann kann doch die wahrscheinlichkeit bestehen wenn man sich langmacht das der rahmen sich verzieht ...


    Der Rahmen verzieht sich dadurch garantiert NICHT! :nono:
    Die Pads werden an der "Motoraufhängung" befestigt - an diesen Stellen hängt u.a. der Motor im Rahmen!
    Wenns ganz schlimm kommt, dann reißt der Pad das Gewinde aus dem gegossenen Motorblock - der Rahmen verzieht sich dadurch aber nicht, da der Motorblock wie eine Versteifung zwischen beiden Aufhängungspunkten wirkt! Damit sich da etwas verzieht, müsste der Motorblock gestaucht oder im Rahmen versetzt werden ... (-:
    Ab einer gewissen "Heftigkeit" des Crash´s hilft aber eh nichts mehr - dann kannst Du nur noch einsammeln gehen! ;)

  • Zitat

    Original von Norbert
    Hast du evtl. ein Bild mit Pads ohne Verkleidung?


    Habe Rainer verschiedene Bilder bzgl. der Pads zugemailt - er wollte sie in diesem Zusammenhang haben und hier einstellen ... weiß nicht ober das noch macht! ?(

  • Thx thx thx dann weiss ich ja jetzt besser bescheid :respekt:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    Thx thx thx dann weiss ich ja jetzt besser bescheid :respekt:


    Genau. Und jetzt: bestellen, bestellen, bestellen!!! 8)


    Aus IcekalterEngel´s Profil:
    Interessen: Rechner,E-gitarre,sinnlos Geld für die Maschine ausgeben

    Das muss ich doch als Bestellung werten, oder nicht? ?(

    Wo bleiben die ganzen anderen bekennenden Alteisen-Treiber? Mike, JoBeck, Thomas22, GPS-Blader, André, ChristianD, OdenwäldeRR, Chief, Pöppi, Helmut, Anderson, Schneider, crotchrocket, LarsSC33 etc. an die FRONT! :peitsch:

    Forgot someone?
    ____________
    countig: 3 Sets

    1 Set - MadMax
    1 Set - Vassilli
    1 Set - Monte

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • würd ja gerne auch solche dinger kaufen, nur fällt es mir schwer die verkleidung zu zersägen!!! :tongue:

    JoBeck

  • Zitat

    Original von IcekalterEngel
    Monte ich weiss es heute noch ned genau , nächste Woche geb ich dir bescheit (sprich ich denke das ich mir auch welche holen möchte weiss es aber nicht sicher(im notfall , also wenn ich zu langsam bin, kannst des auch ohne mich durchziehen))

    Da setze ich meinen Willi drunter! Ich muß noch etwas abwägen, 60€ für 2 Aludrehteile sind ne Menge Geld! Umnd dann noch die Verkleidung anbohren... ( obwohl, die ist eh fertich)

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeHa


    Habe Rainer verschiedene Bilder bzgl. der Pads zugemailt - er wollte sie in diesem Zusammenhang haben und hier einstellen ... weiß nicht ober das noch macht! ?(

    Hier sind sie!

  • Einer der Alteisentreiber meldet sich nu auch mal :D
    Würde auch welche bestellen, ABER ich habe bereits Sturzpads dran. Hier zu erkennen...

    Das Anbauen ist auch kein Problem. Man nimmt sich eine M10 Sechskantschraube, die zwischen "Schraube Motoraufhängung" und Verkleidung paßt. Auf das Ende der Schraube kommt etwas weiße Farbe. Nun hält man den Schraubenkopf (ohne Farbe) auf die Schraube der Motoraufhängung und drückt dann die Verkleidung etwas nach innen gegen die Schraube. Nun hat man den Mittelpunkt des auszusägenden Loches auf der Verkleidungsinnenseite. Nur drauf achten, daß die Schraube gerade draufgehalten wird ;)

    Greetings André