Sammelbestellung Alu-Sturzpads

  • Hab nun auch aus dem 28er Forum hierher gefunden.
    Sind die 60 Öre inkl. Versand ????
    Denn wenn hier noch XX Öre Versand dazu kommen dann kann ich gleich bei Polo die Originalen B&G Kunststoffpads für 74.- holen.
    ?(
    Warum eigentlich Alu ? Kunststoff hat doch ne viel bessere Eigendämpfung und im Falle eines Falles
    bremst es aus das rutschende Mopped besser ab.

    Denke, dass es hier bestimmt den ein oder anderen Werkstoffspezialisten gibt, der uns einen vernünftigen Kunststoff nennen kann und ob ich Alu oder Kunststoff drehe ist ja relativ egal, weiterer nebeneffekt
    Kunststoff ist bestimmt noch ein wenig billiger.

    Also wenn´s noch nen Weg zu den Kunststoffpads zu kommen gibt, hätt ich schon interesse.

    Grüße

    FrankRR 8)

  • Zitat

    Original von FrankRR

    Warum eigentlich Alu ? Kunststoff hat doch ne viel bessere Eigendämpfung und im Falle eines Falles
    bremst es aus das rutschende Mopped besser ab.

    Es soll eben NICHT bremsen!!! Erklärung siehe hier! ;)

    Denke, dass es hier bestimmt den ein oder anderen Werkstoffspezialisten gibt, der uns einen vernünftigen Kunststoff nennen kann und ob ich Alu oder Kunststoff drehe ist ja relativ egal, weiterer nebeneffekt
    Kunststoff ist bestimmt noch ein wenig billiger.

    Ein großer weitverbreiteter Irrtum ... Kunststoff ist keineswegs billiger (es kommt natürlich auch auf die Kunststoffsorte an)! Und in speziellen Zusammensetzungen schon garnicht! :nono:

  • also ich bin auch dabei, will auch sone teile haben.
    einziger nachteil ist das ich immer erst um 15. rum zahlen, also wenn das kein problem ist.

    mfg

    Abti

  • Zitat

    Original von Abti
    also ich bin auch dabei, will auch sone teile haben.
    einziger nachteil ist das ich immer erst um 15. rum zahlen, also wenn das kein problem ist.

    mfg

    Abti

    Dat kriegen wir wohl hin.

    _________________________
    Counting: 4 Sets

    1 Set - Abti
    1 Set - MadMax
    1 Set - Vassilli
    1 Set - Monte

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • :)) Halbzeit! :))


    _________________________
    Counting: 5 Sets

    1 Set - Jampack
    1 Set - Abti
    1 Set - MadMax
    1 Set - Vassilli
    1 Set - Monte

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Bin auch dabei. Vorausgesetzt die Dinger passen auch an meine SC28 :)

    ;) Lucky

  • Hab schon andere seit voriggen jahr

  • Zitat

    Original von Lucky
    Bin auch dabei. Vorausgesetzt die Dinger passen auch an meine SC28 :)

    Das hoffe ich doch. WeHa, passt das? ?(

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zu 95% sag ich Ja! ;)
    Der Rahmen und die Art der Motorbefestigung hat sich soweit ich weiß zwischen den SC28 und SC33 Modellen nicht geändert!

    Wenn mal einer den Innendurchmesser der gegossenen Vertiefung mißt, in der der Schraubenkopf der Motorbefestigung aufliigt und die Tiefe, dann wissen wir es genau!

  • Zitat

    Original von WeHa
    Zu 95% sag ich Ja! ;)
    Der Rahmen und die Art der Motorbefestigung hat sich soweit ich weiß zwischen den SC28 und SC33 Modellen nicht geändert!

    Wenn mal einer den Innendurchmesser der gegossenen Vertiefung mißt, in der der Schraubenkopf der Motorbefestigung aufliigt und die Tiefe, dann wissen wir es genau!

    Hallo WeHa,

    ich habe die Montageanleitung (ist von Moko) fuer die Sturzpads an Monte und (Rainer) Kraftrad gemailt. Da steht oben ganz klar drauf fuer Bj. '92-'99. Muesste also fuer die Baujahre alles gleich sein.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von Peter


    Hallo WeHa,

    ich habe die Montageanleitung (ist von Moko) fuer die Sturzpads an Monte und (Rainer) Kraftrad gemailt. Da steht oben ganz klar drauf fuer Bj. '92-'99. Muesste also fuer die Baujahre alles gleich sein.

    Gruß
    Peter


    Sehr schön ... Danke Peter:perfekt: - dann dürfte ja alles geklärt sein! ;)

  • Jetz wo sich rausgestellt hat, dass die Dinger auch auf die einzig wahre Blade passen heißt es,

    ICH AUCH!

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von WeHa
    Sehr schön ... Danke Peter:perfekt: - dann dürfte ja alles geklärt sein! ;)


    Super! Danke Peter und WeHa!! :)) :)) :))

    Ich frage mal ein - zwei Kollegen ob sie auch noch Bedarf an den ultimativen Sturzpads haben, damit wir die zehn schneller vollkriegen... (-:

    ;) Lucky

  • Zitat

    Original von Lucky

    Ich frage mal ein - zwei Kollegen ob sie auch noch Bedarf an den ultimativen Sturzpads haben, damit wir die zehn schneller vollkriegen... (-:


    Es dürfen auch gerne mehr als 10 sein ... ;);)

  • :))
    _________________________
    Counting: 7 Sets

    1 Set - Schmiddi
    1 Set - Lucky
    1 Set - Jampack
    1 Set - Abti
    1 Set - MadMax
    1 Set - Vassilli
    1 Set - Monte

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von EDE900RR
    Habt ihr schon mal bei e-bay gegucktß Da bietet einer die Pads für :mad: 33 € + Versand an, aus Alu. Bussi Bussi


    Bitte NICHT Äpfel mit Birnen vergleichen. :nono: Das Angebot bei ebay entspricht in keiner Weise den hier angebotenen Pads. Außerdem nicht für SC28/33 sondern für SC44/50! :tongue:


    Die Ebay-Variante ist, wenn überhaupt, nur für Umfaller im Stand geeignet - wenns richtig zur Sache geht sind die schmalen Teile nix Wert, ganz im Gegenteil ... durch die schmale scharfkantige Ausführung ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie sich "eingraben" oder wo hängen bleiben und dadurch die Schrauben samt Gewinde aus der Motorhalterung rausreißen! ;(
    Je größer die Auflage- oder Reibfläche, desto besser! ;)
    Nur schön aussehen ist Augenwischerei - und dafür sind auch 33€ zu teuer! X(

  • Hallo Leute,

    kann ich für meine SC33 Bj.98 auch noch diese
    Sturzpads bestellen ?(
    Wenn ja gebt mir ne kurze Info. 8) Bekomme ich da auch die Mase für die Löcher die ich
    bohren muss ?(

    Alpengruss
    Ingo

  • Zitat

    Original von allgäuer
    Hallo Leute,

    kann ich für meine SC33 Bj.98 auch noch diese
    Sturzpads bestellen ?(
    Wenn ja gebt mir ne kurze Info. 8) Bekomme ich da auch die Mase für die Löcher die ich
    bohren muss ?(

    Alpengruss
    Ingo

    Du kannst und die Maße, die Peter mir geschickt hat, maile ich Dir dann auch zu.

    _________________________
    Counting: 8 Sets

    1 Set - allgäuer
    1 Set - Schmiddi
    1 Set - Lucky
    1 Set - Jampack
    1 Set - Abti
    1 Set - MadMax
    1 Set - Vassilli
    1 Set - Monte

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"