Wo find ich intensives Fahrerstraining

  • Hallo Leute,

    vielleicht kann mir hier jemand nen Link schicken von Anbietern für ein fortgeschrittenes Fahrertraining.

    Ich stelle mir da sowas vor wie
    -ausweichen ins Gelände
    -bremsen und ausweichen in Schräglage
    -bremsen bei Nässe
    etc

    Da ich vom Bodensee komme wäre es toll wenn ich keine 500km dazu fahren muss.

    Schon mal Danke

    :flüster: der asphalt kommt zum knie, nicht das knie zum asphalt =)

  • Das was du haben möchtest findest du beim ADAC.

    Du musst dir nur den richtigen Instrukteur und die passende Gruppe suchen.

    Ich habe es dieses Jahr an der Solitude gemacht, wäre ja nicht so weit weg von dir.
    Nächstes Jahr ist schon vorgebucht.

  • Zitat

    Original von driver9

    Ich stelle mir da sowas vor wie

    -ausweichen ins Gelände

    Willst du das wirklich live üben ??? :gruebel:

    Glaub da kann man sich nur mental drauf vorbereiten.

    Ansonsten ist der ADAC Tip schon i.O. erwarte aber nicht zuviel, da gehts noch recht gemütlich zu. (meine Erfahrung, Spaß hats trotzdem gemacht!)

    Wenn schneller sein soll sind wohl die einschlägigen Renntrainingsställe zu empfehlen, bis auf den Geländeausflug ;)

    VG

  • Für dich würd ich auch sagen, dass Kempten am nächsten ist. Es gibt Intensiv- und Perfektionstrainings. Das letztere ziehlt auf etwas höhere Geschwindigkeiten ab, bei denen die Übungen gemacht werden.

    Auf der ADAC Seite heißt es aber, dass du für die Teilnahme am Perfektionstraining bereits an einem Basis- oder Intensivtraining teilgenommen haben musst innerhalb der letzten 2 Jahre. Jedoch hab ich jetzt im August son Training mitgemacht und da waren einige bei, die vorher noch nie ein ADAC Training gemacht haben oder wo das ganze mehrere Jahre zurück liegt. Also wird das wohl nicht mehr so gewichtet. Die Trainer sprechen auch meist von nem Intensivtraining und sagen dann nur, dass sie keinen zwingen was zu machen und man die geschwindigkeit frei zwischen 50 und das was geht wählen kann.

    Und ich empfehle dir die Tagesvollkaskoversicherung abzuschließen. Bei meinem Termin ist einer umgekippt beim Bremsen und mich hats auch weggehauen.

    Resultat: http://www.pic-upload.de/view-3064820/DSC03986.jpg.html[/IMG]

    Kostenpunkt 4500 € :wow Dank VK nur 500 Euro SB.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Zitat

    Original von driver9
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir hier jemand nen Link schicken von Anbietern für ein fortgeschrittenes Fahrertraining.

    Ich stelle mir da sowas vor wie
    -ausweichen ins Gelände
    -bremsen und ausweichen in Schräglage
    -bremsen bei Nässe
    etc

    Da ich vom Bodensee komme wäre es toll wenn ich keine 500km dazu fahren muss.

    Schon mal Danke

    Frag doch mal sigi63 ob der was in der Nähe weiß.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Danke schon mal für die vielen Antworten. Werde dann mal beim ADAC auf die Suche gehen.
    Ich Basis und Intensivtraining habe ich schon hinter mir. Ich stelle mir halt irgendwie ein Training vor welches wirklich extreme Situationen durchgeht.

    Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema aber war schon jemand bei dem Toni Mang Training von Speer?

    Ist das zu empfehlen oder lerne ich da bei nem normalen Fahrertraining mit Instruktor das gleiche.

    Den Siggi werde ich aber mal schreiben.

    :flüster: der asphalt kommt zum knie, nicht das knie zum asphalt =)

  • Zitat

    Original von driver9
    Danke schon mal für die vielen Antworten. Werde dann mal beim ADAC auf die Suche gehen.
    Ich Basis und Intensivtraining habe ich schon hinter mir. Ich stelle mir halt irgendwie ein Training vor welches wirklich extreme Situationen durchgeht.

    Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema aber war schon jemand bei dem Toni Mang Training von Speer?

    Ist das zu empfehlen oder lerne ich da bei nem normalen Fahrertraining mit Instruktor das gleiche.

    Den Siggi werde ich aber mal schreiben.

    Wenn du das Fahrertraining meinst ist das nichts als intensives Fahrertraining aber auf der renne.
    Bei den Veranstaltungen am HHR werden aber zusätzlich von Speer noch Trainings ausserhalb der Renne angeboten, die dann eher in Fahrsicherheitstraining zu bewerten sind und das sogenannte Getting Started für die Renne.
    Aber schau halt einfach die Beschreibungen der verschiedenen Veranstaltungen auf der Speer Internetseite nach.
    Kannst auch mal Tina Doe fragen. Die hat da schon Trainings gemacht und kann dir vielleicht sagen, was da alles geübt wird.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich veranstalte selbst SHTs.

    Das Feedback der Leute war bis jetzt sehr positiv.

    Der Tenor aber lautete: Nie wieder beim ADAC.

    Nach 3 schweren Unfällen bei ADAC SHTs würde ich mir auch mal Gedanken machen.

    Wir haben hier auch einen anderen Anbieter.

    Obermeier Franz.

    Macht auch Schräglagentrainings mit Auslegermöppi.

    Ist zu empfehlen.

    Ansonsten mal googlen.

    Jeder hat Vor- und Nachteile

    Gruß, Mike