Technisches (nur für Stammtisch-Mopeds)

  • Habe heute mein neues Headset mit den Helmlautsprecher ausprobiert was ich mir aus Hong Kong schicken lassen habe 8)

    Bin positiv überrascht, da alles hervorragend funktioniert hat :perfekt:

    Die Olle " Lisa " versteht man bis 100 Km/h gut, aber alles was darüber hinaus ist nicht mehr ( …. aber wer versteht schon die Frauen .... ) :dumdiedum:

    Was mich allerdings stört, ist dass der Akku vom Urban-Rider bei mir nur 5 Std. hält und wenn ich das Headset angeschlossen habe, dann nur noch 4 Std. X(

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • :idee:

    an deiner stelle würde ich die Mikrowelle und den Lockenstab von der Bordsteckdose entfernen und das Navi, ach ne TOMTOM anschließen :wavey::weg:

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • :idee:

    an deiner stelle würde ich die Mikrowelle und den Lockenstab von der Bordsteckdose entfernen und das Navi, ach ne TOMTOM anschließen :wavey::weg:


    Du mich auch O<;)

    Na klar kann ich das Navi über die Bordsteckdose anschließen, aber der Akku sollte doch schon etwas länger halten ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • ... aber der Akku sollte doch schon etwas länger halten ;)


    du mußt mehr autobahn fahren - dann quasselt die olle lisa nicht so viel und der accu hält länger :D


  • du mußt mehr autobahn fahren - dann quasselt die olle lisa nicht so viel und der accu hält länger :D


    Wusste ich doch, dass Du Ahnung von der Materie hast 8)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • so - das "knackende" geräusch auf der rhön/harz-rücktour ist erkannt - habe also doch nix bzw. relativ wenig an den ohren ;)
    habe gerade mal das v-rad ausgebaut und "oberexperten"-mäßig untersucht
    es sind die bzw. das linke radlager

    wie gut das ich zufällig 2 von den power-ohne-ende-blades hier rumstehen habe - so steht einem transport richtung bayern doch nichts im wege :D

  • so - das "knackende" geräusch auf der rhön/harz-rücktour ist erkannt - habe also doch nix bzw. relativ wenig an den ohren ;)
    habe gerade mal das v-rad ausgebaut und "oberexperten"-mäßig untersucht
    es sind die bzw. das linke radlager

    wie gut das ich zufällig 2 von den power-ohne-ende-blades hier rumstehen habe - so steht einem transport richtung bayern doch nichts im wege :D


    :gruebel: Na hoffentlich ist da auch ein Reifen drauf, ansonsten verlängert sich der Bremsweg ein wenig :)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Mahlzeit!

    Bei meiner Mopete ist ab und zu ein "Knack" beim Bremsen, mehr zu spüren (am Lenker) als zu hören.

    Hat einer na Ahnung was das sein kann?

    Lenkkopflager sind erst 16.000 drin.

    Danke für Antworten und

    Gruß vom mixxer

  • Mahlzeit!
    Bei meiner Mopete ist ab und zu ein "Knack" beim Bremsen, mehr zu spüren (am Lenker) als zu hören.
    Hat einer na Ahnung was das sein kann?
    Lenkkopflager sind erst 16.000 drin.
    Danke für Antworten und
    Gruß vom mixxer

    lenkkopflager zu "locker" eingestellt - minimal strammer ziehen

  • Das nenn ich prompte Bedienung!

    Danke Günni!

    Weißt du zufällig auch wann Sommer Kommt?

    Gruß, auch an Biene
    vom mixxer