Technisches (nur für Stammtisch-Mopeds)

  • Zitat

    Original von Keuleman
    Wozu isn das mit dem Vertüten gut :mad:

    damit biene nachts nicht friert :D

  • Zitat

    Original von Motogünni

    damit biene nachts nicht friert :D



    :perfekt3:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Mach Biene auch mal nen Luftloch, sonst läuft die noch blau an, obwohl ihr nich kalt wird!

  • Zitat

    Original von Keuleman
    Mach Biene auch mal nen Luftloch, sonst läuft die noch blau an, obwohl ihr nich kalt wird!


    :legweg:
    musste die ganze sache entfernen - vermummungsverbot ;)

    sind z.z. beim wiederaufbau ... die airbox mit neuem 30€ filter ist wieder eine einheit :D
    die beiden federbeine habe ich heute abgeholt ... 75€ für simmerringe, öl und montage :D

    brauche `ne adresse wo ich günstig 4 neue zündkerzen schiessen kann :gruebel:

  • Zitat

    Original von Motogünni


    die beiden federbeine habe ich heute abgeholt ...

    brauche `ne adresse wo ich günstig 4 neue zündkerzen schiessen kann :gruebel:

    Du baust 2 Federbeine ein....hast du so zugenommen??????


    ...und wegen der Kerzen.War gerade im Nachbardorf an der Rummelbude.Da kannst du einiges schießen...aber Zündkerzen gab es da nicht....:gruebel:

    Reichen dir vielleicht meine Prozente beim Freundlichen????

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Zitat

    Original von Nappi
    ... Reichen dir vielleicht meine Prozente beim Freundlichen????

    kommt immer auf den endpreis an - kannst mir ja mal mitteilen was dein freundlicher dafür nimmt ;)

  • Zitat

    Original von Nappi
    Du baust 2 Federbeine ein....hast du so zugenommen?????? ...

    wo du recht hast ... hast du recht :D

    und das mir - als oberexperten ... hoffentlich verrät`s du das nicht den anderen ;)

  • Zitat

    Original von Nappi
    Reichen dir vielleicht meine Prozente beim Freundlichen????

    danke - hat sich erledigt - habe 4 stück bestellt - knapp 60€ ;)

  • Hallo zusammen,

    ich weiß ja nicht, ob ihr euch noch an mich erinnern könnt :dumdiedum: aber ich hätte da mal ne technische Frage:
    habe irgendwie Probleme mit meinem Blinker vorne rechts.
    Der funktioniert so seit ner Woche nicht mehr, dachte die Birne wäre kaputt, neue eingesetzt, aber es tut sich immer noch nichts. ;(
    Dafür blinkt der Blinker hinten rechts doppelt so schnell....
    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?! ?(

    Bin für jeden Tipp dankbar... :)

    Edit: Könnte es vll am Blinkrelais liegen? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von bazinga (8. Juli 2011 um 21:18)

  • Zitat

    Original von bazinga
    na klasse... dann darf ich ja die ganze Kanzel aufschrauben?! ;(


    Dann tausche doch mal einfach die vorderen Birnen untereinander

    Nicht das die neue Birne auch kaputt ist und Du deswegen alles auseinander baust

    So hatte ich es letztens :mad:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti

    Dann tausche doch mal einfach die vorderen Birnen untereinander

    Nicht das die neue Birne auch kaputt ist und Du deswegen alles auseinander baust

    So hatte ich es letztens :mad:


    :wow das wär ja mal was ;)

    Werds mal versuchen... aber ich vermute mal eher, dass die vom Vorbesitzer verbaute Quetschklemme zum Blinker hin nicht mehr so ganz in Schuss ist...
    [ich hoffe es mal, denn meine Lust die ganze Front nach nem losen / korrodierten Käbelchen zu durchforsten hält sich eher in Grenzen :O ;) )

  • Zitat

    Original von bazinga
    ... [ich hoffe es mal, denn meine Lust die ganze Front nach nem losen / korrodierten Käbelchen zu durchforsten hält sich eher in Grenzen :O ;) )

    obere rechte abdeckung abschrauben - dann solltest du den stecker bzw. die "quetschklemme" erreichen.
    wenn nicht - von vorne die rechte innenverkleidung abschrauben.
    richtungsangaben immer in fahrtrichtung ;)

    beides eine sache von ein paar minuten - selbst für eine frau bzw. für den "experten" machbar :D

    verbindung trennen und mit `ner 12v prüflampe oder `nem messgerät beide adern messen - zuvor den blinker einschalten ;)

  • Zitat

    Original von Motogünni

    beides eine sache von ein paar minuten - selbst für eine frau bzw. für den "experten" machbar :D

    Danke für die Tipps, ich glaub das bekomm ich gerade so hin... :D
    Werds heute abend mal austesten. :lupe:

  • Zitat

    Original von bazinga

    Danke für die Tipps, ich glaub das bekomm ich gerade so hin... :D
    Werds heute abend mal austesten. :lupe:

    Hey...Du bist doch n Mädchen...oder!?...aber nicht auf zack. :nono:

    Wäre einfach vorbei gekommen...mitgefahren und die Frage unterwegs gestellt...Günni hätte dir das ratzfatz repariert. ;) :D

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Wenn es nur so einfach wäre....
    Wäre ich als arme Studentin nicht gerade in der Klausurphase und müsste nicht den ganzen Tag bei gefühlten 100°C vorm Schreibtisch sitzen, wär ich sogar tatsächlich auch auf diese Ide gekommen ;( [vor allem bin ich ja traurigerweise schon was länger kein Ründchen mehr gefahren :( ]
    Aber Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre.... :D

    Also wenn ich in 2 Wochen nach den fiesen Klausuren aufschlage und dann wieder mit dieser Frage ankomme war ich wohl wirklich eine Oberexpertin....oder so... :dumdiedum:
    Bis dahin versuch ich mal selber mein Glück :lupe: ;)

  • Ich hab den falschen Fehler gefunden :oh_man: [und das Kabel laut Günnis Beschreibung sogar ebenfalls ;) ]
    Es lag weder an irgendeiner Klemme, noch an einem Kabel oder der Birne, sondern (jetzt haltet euch fest) an der Birnenfassung im Blinker... :mad:
    Der Lötpunkt für den Birnenkontakt ist etwas locker in diesem 3,50€ Blinker und verrutscht dann schonmal bei holperiger Straße, so dass die Birne keinen Saft mehr bekommt :evil:
    Ich glaub ich weiß was im Winter als erstes nachgerüstet wird... :motz:

    Trotzdem danke für eure Hilfe! :daumen_rauf:

  • Tjo, manchmal steckt der Teufel im Detail :mad:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)