SC50 aus Italien! Wer kann mir helfen??

  • Hallo an alle Blader,

    ich bräuchte dringend eure hilfe!
    ich habe mir gerade in italien eine CBR 900 RR gekauft.hintergrund ist der, das der vorbesitzer der cousin meiner freundin ist und ich das teil für nen lächerlichen preis bekommen habe. Bj.april 2002 und 20 tkm.

    Naja aber nun zu meinem problem: ich muss ja hier mit dem ding erstmal tüv machen.da ich nen italienischen brief hab muss mir die zulassung erstmal nen deutschen ausstellen,und das geht nur mit frischem deutschen TÜV-bericht.

    hab mich da auch erkundigt BEVOR ich sie gekauft hab, nur jetzt wo sie hier ist stellt sich raus das dass ganze gar nicht so leicht ist! der tüv meint er will ein "technisches datenblatt" sehen,also ein papier das erklärt was für ein modell genau die honda ist.also sprich motor usw usw.

    dieses scheiss papier rückt aber nur honda raus,und die brauchen dafür 8-12 wochen und wollen auch noch 120 euro,geht ja gar nich.ich mein die kohle is mir egal hauptsache ich komm dieses jahr noch zum fahren,und nach 12 wochen ist schon herbst.

    Jetzt meine frage.
    Hat hier irgendjemand damit erfahrung oder weis irgendjemand nen tüv in der nähe von münchen der das mit ner SC50 schonmal gemacht hat? denn der hätte evtl schonmal das datenblatt mitdem ich zum tüv könnte!

    bin für jede antwort dankbar,da ich schon am verzweifeln bin weil nix vorwärts geht und ich nich zum fahren komm..

    danke und mfg

    Kai

    :perfekt2: DIE WAFFE :perfekt2:

  • moin moin ich glaube ich habe ein datenblatt von der sc50.ich glaube das schaut so ähnlich aus wie ein tüv bericht wo alle daten draufstehen?muß ich mal nachschauen...

    wer viel redet hat keine zeit nachzudenken :perfekt2:

  • moin moin.

    mensch das wär ja unglaublich gut wenn du das hättest! schau bitte mal nach den sonst muss ich jetz echt in sauren apfel beissen und dieses scheiss papier bei honda bestellen...

    wäre echt cool wenn du mir gleich bescheid geben könntest!!

    1000 grüsse

    Kai der jetz wieder etwas positiver denkt

    :perfekt2: DIE WAFFE :perfekt2:

  • Hi,
    habe mein Bike aus England und stand vor ähnlichen problemen.
    CoC Blatt von Honda brauchte ich NICHT.

    Geh einfach zum Tüv,nehm den Itakker Brief mit (für Motor+Rahmennummer) und mach ne §21er Abnahme (Vollabnahme - kostet ~60€+18€ für Abgasuntersuchung....evtl probleme bei dir wegen fehlendem KAT?)
    Dafür ist die TÜV sache dann aber für dich auch erledigt.

    Mit dem Tüv Beleg,Kaufvertrag von deinem Bike und der EVN gehst du dann zu deiner Zulassungsstelle,die Stellen dir denn deutschen KFZBrief aus.Dann nur schnell Kennzeichen holen und losbrausen.
    Gesamter Zeitaufwand bei mir etwa 2h,den Brief ausstellen + die zulassung kostet dann nochmal zusammen etwa 45€.


    Das CoC bekommst du evtl bei Honda IT gratis. Zumindest gabs das in England umsonst...Nur das dauerte auch so lange (hatte meine im Juni geholt)

    Edit:
    21er Abnahme kannst einfach so machen lassen,fahr einfach bei deinem lokalen Tüv vorbei. Am besten rufst vorher an und schleimst dann bischen rum,mein Tüvprüfer hat dann gnädig über meine Yoshianlage drüberweggesehen (Hat die ABE? - "Ähm ja - hab ich aber nicht dabei,da ist aber irgendwo Enummer drauf...denke ich" )

    Edit2:
    Nen Datenblatt von nem Anderen nützt dir nix,du brauchst ein passendes zu deiner Motor/Rahmennummer,damit du beweissen kannst,das DEIN bike die Geräusch/Emissionsbedinungen erfüllt...

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    4 Mal editiert, zuletzt von jinkx (11. September 2009 um 14:26)

  • Mein Bike ist auch aus Italien gekommen. Der Händler ist mit den italienischen Papieren (Fahrzeugschein/-brief) zum TÜV und hat da ein Zettel mit TÜV-Briefkopf bekommen, wo alle Daten noch mal mit deutschen Bezeichnungen standen. Ich hab sie dann mit dem TÜV-Papier und den italienischen Papieren angemeldet.

    Btw. in 12 Wochen ist nicht Herbst, sondern Nicolaus :D

    Ein Motor hat mindestens 250 PS pro Zylinder, wird mit Diesel betrieben und mit Druckluft gestartet, alles andere ist Spielzeug.

    Das ist Motorsound [Klick]

    Einmal editiert, zuletzt von CastorV19 (11. September 2009 um 14:28)

  • wow okay leute vielen dank erstmal ich denke das sollte mir vorerst weiterhelfen.
    hab beim tüv grad angerufen, die meinten auch das ich ne vollabnahme brauche und die kostet mich 160 euro. aber mit dem datenblatt ginge es wesentlich einfacher und günstiger, ohne jedoch würde es schon auch gehen...


    man man die wissen auch nich was sie wollen..
    aber okay trotzdem vielen dank euch allen, werd dann nächste woche einfach zum tüv fahren und hoffen das er das ding abnimmt,auchmit der Akra anlage die da drauf is...

    werd mich melden sobald ichwas neues weis und euchauf dem laufendem halten!

    vielen dank

    ach ja trotzdem bin ich für jeden weiteren hinweis von euch sehr dankbar!! am besten wärsnatürlich ihr kennt in der nähe von münchen nen TÜV der sowas öfter macht oder damit erfahrung hat!


    lg

    Kai

    :perfekt2: DIE WAFFE :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von RedBlade46 (11. September 2009 um 14:49)

  • wenn du ne ABE für den Akra hast ist kein problem....
    Tüv Süd ist teuer :wow

    ABEs für die dinger kannst du irgendwo runterladen, musst mal googlen

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    Einmal editiert, zuletzt von jinkx (12. September 2009 um 11:01)

  • Zitat

    Original von RedBlade46

    man man die wissen auch nich was sie wollen..

    Doch, die wissen leider genau was sie wollen, nämlich dein Geld.

    Mir wollten die mal meine Reifen trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller nicht abnehmen, für 25€ hätten sie die aber eingetragen.

  • Hallo

    habe meine Blade dieses Jahr auch in Italien gekauft !
    Bei mir war das so bin zum Tüv musste eine vollabnahme machen das Datenblatt druckt dir normalerweise der Tüv aus von deinem Fahrzeug.

    Zum Tüv musste ich mitbringen !

    -Italiänischer Fahrezeugschein
    -Kaufvertrag
    -Ausfuhrbestätigung aus Italien
    -Reifenfrigabe

    Kosten beim 168€

    Danach ganz normal zur Anmeldestelle und anmelden. Kaufvertrag nich vergessen musste ich vorzeigen.
    Die stellen dir dann neuer Fahrzeugbrief aus das natürlich auch nicht umsonst
    hält sich aber noch in Grenzen.

  • Meine kommt auch aus Italien und ich musste keine Vollabnahme machen, sondern nur die ganz normale HU + AU.

    Mehr kann man auch eigentlich nicht von dir verlangen, da dieMaschine ja eh ne EG-Zulassung hat und somit auch für Deutschland direkt freigegeben ist.
    Nur leider kennt sich nicht jeder Prüfer damit genau aus...

    Das größere Problem war bei mir die Zulassungsstelle, da die Italiener 111 KW gemessen haben...

    Wenn es dir hilft, könnte ich dir ne Kopie von meinem Brief und Schein senden...
    Dann hast du alle Daten beisammen.

  • Zitat

    Meine kommt auch aus Italien und ich musste keine Vollabnahme machen, sondern nur die ganz normale HU + AU. Mehr kann man auch eigentlich nicht von dir verlangen, da dieMaschine ja eh ne EG-Zulassung hat und somit auch für Deutschland direkt freigegeben ist.

    Genau so siehts aus ! Ich hab auch eine aus italien, und mein tüv prüfer hats mir genau so erklärt.

    Wenn dein Tüv da probleme macht würd ich einfach ma woanders hin gehn.

    es gibt halt solchen und solche :tuev:

    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell genug

  • Zitat

    Meine kommt auch aus Italien und ich musste keine Vollabnahme machen, sondern nur die ganz normale HU + AU. Mehr kann man auch eigentlich nicht von dir verlangen, da dieMaschine ja eh ne EG-Zulassung hat und somit auch für Deutschland direkt freigegeben ist. Nur leider kennt sich nicht jeder Prüfer damit genau aus... Das größere Problem war bei mir die Zulassungsstelle, da die Italiener 111 KW gemessen haben... Wenn es dir hilft, könnte ich dir ne Kopie von meinem Brief und Schein senden... Dann hast du alle Daten beisammen.

    okay danke BLADEBOY für dein Angebot ich fänd des klasse wenn du mir ne kopie von dir senden könntest evtl wäre die sache dann für mich einfacher!

    Kannst es mir ja e-mailen oder faxen wie es dir halt lieber ist!

    1000 Dank an alle für die super antworten,werd morgen mal richtig gas geben damit da mal was vorran geht weil langsam kotzt mich die sache an, ich mein ich hab hier die geilste maschine stehen und kann nich fahren weil der tüv so rumscheisst!!

    also danke und MfG

    Kai

    :perfekt2: DIE WAFFE :perfekt2: