Sachsenring 21-22.09

  • Hallo wer da von euch?
    Veranstalter ist pro speed. Hatte ich noch nicht.
    Kann einer seine Erfahrung mitteilen.
    Bestens.
    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

    • Offizieller Beitrag

    Yep, der Michl80 und ich sind auch dort :freu:

    Prospeed ist IMHO o.k., gehört zu den renomierteren Veranstaltern ähnlich wie Speer und hatte das bislang ganz gut im Griff.

    Würd' mich freuen, wenn wir uns dort kennenlernen :). Dürfte nicht schwierig zu sein, mich zu finden, wenn Du vorher auf meine HP schaust. :lupe:

  • Ja das ist ja super....
    Was sagt denn euer Wettergott???
    Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Ach wird schon immer psoitiv denken.
    War letzte Woche in OSL. Morgens: Strecke nass und Ars....kalt
    Doch, immer positiv...., ab 11.00 trocken und 5 Turns Spass gehbat.
    Also geht doch.

    Ich habe bei Pro Speed gelesen, die haben 3 Gruppen. 1. Instructor und zwei weitere.
    Welech Zeiten sollte man in den beiden freien Gruppen bei Pro Speed fahren?
    Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • =) =) =) =)

    Bald ist es soweit. Kann es kaum noch abwarten.

    Ich hoffe, wir lernen uns mal kennen Nikko :ausschau:.

    Ach ja, was mein Wettergott sagt, ist mir wurscht :dumdiedum:....ich fahr immer :daumen_rauf:.

    Gruß Michl, und noch 3 TAGE =) =)

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Na klar fährst Du immer.... auch beim Wüstensturm :respekt:
    Denn Du hast ja "ABS"!!! :perfekt2:

    Da Du so aufgeregt bist gehe ich mal davon aus, Du fährst dort zum ersten
    Mal.

    Wenn ja, dann ist das zu Recht so. Ich weiss, wie ich das erste mal da rumgefahren bin. Ich habe nur gehofft, es ist neimand dabei der mich kennt. :oh_man:

    Ich bin auf der Bahn hin und her gefahren. Häh, wo gehts hier lang...
    ach so da oooh nee hier lang.

    Ach war echt lustig. Nach nen paar Turns wurds dann besser und besser.
    Am zweiten Tag hats dann funktioniert.

    Na Du wirst es ja selbst erleben.

    Gruss Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

    • Offizieller Beitrag

    Der Michl ist ein sehr guter Fahrer :daumen_rauf: und ich kenne die Strecke.

    Wenn er mich :schildgroete: also in den ersten Runden nicht überholt :nono: ;) , klappt das bei uns beiden erfahrungsgemäß schon.

    Ansonsten hast Du recht, ist es ohne Instruktor nicht ganz leicht, dort eine passende Linie zu finden. :lupe:

    Da es weder was zu gewinnen gibt :cup: und ich ohne Zeitnahme nur zum Spaß =) =) =)dort fahre, kann ich's auch ganz locker angehen lassen. :hüpf5:

    Gute Anfahrt und bis Montag. :wavey:


    P.S. Aus gut informierten Kreisen habe ich zuverlässig erfahren, dass wir mit einem Wüstensturm :wow am Sachsenring nicht zu rechnen brauchen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schleichfix


    ....hey Sigi....ist da ne Pommes Bude unterwegs am Streckenrand :gruebel:

    Darüber reden wir, wenn Du die 1:42 am Anneau du Rhin :D :D :D geknackt hast, da gibt's nämlich ned so viele Heizergeraden, wie am HHR ;) ;) ;)

    Euch auch viel Spaß am HHR und dass wir uns alle gesund am AdR wiedersehen =)

  • Huihui, vielen Dank für das Lob Sigi :mein_held:.

    Yep, ich habe einen guten Instruktor mit im Schlepptau :flüster:. Wenn der Sigi vorraus fährt, kann mir gar nix passieren :perfekt3:.

    Ich hoffe, ich blamiere mich nicht völlig :hilfe:.

    War zwar noch nicht auf dem Sachsenring, bin aber sehr schnell eingewöhnt an neue Strecken.....und bei dem Instruktor :daumen_rauf:.

    Wie????? Kein Wüstensturm ;( ;( ;(....schade, für was hab ich dann das ABS :gruebel:.

    @schleichi: pass Du mal auf, dass sich unter Deinem Bürostuhl sich keine Klappe auftut, und Du verschwindest.....schwupp weg war er. Ach ja, und bei 1:42 frittier ich mir die Pommes selber :pommes2: :pommes1::flüster: =). Da Du auf dem HHR eh nur das Geradeausfahren gelernt hast, reden wir am AdR darüber.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Sigi63
    ....da gibt's nämlich ned so viele Heizergeraden, wie am HHR.....


    ....HHR...heizergeraden...???..... :gruebel:

    Ich finde den HHR extrem kurvig.... :dumdiedum:

    würde gerne mal im nächsten jahr die indy strecke auf dem lausitzring testen....aber die ist mir für den anfang auch noch zu kurvig... (-:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schleichfix
    Ich finde den HHR extrem kurvig.... :dumdiedum:

    Außer in dem Bereich zwischen Sachskurve und Start/Ziel ist doch zwischen jeder Kurve 'ne mehr oder weniger lange Gerade (meistens mehr), wobei ich die Parabolika auch zu den Geraden zähle. Der IDM-Kurs geht noch halbwegs, GP-Strecke reizt mich absolut nicht mehr. Leider gibt es kaum Veranstaltungen mit IDM-Kurs.

    HHR ist halt Formel-1 geprägt und daher von seiner Charakteristik her 'ne Autostrecke. Da ist der Sachsenring was ganz anderes. =)

  • Na, das waren echt 2 super schöne Tage auf dem Sari :perfekt3: =) =). Wetter super, Strecke super, neue Leute kennengelernt. Nächstes Jahr steht der Sari wieder auf dem Kalender :daumen_rauf:.

    Gruß Michl

    P.S. Vielen Dank an Dir Sigi :perfekt3: :perfekt3:. Du warst ein super Tourguide :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Da meine bessere Hälfte ja dort Zuhause ist komm ich nächstes Jahr auch.
    Mit Repsol-Laster/Kind und Kegel :flüster:

    Kind und Kegel werden bei Mutti abgeladen - dann kanns losgehen :yeh:

    @Michl/Sigi: Habt Ihr den Roland getroffen?? ( Threadstarter )


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    2 Mal editiert, zuletzt von Emporio (23. September 2009 um 20:52)

    • Offizieller Beitrag

    Sachsenring war mal wieder genial =) =) =)

    Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht :) und freut mich Michl, dass es mir gelungen ist, Dich für meine Lieblings-Rennstrecke zu begeistern. :freu: Mit Dir zusammen hat's mir auch besonders viel Spaß gemacht :perfekt3:

    Andy (Emporio) wäre echt super wenn Du im nächsten Jahr auch mit dabei bist. :) Im Vergleich zu AdR ist das wie Kinderkarussel zu Achterbahn :dumdiedum: und wird auch Dir bestimmt viel Spaß machen.

    Klasse, dort wieder mal ein weiteres nettes Forumsmitglied kennenzulernen, den Nikko :perfekt3: ( michl: der laut seinem Profil mit Realnamen Roland heißt). Hoffe man trifft sich mal wieder.

  • Hallo an euch Südstaatlern 8)

    Ich hoffe, ihr habt die letzte Nacht auch noch gut überstanden und
    seit nicht noch im Bett hin und her gefahren (-: (-:
    und seid hoffentlich gut und heil nach Hause gekommen.

    Ja der Sachsenring war wirklich echt toll. Vor allem das Wetter. Zu der Jahreszeit so ne Temperaturen.... echt gut.

    Bischen doof, dass sie am 2ten Tag diesen schei... mit der Streckenbewässerung in der Nacht gemacht haben. Das hat mich 2 Turns gekostet. Aber dafür waren die Restlichen 5 total geil.
    Hab mich vom letzten Besuch um glatte 5 Sekunden verbessert :yeh:

    Ja und ihr habt Recht, schön, dass wir uns mal persönlich kennengelernt haben. Nun gibt es Gesichter und Personen hinter den Namen.

    Waren echt nette Leute da. Unser "Nachbar" war für mich der Hammer.
    Bestzeit 1:33. Das war mal ne Ansage und wirklich interessant ihn beim Fahren (zaubern) zuzuschauen.
    Na das muss der Nikko (Real Name: Roland) noch so um die 20 Jahre üben :dumdiedum:

    Wir sehen uns bestimmt irgendwo nächstes Jahr. Wie gesagt, kommt mal nach Oschersleben. Dann kann ich euch "meine" Hausstrecke zeigen.

    Also lasst es euch gut gehen und liebe Grüsse an euch Beide von
    Nikko

    P.S. Und na klar wäre es schön, wenn Du Emporio nächstes Jahr die Fireblade Fraktion erweiterst!

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Ach, jetzt bin ich in ein Fettnäpfchen getreten :oh_man:.

    Ich hatte gar nicht auf Dein Realnamen geschaut. Ich habe Dich irgendwie als Nikko in meinem Gehirn abgespeichert :dumdiedum:. Sorry Nik...äääähhh Roland ;).

    Yep, man sieht sich bestimmt mal wieder....hoffe ich doch :daumen_rauf:.

    Gruß Michl :dumdiedum:

    Lebe statt gelebt zu werden